40k 11th Edition Regelleaks, Infos und Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mich schon gewundert warum die "links" nicht funktionieren. Evtl. hat die Printversion einen entsprechenden Appendix. Würde dem Teil mehr Berechtigung geben.
Würde Sinn machen. Mal ganz abgesehen davon, dass die App nur in englischer Sprache existiert. Auch ein Grund warum ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass die App obligatorisch werden soll.

Ich habe mal die Core Rules überflogen, weil ich wissen wollte, ob meine Heldrakes vielleicht in der neuen Edition mehr Sinn machen.

Was mir aufgefallen ist:
Aircraft darf zwar im Nahkampf kämpfen (gegen Fly), aber nicht chargen.

Und im Zusammenhang mit Aircraft ist mir "Hover" unverständlich. Ich vermisse da eine Passage, dass man im Hover-Modus "Aircraft" verliert. Und das man den "Hover" Mode nach dem Ingress Move wählen kann. Oder irgendwas, dass ich mit meinem Heldrake vernünftig in den Nahkampf komme.

Habt ihr da was entdeckt?

Ich habe mal die Core Rules überflogen, weil ich wissen wollte, ob meine Heldrakes vielleicht in der neuen Edition mehr Sinn machen.

Was mir aufgefallen ist:
Aircraft darf zwar im Nahkampf kämpfen (gegen Fly), aber nicht chargen.

Und im Zusammenhang mit Aircraft ist mir "Hover" unverständlich. Ich vermisse da eine Passage, dass man im Hover-Modus "Aircraft" verliert. Und das man den "Hover" Mode nach dem Ingress Move wählen kann. Oder irgendwas, dass ich mit meinem Heldrake vernünftig in den Nahkampf komme.

Habt ihr da was entdeckt?
Weiterer Punkt zu Fliegern: ich sehe noch nicht, wie die "Bomben" Fähigkeiten eingesetzt werden sollen. Wenn ich es richtig verstehe kommt der Flieger mit dem Ingress Move rein (also 6 Zoll zur Kante), darf dann keine anderen Bewegungen machen und muss am Ende des gegnerischen Zuges wieder in Strategische Reserve (um dann wieder rein zu kommen).
Das deckt endlich ab, dass Flieger wie Dakkajets wieder recht vernünftig eingesetzt werden können. Bomber oder der Helldrake oder... ok wie läuft das mit Transportfliegern? 😵

Liebe Grüße
Zerzano

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie oft das passieren wird. Kommt halt drauf an wie die Einheiten platziert werden (können).

Es ist in jedem Fall eine massive Änderung zur vorherigen Edition. Auch musst ja nicht durch die ganze Einheit sondern ggf. nur durch ein paar Modelle "fahren" wo Du vorher drum herum musstest. Das gibt den genannten Einheitstypen deutlich mehr Bewegungsfreiheit als vorher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.