Armeeliste 1850Punkte - zur Diskussion

Warum willst du einem Herold mitnehmen. Ich mag die Jungs auch. Aber 125 punkte die durch einen s8 Treffer sterben finde ich etwas...naja...
Alternativ geht auch, ein maulerfiend raus. Alliere mit csm, pack nen moloch Lord mit Axt der blinden wir, Siegel und melterbombe ein. Dazu kultisten oder 5 Marines.
Wahlweise den blutsäufer Lord, der bekommt s10 und instant death... Man muss ihn halt geschickt einsetzen. Hochziehen in schwachen Gegnern und mit Stärke 10 geht er dann die feindlichen Charaktere jagen.
Ich persönlich finde die Lords auf moloch haltbarer und gegenschlag ist eine tolle Sonderregel in den Hunden. 😉

Das hat sich denke ich auf das Alliieren mit Herold und Kultisten bezogen, das ist eindeutig KDK
Also auf Liste 2 von Morr
Gut, das könnte man schnell legalisieren indem man im Slaughtercult den Herold und im Alli den Lord nimmt.
Ich finde den Herold vor allem wegen der Hass-Präsenz so toll 🙂

Lasst mal ein paar Meinungen zum Springer-Lord in Bessenen hören. 😉

Lasst mal ein paar Meinungen zum Springer-Lord in Bessenen hören.
greets%20(6).gif

Doof ist das der halt mit den Besessenen erstmal nach dem Schocken ne Runde warten muss, also im besten Fall erst in Runde 3 aktiv wird. Der Trupp kann leider auch schnell einer Schablone zum Opfer fallen, selbst mit Rennen in Schussphase nach dem Schocken.
Ohne Schocken ist die Einheit leider auch nicht spielbar, da der Lord gebremst wird

Doof ist das der halt mit den Besessenen erstmal nach dem Schocken ne Runde warten muss, also im besten Fall erst in Runde 3 aktiv wird. Der Trupp kann leider auch schnell einer Schablone zum Opfer fallen, selbst mit Rennen in Schussphase nach dem Schocken.
Ohne Schocken ist die Einheit leider auch nicht spielbar, da der Lord gebremst wird
Also ist dein Fazit?

Nicht mit Besessenen, weil zu teuer.

Lustiger wäre mal zu schauen wenn du Bloodletters schocke lässt und einem Standarte und Instrument gibst.
Und in den zweiten Trupp den Springer Lord packst und dafür aber dann 15 Zerfleischer, du für die 150 Punkte ja ca. 15 Zerfleischer die wenigstens alle einen Retter haben. Mit Blutpunkten dann hoffentlich FnP. Der zweite Trupp Zerfleischer mit den Lord kommt dann hoffentlich wegen dem Instrument automatisch und ohne Abweichung - wegen Standarte.

Das könnte ganz witzig sein. Wohl nicht turnierfähig, weil für die Punkte es immer besseres gibt, aber wenn man mit einem Springer-Lord mal Spaß haben will, bestimmt ganz witzig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' nochmal ein wenig rumprobiert:

Slaughtercult: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord
+ Boltpistole, Kor'lath, die Axt der Zerstörung -> 60 Pkt.
+ Moloch des Khorne ODER Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Possessed, Possessed Champion
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Bloodletters, Bloodreaper
- - - > 85 Punkte

8 Bloodletters
- - - > 80 Punkte

8 Bloodletters
- - - > 80 Punkte

Gorepack: Khorne Daemonkin
*************** 8 Sturm ***************
3 Chaosbiker, 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 96 Punkte

3 Chaosbiker, 2 x Melter
- - - > 96 Punkte

20 Bluthunde des Khorne
- - - > 320 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

3 Chaosbiker, 2 x Melter
- - - > 96 Punkte

3 Chaosbiker, 2 x Melter
- - - > 96 Punkte

War Engine: Khorne Daemonkin
*************** 1 Unterstützung ***************
Soul Grinder, Dämon des Khorne, Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte

War Engine: Khorne Daemonkin
*************** 1 Unterstützung ***************
Maulerfiend, 2 Magmaschneider
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1849
Der Moloch-/Bike-Lord geht in die großen Bluthunde. Der Rest erklärt sich von selbst. 🙂

Was sagt ihr dazu? Lieber Moloch oder lieber Bike und 4er Retter?
Und noch eine Frage zum Bike-Lord: Kann der den Turboboost nutzen, wenn der Rest des Trupps (also die Hunde) rennt? Oder geht dann beides nicht?

Machen beide statt zu schießen ihre Bewegung, jeder halt ne andere, das geht schon.

Ich gebe zuich spiele meinen Khor'Lath Lord ohne Retter auf Bike, da ich den eh in die Apotheose kloppen will, wo er den Retter verliert 😉

Aber diese Regelung wolltest du ja nicht nutzen, von daher lass ihm seinen Retter^^