16. Würfelgötter Turnier ( 44 Spieler , 23. Januar 2016, 4 Startplätze frei)

So, ich hab mich jetzt doch noch dazu aufgerafft eine Tau-Liste zu basteln.. hab noch ein paar vergessene Feuerkrieger gefunden..die sind dann zwar nicht so schick bemalt wie der Rest, aber in jeder coolen Crew gibt es ein paar hässliche Typen.

So für den hohen Alkohol....oder war es das höhere Wohl? Ich erinnere mich nicht mehr...egal, beides gut.

@Chrispy:

Wenn (oder besser: falls) ich das richtig verstanden habe, hast du

- EINEN Cherry-Point (für das zweite Kontingent)

- VIER Fluffpunkte (Basilisk gibt einen, Kommandotrupp und 40 Infanteristen und 50 Rekruten [es zählen hier nur 15, da nur jeder Dritte in die Wertung kommt] und 10 Veteranen machen 70 zählende Soldaten und somit drei Fluffpunkte für 30/45/60)

Cherry-Points:
Der Superschwere zählt nicht, da er der erste ist.
Die Wyvern zählen nicht, da es nicht mehr als drei sind.
Der Manticor zählt nicht, da auch er nicht mehr als drei ist.
Keine Doppelung der HQ-Modelle.

Sollte ich da falsch liegen, bitte berichtigt mich!!!

Ich melde die Formation "Titan Hunter" an.
Diese besteht aus 3-5Ravagern.
Ich benenne einen davon als "Anführer" und er selbst und alle Ravager dieser Formation innerhalb von 12" bekommen Schleier.
Bitte bedenkt, dass die Formation einfach durch ein weiteres Kontingent sein schon 1Cherry kostet. Und sobald das Command Vehicle weg ist einfach Ravager sind.
Zudem wenn ich 4Spiele sind noch nen Cherry.
Und 3Ravager sind doch recht einfach weg zu Bolzen, wodurch der Gegner noch einen Punkt in der Teriziärwertung.

Nun möget ihr Diskutieren!

Es ist wie izzak sagt. Das Cherry/Fluff-System sollte immer ein System der Möglichkeiten und nicht der Verbote sein. Auch Grundmann arlaubt Apo-Formationen (zum Widerwillen Mancher) und deshalb sollte es auch im Cherry/Fluff-System die Möglichkeit für Apo-Formationen geben.

Ich halte die Formation für stark. Der Strahl zum ignorieren von Schuilden ist für das normale 40K - sollte nicht jemand einen Titan spielen - nutzlos. Der Schleier hingegen bringt es auf ein 2+ Ausweichen. Es besteht also ein massives Potential Schüsse zu verschwenden, wenn man nicht gerade Tau spielt. Die Möglichkeit 3-5 seperat aggierende und schießende Lanzen zu haben ist auch krass. Gerade im Bezug darauf, dass es eine Apo-Formation ist würde ich sagen: 1 Cherry-Point, aber keine weiteren Chery-Pioint für Anzahl gleicher Fahrzeuge.