Wir müssen hier ein wenig aufpassen wer wem Armeelisten schickt und wer wo welchen Entscheidungen trifft, da wir hier zwei Projekte am laufen haben.
Zum einen verantalten wir ein Turnier und zum anderen versuchen wir mit dem Cherry/Fluff-System etwas Ordnung in die Gestaltung von Turnieren zu bringen. Zweites nimmt natürlich direkten Einfluss auf erstes - hierdurch kann sich sorgar die Rangliste verschieben. Wir als Orga müssen also immer versuchen möglichst fair bei unseren Turnieren zu sein - gerade da wir selbst meist mitspielen.
Das ganze Cherry/Fluff-Projekt in so großer Öffentlichkeit aufgezogen, um nicht hinter verschlossenen Türen über die Fairness eines Turnieres zu entscheiden. Und nun stehen wir vor dem Dilemma, dass über einzelne Listen entschieden werden soll und müssen aber wahren, dass der einzelne Spieler seine Liste genau so lange geheim halten kann wie jeder andere auch. Wie haben deshalb das Verfahren vorgeschlagen Forgeword-Einheiten entweder einzeln - sprich ohne Liste - anzumelden oder die Bitte um Anmeldung an uns als Orga zu schicken, damit wir die Einheiten ohne Zuordnung zu einem Spieler bekannmachen können.
Gerade aus einem solchen Verfahren stammt noch die bitte um die Berwertung der Einheiten
- Forgeworld: Gal Vorbak
- Forgeworld: Ashen Circle
- Forgeworld: Zarduk Layak
- Forgeworld: Bladeslaves
die
hier bereits vermerkt ist. Ich bitte also darum, uns bei der Bewertung dieser Einheiten zu unterstützen - da die Zugehörigen Bücher im Club nicht vorhanden sind. Und Aleinikov, Dich bitte ich zu prüfen welche noch nicht genannten Einheiten Du spielen möchtest.
@alpharius: Wenn ich das richtig verstehe, bekommst für die Kontingente keine Cherrys abgezogen, nur 6 Katophron Destroyers, auch der Tech Priest darf 2x gewählt werden. Da auch der erste Kastellan für lau ist, bezahlst du nur für den 4. einen einzigen Punkt. Und der Solitär ist einen Fluffpunkt wert.
Wenn ich also alles richtig verstanden habe, kannst die Liste spielen^^
Genau, die ersten Kontingente von Cult Mechanicus und Eldar Harlequin zählen nicht gegen die Anzahl der Kontingente. Du hast also drei Kontingente, von denen zwei nicht zählen, also nur eines und das erste ist frei. Destroyer mit Grav-Kanone geben weder Fluff-Punkte (obwohl sie Standard-Infanterie sind), noch Cherry-Punkte (obwohl sie Grav-Waffen haben). Unsere Spieltests gaben uns einfach das Gefühl, dass es sehr ausgeglichene Modelle sind, mit starker Waffe aber der statischen Bewegungsmöglichkeiten.
Der erste Kastellan-Roboter wird nicht gewertet. Es wird also gezählt, als hättest Du 3 Roboter und die geben einen Cherry-Punkt, der durch den Solitär wieder ausgeglichen wird.