Freut mich aber, dass unsere Anzugiaktion so gut ankam XD aber nächstes Tunier bin ich in normaler Nerdkluft da.
zu der Kriegsherrenfähigkeit:
Taktiker Nr. 6 Seite 124
Wenn man nach reinem Wortlaut geht bekommt man einen zusätzlichen Punkt, also insgesammt 3 Punkte.
Bei der Fähigkeit ist allerdings nicht berücksichtigt, dass das Ziel zwei anstatt einer Runde gehalten wurde.
Die nächste Frage zu der Mission wäre ab wann der Zeitpunkt mit zwei Runden in Folge halten gilt.
Zählt das Ziel als erfüllt, wenn ich den Marker bevor ich das Missionsziel gezogen habe bereits gehalten habe, oder ziehe ich die Karte und muss das Ziel ab dem Zeitpunkt für zwei Runden halten?
Alle restlichen Verweise gehen aber von "obscured" aus. Beste Beispiel ist wohl das Rhino auf Seite 603 engl. E-Book, dann gibt es noch einen Verweis auf Seite 518 engl. E-Book "3 Orks (circled in red) have a 4+ cover save as at least one firing model has his line of sight partially obscured by the ruin." Zwar stehen hier im Gegensatz zum Rhino alle Modelle im Terrain drin, aber darauf wird nicht hingewiesen. Und bei Fahrzeugen (S. 600 engl. E-Book) wird extra darauf hingewiesen, dass sie verdeckt sein müssen, drin stehen reicht nicht. Deswegen dürften dann doch Fahrzeuge immer nur einen 5er Decker bekommen, oder nicht?
Naja.. soll mir egal sein 😀 Wenn ihr das so entscheidet, ist das natürlich so.
Wichtg: 9 Startplätze sind noch frei.
Beeilt euch also, falls ihr mitspielen wollt und unser Cherry- / Fluffsystem austesten möchtet.