2.000 Punkte AM mit Inquisition und Scions für Turnier

LordKommissar

Aushilfspinsler
26 Februar 2015
42
0
5.066
Liebe Generäle,

für ein Turnier Ende Oktober bastel ich gerade an einer 2.000 Punkteliste. Die Meta wird hart, da die meisten Gegner europäische ETC Teilnehmer sein werden...

Hier meine Liste:

Lord Commissar 65
1 Ministorum Priest 25

Infantry Platoon
• Platoon Command Squad 30
• Infantry Squad: + 1 Sergeant 50
• 50 Conscripts 150
• Infantry Squad: + 1 Sergeant 50
Veterans: 2× meltagun; + 1 Veteran Sergeant 80

3 Wyverns 195
1 Basilisk 125
1 Basilisk 125

Baneblade: 2× side sponsons 625

Ordo Xenos Inquisitor: Psyker (Mastery Level 1); 3× servo-skull 64

Militarum Tempestus Formation Starterset
Militarum Tempestus Commissar 25
• Taurox Prime: Taurox missile launcher; twin-linked autocannon 100
• Militarum Tempestus Command Squad: 4× meltagun; + 1 Tempestor Prime 125
• 4 Militarum Tempestus Scions: 2× meltagun; + 1 Tempestor 90

1.924 points

Offene Fragen:
1. Ich habe jetzt noch circa 76 Punkte (-+) übrig und bin mir unsicher, ob ich dafür eine Chimäre nehmen soll oder aber einen Psioniker Stufe 1 sowie einen zweiten Priester.
2. In dieser Liste habe ich einen Baneblade genommen, um mehr Reichweite und die zusätzlichen Waffen zu bekommen. Trotzdem lässt mich der Stormsword mit "ignore cover" nicht los...
3. Zur Luftabwehr würde ich den Taurox Prime sowie den über (hoffentlich) Psi "getwinlinkten" Baneblade mit vier Laserkanonen und der Maschinenkanone hernehmen. Trotzdem fühle ich mich bezüglich der Luftabwehr etwas nackt...

Ich freue mich auf euere Hinweise!​

Nanon

Erwählter
25 Juli 2014
524
0
6.206
Mh, wäre bei den MT Scions nicht eher 2x Plasma besser?
Höheres Bedrohungspotential und da diese wiederkommen können, wahrscheinlich besser ;)

Zu den Fragen, ich bin eben nicht so wirlich Turnierbewandert, aber:
2. Bei Wahl zwischen Stormsword und Baneblade würde ich wahrscheinlich auch die zusätzlichen Waffen bevorzugen.
3. Luftabwehr immer die Frage, ich würde ja, wenn die Auswahl gegeben, einen StormLord nehmen :D
Da bringt eben quasi-twinlinked mit der Schussanzahl viel mehr.
PZ12 twin-15 Schuss= 0,764 Streifer bzw. 30Schuss= 1,527 Streifer
PZ11 twin-15Schuss= 1,527 Streifer bzw 30Schuss= 3,05 Streifer
(Neben der Tatsache, das dann die 2x InfSquad, Veteranen und das PCS im StormLord Platz hätten und dann auch vielleicht ein Maschinenseher+)

Hoffe etwas Anregung gegeben zu haben ;)

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.443
23.871
Ich würde den Scions wohl Plasmawerfer und Plasmapistole geben so holst du das maximale raus wenn die wieder kommen, ich glaube die Sergeants und der Tempestor Prime dürfen für lau ne Boltpistole haben würde ich auch nehmen ;)

Den Scion Command Squad würde ich wohl auch genau so ausrüsten wie er ist, Schocken, Meltern, sterben, mit den Befehlen sollten die auch was reißen.

Den Kommissar der Tempestus steckst du wohl in die Infanterie nehme ich an.

Ich finde den Taurox viel zu teuer mit Raketen nimm lieber Doppel MaschKas und evtl Tarnnetz und stell ihn in Deckung.

Denkst du wirklich du kannst mit den Basilisk was reißen bei nem harten Turnier ich fürchte das wird eher schwierig. Aber wenn du schon Artillerie spielst warum dann nicht in der Emperors Wrath Artillery Company ? Durch die Befehle Deckung ignorierende und (oder) synchronisierte Basilisken oder mit Panzerfluch ist doch auch ganz Nett.

LordKommissar

Aushilfspinsler
26 Februar 2015
42
0
5.066
Hi!

Ich hab die Artillerie-Formation schon einmal ausprobiert und bin mir seitdem nicht sicher, ob man nicht zuviel unnützen Kram (Maschinenseher, etc.) nehmen muss.
Trotzdem hab ich spaßeshalber die Liste umgestellt und die Formation genommen. Dafür müsste ich nen Wyvern und einmal Kuppeln beim Baneblade rausnehmen. Dafür gab es Plasma für die "one hit wonder" der Scions.
Liste:
Lord Commissar 65
1 Ministorum Priest 25
Militarum Tempestus Commissar 25

Infantry Platoon
Platoon Command Squad 30
Infantry Squad: + 1 Sergeant 50
50 Conscripts 150
Infantry Squad: + 1 Sergeant 50
Veterans: + 1 Veteran Sergeant 60

1 Wyvern 65

Baneblade: side sponsons 575

'Emperor's Wrath' Artillery Company
Company Command Squad: + 1 Company Commander (Volkov's Cane) 70
1 Basilisk 125
1 Wyvern 65
Manticore 170
1 Enginseer 40
Taurox 50

Ordo Xenos Inquisitor: Psyker (Mastery Level 1); 3× servo-skull 64

Militarum Tempestus Platoon
Taurox Prime: twin-linked autocannon 80
Militarum Tempestus Command Squad: 4× meltagun; + 1 Tempestor Prime 125
4 Militarum Tempestus Scions: 2× plasma gun; + 1 Tempestor (plasma pistol) 115

1.999 points

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.443
23.871
Vielleicht solltest du den einzelnen Wyvern auch in die Artillerie Company stecken ich fürchte er darf sonst keine Befehle empfangen, wobei er ja sowieso Deckung ignoriert und snychro ist. Nieerhalten wäre also noch ein möglicher Befehl allerdings nicht so wichtig.

Wenn du noch Punkte brauchst könntest du auch ein Alliiertes Kontingent aus den regulären Imps machen und so die Veteranen sparen, dafür dann evtl noch nen Wyvern oder aus dem Wyvern in der Company nen zweiten Basilisk machen.

Den Enginseer stellst du einfach hinter den Baneblade und reparierst den bei Bedarf ;) Und nicht vergessen das du mit "Macht des Maschinengeistes" die Waffen der Artilleriepanzer abfeuern kannst sollten die mal durchgeschüttelt werden.

Fehlt beim CCS der Artillery Company nicht noch die Pflicht Chimäre ?

LordKommissar

Aushilfspinsler
26 Februar 2015
42
0
5.066
Ich hab den einzelnen Wyvern extra rausgelassen, da ich ihn entfernter aufstellen wollte, um nicht "alle Eier in einem Korp zu haben" wenn Drop Pods oder Todessterne kommen.

Anstatt der Pflicht-Chimäre habe ich nen Taurox genommen, um die Punkte in die Plasmapistole für die Scions und in "Volkovs cane" zu stecken.

Ich hätte gerne noch 100 Punkte extra ;-)