40k 140-Mann Turnier in Bonn

Hi Leute,

Tobi hat auf der Facebookseite ein kleines Gewinnspiel auf die Beine gestellt. Schaut es euch an! Der Preis wird am Turniertag vergeben.
https://www.facebook.com/TabletopBonn/

Zudem möchte ich nochmal auf den Preis als aktivsten Facebooker und Werbetrommel #1 hinweisen!

Macht unser Event und unsere Seiten in eurem Club, Verein oder Spielekreis populär und sahnt auch dafür einen tollen Preis ab! Wir haben jetzt schon über 100 Anmeldungen. Mit ein bisschen Support von euch kriegen wir vielleicht schon beim ersten Event die "magische" 130-Mann-Marke an aktiven Spielern geknackt. Der Preispool der Sponsoren ist der absolute Hammer! Schaut euch auch dafür mal auf unserer Facebook-Seite um.

mfg Sebastian

Schachuhr

Hallo zusammen, ich wollte mich mal kurz erkundigen. Mein Partner und ich sind noch nicht solange dabei. Wir brauchen oft etwas länger für unsere Züge. Meine Frage ist nun was die Turnier Orga von der Benutzung von Schachbrett hält. Einfach damit wir uns selber kontrollieren können und um jeglicher Diskussion vorzubeugen. Bei AB gibt es diesbezüglich ja auch ein Kapitel. Ist das zu krass für ein Spass Turnier? Wie seht ihr das?

Oh... Ich sehe das ist wohl gerade eh ein heißes Eisen...

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Hi Timo,

aus unseren Regeln bei T3.

Wir treffen uns in unserer Freizeit, um kleine Plastik- oder Metallfiguren auf einem Spielfeld zu bewegen und zu würfeln, um mit Gleichgesinnten einen netten Tabletop-Tag zu verbringen, um Junkfood zu futtern, um zu lachen und einfach mal vom Alttag abzuschalten. Wir haben keinen Bock auf unnötige Regel-F***er, auf Cheater auf "Teufel-komm-raus-Gewinner", auf Zeitspieler, auf Drängler und auf Heulsusen. Wenn ihr Bock auf einen witzigen Tag habt, kommt vorbei! Wenn ihr das Hobby zu ernst nehmt und zur zweiten Kategorie gehört, nehmt von einer Teilnahme Abstand. "Auffälliges" Verhalten wird mit Ausschluss von der Veranstaltung sanktioniert.

Daher nutzen wir keine schachuhren, das wäre gegen die Idee eines Fun Turniers was auch Anfänger anlocken möchte. Wir wollen einfach einen klasse Tag gemeinsam haben!
Spielt daher einfach euer Spiel so gut ihr könnt und dann passt das. Wenn ihr wollt könnt ihr vorher ja kurz dem Gegener Team Bescheid sagen das ihr noch recht neu im Hobby seid. Das wird dann kein Problem sein.

Viele Grüße
Tobi

Wenn ihr neu seid und euch nicht ganz sicher fühlt sagt euren Mitspielern einfach Bescheid. Wir hatten das letztens auch und da wussten mein Teampartner und ich sofort was Sache ist und konnten entsprechend reagieren.

Wir haben dann entsprechend viel erklärt und uns mit unseren Zügen beeilt. Ich glaube am Ende hatten wir alle viel Spaß am Spiel und der neue meinte er würde auf jeden Fall wieder kommen. Da war ich dann sehr froh drum.

Kurze Frage.
Ich habe überlegt meine Marines mal wieder für dieses chillig ausgelegte event auszupacken.
Bemalt ist alles, problem ist: Ich bin Marine Fan, habe 4 chapter. Ist es ok, dass ich figuren mit der bemalung mehrerer Chapter habe in meiner Liste. zB Ich habe Intercessors der Salamander und Devas von Ironhands. Ich würde sie dann alle nach den Regeln eines Chapters spielen, sodass es keine Verwirrung gibt. Frage wäre nur, ob "gemischte" Bemalung mit eurer Bemalanforderung d'accord geht.

Und kleine Regelfrage:Missionen:
Gemäß Ars Bellica: https://www.ars-bellica.de/rules/missions

1250er missionen oder 1750er missionen? Und mit Bann oder ohne?
Vllt wurde das auch schon gefragt, konnte es aber nicht finden.

Zuletzt bearbeitet: