Grey Knights 1600 pkt turnierliste

Manu Panzerfaust

Aushilfspinsler
01. März 2017
41
0
4.881
Hallo zusammen. Bei uns in der Nähe findet demnächst ein kleines Turnier statt.Und wollte mal meine GK's ausführen.Wollte mir mal bei erfahrenen GK Spielern Vorschläge abholen.
Ich darf max 2 Kontigente stellen.

An Modellen hätte ich:
5er Termis
10er strike
Voldus
Venerable Dread
Dreadknight.

wie kann ich da weiter ausbauen? Stormraven? Landraider? mehr dreadknights? nen imperialen ritter?

MFG Manu

Gegen mortarion durfte ich leider noch nicht spielen aber in Anbetracht der Tatsache was er für Schäden macht und wie schnell er ist glaube ich nicht das landraider sich lohnen. Der zerhackt einen landraider pro Runde alleine im nk und ohne seine Aura.

Würde am ehesten zu einer msu Liste tendieren um viel smite aufs Feld zu bekommen.

in Anbetracht deiner aktuellen Modelle würde ich vielleicht sowas hier spielen.

++ Battalion Detachment +3CP (Imperium - Grey Knights) [89 PL, 1600pts] ++

+ HQ +

Brother-Captain [9 PL, 152pts]: 4: First to the Fray, Nemesis Warding Stave, Sanctuary, Storm Bolter, Warlord

Grand Master Voldus [10 PL, 190pts]: Gate of Infinity, Hammerhand, Purge Soul

+ Troops +

Strike Squad [14 PL, 210pts]: Gate of Infinity
. 9x Grey Knight (Falchion): 9x Storm Bolter
. Grey Knight Justicar: Nemesis Force Sword, Storm bolter

Strike Squad [7 PL, 105pts]: Vortex of Doom
. 4x Grey Knight (Sword): 4x Storm Bolter

Strike Squad [7 PL, 105pts]: Vortex of Doom
. 4x Grey Knight (Sword): 4x Storm Bolter

+ Elites +

Brotherhood Ancient [7 PL, 130pts]: Banner of Refining Flame, Hammerhand, Nemesis Falchion, Storm bolter

Dreadnought [8 PL, 153pts]: Grey Knight Psyker 1, Twin Autocannon, Twin Autocannon

+ Heavy Support +

Purgation Squad [7 PL, 113pts]: Gate of Infinity
. 4x Purgator (Psilencer): 4x Psilencer
. Purgator Justicar: Nemesis Force Sword, Storm bolter

+ Dedicated Transport +

Razorback [5 PL, 121pts]: Hunter-killer missile, Twin Lascannon

Razorback [5 PL, 121pts]: Hunter-killer missile, Twin Lascannon

Razorback [5 PL, 100pts]: Twin Assault Cannon

Razorback [5 PL, 100pts]: Twin Assault Cannon

++ Total: [89 PL, 1600pts] ++

Created with BattleScribe

danke postfrosch für deine schnelle antworten und liste.das mit den razorbacks klingt vernünftig.wenig punkte.viele ziele.absolut ok.kannst du mir evtl ne grobe taktik der armee vorschlagen? pack ich die razorbacks voll? kriegen die purgation squad nicht normal astralsicht?
da hätte ich noch eine regelfrage.wenn ich einen trupp in einem razorback parke und ihn aufstelle, zählt es im bezug auf meine 50% on field regel als eine einheit oder zählen transporter und insassen?

Die Taktik würde ich vom Gegner abhängig machen. Wenn du gegen eine nk Armee spielt würde ich sie in die Razorbacks packen um sie als Konter zu verwenden und so möglicht näher als die 9 Zoll vom schocken zu sein. Gegen eine fk Armee würde ich alles was geht schocken und möglichst hart zuschlagen. Ist also vom Gegner abhängig.

Viele geben den purgatoren astralsicht. Hat mich aber bisher nie überzeugt. Der cybot brauch das bei mir einfach dringender. Vor allem weil er es so auch mal nem laska Razorback geben kann. Desweiteren brauche ich Gate einfach bei den purgatoren. Da sie nicht schocken können wird es schwierig sie mit 24 in Reichweite zu bekommen. Da hilft das Gate schon enorm.

Bezüglich der regelfrage. Für die 50% zählen auch Einheiten in Transportern. Heißt ein Transporter mit 6 charaktermodell es drin ermöglicht es dir 7 Einheiten in Reserve zu halten. Das war lange ungeklärt weil die Regeln etwas schwammig waren müsste aber mittlerweile in einer faq geklärt sein