16. Würfelgötter Turnier ( 44 Spieler , 23. Januar 2016, 4 Startplätze frei)

T3 ist immer ein wenig veraltet gegenüber dem, was wir bei GW-Fanworld schreibtn. Ich habe nicht immer die Zeit beides sofort zu aktualisieren. Am besten verschiebe ich einfach alles hierher.

Ich hoffe, dass das System gut genug ist um auch aus Blood Angels genügend Spaß heraus zu holen. Ich denke, dass es ihnen zu gut kommen wird und den auch die Freude an der Armee wieder steigern wird - auch wenn es vielleicht nicht zum Turniersieg reicht. 😉

@Eisenherz
Sehr gut das du mit Blood Angels kommst.
Bitte schreibe im nachhinein einen ausführlichen Bericht.

@Bemalwertung
Ist es möglich diese für das kommende Turnier auszusetzen. Mal so grob überschlagen müsste ich für das kommende und das Team-Turnier im Folgemonat knapp 100 Modelle bemalen. (ca. 20-40 fürs nächste und fürs Teamturnier was vollkommen anderes)
Leider habe ich bis dahin keinen Urlaub, was für mich persönlich das ganze unmöglich macht

Ich hatte es irgendwo mal geschrieben, aber leider nicht dort wo es leicht zu finden ist.

Wir haben uns auf diese Begründung eingeschossen. Das heißt Sondernregeln wie "Tank Hunter" werden nicht übertragen, Markerlights hingegen schon. Dies liegt natürlich nicht nur daran, dass die Erläuterung schön ist, sondern auch um ein gewisses Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Meta-Kontingenten zu schaffen.

Natürlich einmal durch "normale" Marines und für weitere kannst Du genre Vorschläge machen. Für die Thud Guns haben wir übrigens noch keine Regeln, sie wurden auf dem letzten Turneir mit einem Cherry-Punkt je 5 Kanonen belegt und der Whirlwind mit einem Punkt je zwei. Sollte es Wünsche zur Änderung in dieser Richtung geben, so können diese gerne Angemerkt werden. Aber ich glaube es ist alles gut dabei.

Falls es Dir nur darum geht, ob Deine Liste spielbar ist, weil Du malen oder bästeln möchtest: Ich kenne Deine Liste ja und wenn wir bei den 30K-Armeen nur annähernd so vorgehen wie bei den Space Marines, dann ist alles im grünen Bereich. Es kommt also nur noch auf die Details an - hier beraten wir gerade noch. Über Deine eigene Einschätzung, auch gerne per PN, freuen wir uns natürlich - Du hast sicher mehr Erfahrung mit dieser Armee als die meisten von uns.

Zuletzt bearbeitet: