Armeeliste 1500 Punkte Tau Fun Armeeliste

TauCom

Aushilfspinsler
24. August 2015
5
0
4.616
Hallo!

Ich suche hier einfach nur erst mal grundlegende taktische Tipps. Was würdet ihr ins Feld gegen Tyra stellen... und Warum?
Ich brauche hier keine detailierte Armeeliste von euch... Mir reicht sowas wie ..... "ich würde auf alle fälle Crisis mit RakMag" etc etc

Ich bin blutiger Anfänger und spiele bald das erste Mal gegen Tyraniden. Die Richtwerte (Funliste und 1500 Punkte sind im Thema ja bereits erwähnt)

So, ich hoffe ihr könnt mir helfen, so dass ich mich bestmöglichst gegen den Tyraniden-Spieler behaupten kann =) Vielen Dank schon mal!!
lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dadurch, dass ich mich an die Richtlinien gehalten habe, ist das etwas falsch rüber gekommen. Der Link hilft mir nämlich nicht wirklich. Ich brauche nicht etwas um eine Liste zu erstellen... ich wollte einfach nur grundlegend taktische Tipps gegen Tyraniden. Ich werde mal den Beitrag editieren.

Willkommen im Forum!
Ein grundlegender taktischer Tipp wäre es, die Suchfunktion zu benutzen und/oder einfach mal die letzten paar Seiten dieses Forums durchzuschauen. Da findest du sicher einige Anregungen und Tipps die du nutzen kannst. Als nächstes würde ich dir dann empfehlen eine Armeeliste, wie du sie dir vorstellst, zu erstellen und ein paar mal gegen Tyraniden zu spielen( am besten auch ein Anfänger, dann hat keiner einen Vorteil). So lernst du spielerisch die Stärken und Schwächen der Tau kennen. Denn der noch so gute Tipp bringt dir nichts wenn du nicht damit spielen kannst.

Für das höhere Wohl!🙂

Abend,

Tyraniden haben eine große Auswahl und können sowohl viele Monströße Kraturen spielen als auch Masse. Zusätzlich haben sie gute fliegende Monströße Kreaturen und setzen in der Regel auf Deckungswürfe.

Also nimm ausreichend Flugabwehr und Marker mit um Deckung ignorieren zu bekommen. Mit RakMags machst du erst mal nichts Falsch, Plasma und Melter lohnen sich nur gegen die großen Viecher. Mit gebufften Feuerkriegern (Feuerklinge oder Himmlischer) kannst du sowohl gegen Masse vorgehen, als auch gegen die großen, da mit S5 noch genug Wunden rumkommen sollten. Halte die Feuerkrieger nur in Geländezonen, weil sie optimale Ziele für Biovoren sind.

Tyraniden sollten an sich kaum ein Problem für Tau sein, also mach erst mal deine Erfahrungen und du wirst sehen was er so stellt. Viel Erfolg!

MfG,
Styxus.