Hier eine Beispielrechnung zum Hunter Kontingent (ohne auf Armeepunkte zu achten):
Hunter Kontingent aus
- Hunter Cadre
- Allied Advance Cadre
- Dronen Netzwerk (Keine Formation/kein Kontingent, sondern nur ein Armeelisteneintrag)
Sind ohne den "Inhalt" zu betrachten
2 Cherrys durch 3 Kontingente (Hunter Kontingent, Hunter Cadre und Allied Advance Cadre) und ein zusätzlicher
Cherry-Punkt für den Allied Advance Cadre selbst
Jetzt die Kontingente selbst:
Huntre Cadre
- Commander
- 2 Einheiten Breacher zu je 5 Modellen
- 1 Einheit Strike Team zu 10 Modellen und Shas'ui mit Zielmarkierer
- 1 Einheit Stealth Suits zu 3 Modellen
- 1 Einheit Piranhas zu 5 Modellen
- 1 Einheit Sniper Drones zu 7 Modellen + Marksmen mit Zielmarkierer
Die Stealth Suits geben keinen Fluff-Punkt, da sie erst ab 4 Modellen zählen. Die Piranhas erzeugen einen
Cherry-Punkt, da sie gegen die 5 gleichen Fahrzeuge mit 2 Rumpfpunkten zählen. Und einen
Cherry-Punkt für die Jagddrohnen ab 6 Modellen.
Allied Advance Cadre
- 2 Einheiten Vespiden zu 6 Modellen
- 4 Einheiten Kroot zu je 10 Modellen
Die beiden Vespiden geben
2 Fluff-Punkte (Eine weitere Einheite würde keine mehr geben). Dazu kommen 5
Fluff-Punkte durch 60 Modelle aus (Strike Teams, Breachern und Kroot)
Dronen Netzwerk
- Eine Einheit mit 12 Markerdrones
Sind eine
Cherry-Punkt für 12 Schwebemodule (mit gleichem Namen - MV 7 Marker Drone) und einen
Cherry-Punkt für die dritte Einheit mit Zielmarkierern.
Es steht also 7:7 und die Liste ist so gültig.
Große Entschuldigung
Die Tau kommen erst durch ihre Synergien richtig in Fahrt. Für die meisten Armee ist das System recht einfach anzuwenden. Für Tau ist es mit Abstand am kompliziertesten. Vielleicht wird uns beim herumtesten etwas simpleres einfallen - in der nächsten Version eines Cherry/Fluff-System wäre es super wenn es nicht so kompliziert für die Tau bleibt.
Noch mehr Kriegsbeute:
Bei den Missionen die wir als unbeliebt kennen, versuchen wir den Charm der Mission zu halten, aber die Regeln anzupassen. Was können wir für die Kriegsbeute tun? Wäre die Möglichkeit des Abwerfens in unserer Mission "Mehr Kriegsbeute" die Heilung? - Gebt uns hier mal Ideen, wie man die Mission von der Idee erhalten kann, aber die Regeln besser macht.