40k 140-Mann Turnier in Bonn

Wichtig auch für manche bezüglich Charaktere. Bei Ars Bellica wurde es meines Wissens so gespielt, dass freundliche Einheiten des Teampartners nicht die Beschussmögichkeit auf eigene Charaktere verwähren. Beispiel Company Commander ist nur von freundlichen Custodes Bikern gedeckt. Feind kann trotzdem auf den Commander schießen.
Wie wollt ihr das behandeln? Gibt es bei Ars Bellica da auch schon Team Regeln zu?

@Riot Earp: Genauso ist es doch auch in Bonn geregelt, wenn man der Beschreibung auf T³ folgt:

Informationen und Regeln zum Turnier auf T³ schrieb:
- Man profitiert in KEINER Weise durch die Modelle des Mitspielers (Wie Auren, oder Unterstützungszauber auch zählen verbündete Modelle nicht wenn es um den Schutz von Charakteren geht)​

Gruß
ProfessorZ

auf unserer Facebookseite findet ihr nun einen ersten Eindruck von unserer EINHORN-PLATTE!!!

https://www.facebook.com/TabletopBonn/

Wir werden die Platte (Spielunterlage und das vollständige Geländeset... es ist noch mehr als auf dem Foto ersichtlich) verlosen. Die Lose werden auf dem Turnier käuflich zu erwerben sein. Der Erlös wir an Mel der Veranstalterin der Melcon (https://www.melbelcon.de/) gespendet. Auf folgender Seite erfahrt ihr, welche Hilfsorganisationen Mel dieses Jahr unterstützt: https://www.melbelcon.de/der-gute-zweck-2019/

@ Medjugorje

Ich glaube, dass das Team mit Orga beschäftigt seien wird. Vielleicht macht meine Frau ein paar Fotos und Videos ... kann Sie auch besser als ich.

mfg

Ein paar Fotos mit den Ergebnissen würde vorerst ja mal reichen solange es möglich ist. Natürlich wäre es stark wenn sich jemand bereit erklärt ein wenig mehr zu berichten.
War ja auch eher die Hoffnung da das Youtuber wie TAB oder andere vorbeikommen und berichten.

Ich hab nochmal zwei Fragen zum Turnier:

1. Das Wording der Ars Bellica Missionen wurde für 2019 auf der HP leicht verändert. Wird dieses Wording auch für das Turnier in Bonn als Regelgrundlage genommen?

2. Kann man vorab einen Gegner für die erste Runde fordern?

Gruß
ProfessorZ

Edit:

Die gleiche Frage gilt auch für die anderen Änderungen auf der AB Homepage. Zum Beispiel dass jetzt eine Seite komplett aufstellt und dann die andere.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal zwei Fragen zum Turnier:

1. Das Wording der Ars Bellica Missionen wurde für 2019 auf der HP leicht verändert. Wird dieses Wording auch für das Turnier in Bonn als Regelgrundlage genommen?

2. Kann man vorab einen Gegner für die erste Runde fordern?

Gruß
ProfessorZ

Edit:

Die gleiche Frage gilt auch für die anderen Änderungen auf der AB Homepage. Zum Beispiel dass jetzt eine Seite komplett aufstellt und dann die andere.

Genau das haben wir uns heute bei einem Testspiel auch gefragt und der Einfachheit halber mit der neusten Version gespielt. 😀

Wir freuen uns schon sehr auf einen entspannten Hobbytag… 120 Spieler sind echt eine Ansage :eagle:

oh, ähm, gut, dass Ihr das noch klargestellt habt.

Gestern Abend habe ich mich nach Listenabgabe das erste mal mit dem Turnier beschäftigt und die Regeln des Ars Bellica runter geladen. Da sind ja nur noch die neuen Missionen etc. zu finden.

Unserem Team "Uschis Buben" isses eh egal, welche Missionen. Hauptsache, wir verlieren nicht zuviel Zeit mit Begreifen des Spiels vor dem Spiel 😀