16. Würfelgötter Turnier ( 44 Spieler , 23. Januar 2016, 4 Startplätze frei)

Bei der Liste von ph03nIXx sind leider zu wenige Cherrys gefunden worden:

2 Formationen und ein Decurion Metakontingent werden als 3 Kontingente gezählt und kommen somit auf 2 CHerrys.

Prätorianer sind Infanterie mit Sprungmodul und fallen deshalb unter den Zoll (12, 18, 24,...). 20 von ihnen kommen somit auf 2 Cherrys. Durch die stärke der Einheit ist das in meinen Augen auch gerechtfertigt.

Bei der Liste von ph03nIXx sind leider zu wenige Cherrys gefunden worden:

2 Formationen und ein Decurion Metakontingent werden als 3 Kontingente gezählt und kommen somit auf 2 CHerrys.

Prätorianer sind Infanterie mit Sprungmodul und fallen deshalb unter den Zoll (12, 18, 24,...). 20 von ihnen kommen somit auf 2 Cherrys. Durch die stärke der Einheit ist das in meinen Augen auch gerechtfertigt.

Doch verrechnet =) Dann helft mir mal gerade:

- Decurion, Reclamation Legion, Judicator Battalion => 3 Kontingente => 2 Cherry
- 16 Praetorianer => 1 Cherry

=> 3 Cherries

- Ghost Ark => 1 Fluff
- 30 Krieger + 10 Extinctoren => 2 Fluff

=> 3 Fluff

Decurion

Reclamation Legion: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Overlord, Kriegssense, Phylakterium, Phasenverzerrer, Die Aura des Schreckens
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************
15 Necron-Krieger
+ Geister-Barke -> 105 Pkt.
- - - > 300 Punkte

15 Necron-Krieger
- - - > 195 Punkte

10 Extinktoren, Gauss-Blaster
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Exovenatoren, 5 x Partikelstrahler, 5 x Schildplatten
- - - > 110 Punkte

Judicator Batallion: Necrons
*************** 3 Elite ***************
2 Jagdläufer des Triarchats, 2 x Hitzestrahler
- - - > 250 Punkte

8 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 224 Punkte

8 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 224 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1648

Vertan?

Es gab bisher nur sehr wenig Rückmeldung zu dem, wie ihr den "General mit Stil" haben wollt. Im Grunde gibt es zwei Idee:

a) Fluff-Ergebnis * Turnier-Ergebniss

b) Fluff-Ergebnis+ Turnier-Ergebniss/5

Dabei werden die Fluff-Punkte aus den übrigen Fluff-Punkten, der "Fairness"-Bewertung durch den Gegenspieler und einem Bonus für ein Spiel in einer Harausforderung bestimmt. Bitte entscheiden Sie jetzt!

b! weil a kann viel zu krass werden. Wie gesagt locker über 10Fluffpunkte Niden ohne dass es ne superschlechte Liste ist.
somit würde euch a auch schaden, denn ihr habt garantiert ein paar zwischen die ballern sich einfach mit den besten Fluffeinheiten zu und holen dann halt den Preis und da habt ihr echt nix bei gewonnen.
Ich halte b für weiser

Ich weiß aber zB ne Exocrine, 180Ganten, nen Flytyrant, nen Alphakrieger plus Spielzeug ist trotzdem nicht schwach.
Und das war nur ein Beispiel!
Sowas kann man mit manchen Völkern in dem System einfach machen und andere können es garnicht.
ZB der extrem stilvolle GK kann noch so stilvoll sein, der hat keine Chance auf den Preis.
Das ist so meine Sorge.

Macht es euch einfach:
Die die General mit Stil werden wollen, stellen ihre Armee auf, legen ihre Liste daneben und dann gibts ne Abstimmung.
Ende

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist es so, dass zusätzliche Formationen, die nur aus Einheiten aus der Fluff Liste bestehen, auch keine Cherrys kosten?

Falls nicht, fürchte ich dass Schnuffi mit den Flayed Ones Formationen zu viele Cherrys generiert..
(Meta 1 Cherry, >12 Exovenatoren 1 Cherry, Knight Crusader 1 Cherry, 2x Flayed Ones Formationen 2 Cherrys vs. 30 Krieger 2 Fluff und 1x 8 Alpträume 1 Fluff)

Hm, ist es so, dass zusätzliche Formationen, die nur aus Einheiten aus der Fluff Liste bestehen, auch keine Cherrys kosten?

Falls nicht, fürchte ich dass Schnuffi mit den Flayed Ones Formationen zu viele Cherrys generiert..
(Meta 1 Cherry, >12 Exovenatoren 1 Cherry, Knight Crusader 1 Cherry, 2x Flayed Ones Formationen 2 Cherrys vs. 30 Krieger 2 Fluff und 1x 8 Alpträume 1 Fluff)

Necrons sind doch alle Fluffbunnies 😉. Die Ghost Ark (!) gibt einen Fluffpunkt zusätzlich zu dem automatischen aus dem Standardslot.

Und:
Kontingente
1 Cherry -Point für jedes Kontingent nach dem ersten. (Es wird Ausnahmen geben)

Ein Meta-Kontingent zählt als ein zusätzliches Kontingent zu den Formationen, die es umfasst. Die Armeelisteneinträge in einem Meta-Kontingent, die keine Formationen sind, werden auch nicht als Kontingent gezählt.

Macht es euch einfach:
Die die General mit Stil werden wollen, stellen ihre Armee auf, legen ihre Liste daneben und dann gibts ne Abstimmung.
Ende

Sollen wir es so einfach machen?

Die Ghost Ark hatte ich vergessen aufzuzählen^^

Aber jetzt macht dieser komische Satz auch mal wirklich Sinn.. hieße auch ich hätte ein Hunter Cadre spielen können. Mist!

Dann ist die Liste wirklich fein und ich will nix gesagt haben^^

Ich sehe auch keine Fehler in der Liste von Schnuffi.