Kommt drauf an, was man unter "mit Biss" versteht. Eierlegende Wollmilch-Säue gibt es bei Tyraniden nicht.
Ich halte tatsächlich die normalen T-Krieger für sehr lohnenswert. Symbiarch + Symbionten auch. Beide machen zwar nur 1 Schaden (bis auf den Broodlord) aber die Masse machts. Dazu kommen Rerolls beim treffen (Datenblatt Regel der Symbs und der Krieger) und rerolls beim Wunden (Synchro + wenn Gegner auf dem Missionsziel).
Zudem sind Krieger gut zu verstecken, und billig, was ein mögliches durchtauschen angeht. Ich hab mit 3 Kriegern schon 5 Marines (Leibgarde) plus Hellbrecht in einer Runde rausgenommen (Invasionsflotte -> Trefferhagel und abnorm gut gewürfelt). Man muss sie halt nur vorsichtig spielen, etwas Geduld gehört bei denen mit dazu.
Ich habe quasi immer 3x3 Krieger dabei. Als 6er Rotte sind die mir zu groß und werden zu schwer dann zum verstecken, auch dank der größeren (50mm) Base.
Wenn es um multiplen Schaden geht, Zoas, Exo, Tyrannofex, maleceptor ist auch ok, ist aber schon etwas teurer, dafür aber 4++
Trygon finde ich auch immer besser aktuell
Ich spiele auch gerne einen Tervigon, der übernimmt ja mehrere Aufgaben und kann sich auch etwas wehren, dazu macht der auch W6 Damage, was jetzt bei Tyras nicht so oft vorkommt. Er wird aber von vielen etwas "verkannt" mMn. Ganten refreash, Synapse, und krit. Treffer auf Ganten.. Ich spiele gerne 20 Stachelganten, die sind Sturm. Wenn alle an Ihr Ziel rankommen 40 Schuss, lethal UND Synchro. Die machen auch mal moderaten Schaden auf einem Knight 😉
Einauge ist auch gut.
Alle gemein haben den Umstand, das der Mitspieler die recht fix raus nehmen kann..
W9 / 2+ / 5+++ / 9 LP (Einauge) können sehr schnell dahin sein.
Edit: Man kann ja mal mit 6 Zoas (ohne Kontingentsregel und ohne Exocrine mit 1er Reroll) auf einen Ballistus schießen:
6 Schuss: 1x lethal / 3 Treffer / 2 daneben. Von den 3 Treffer verwunden 2 (auf die 3+). Macht in Summe also 3 Verwundungen. Einen savt der weg (auf 5+). Kommen 2 durch (also 2W6+2 Schaden), was OK ist (mehr auch nicht). Sind im Mittelwert 9 LP-Verluste, hat der Dread noch 3 LP. Steht der Dread in Deckung rollt der auf 4+ die Verwundungen weg. Mit AoC wird es dann ein 3+ Rüster, und der wird tatsächlich gegen mich regelmäßig auch getriggert, weil die Mitspieler genau wissen, das die Zoas gutes Potenzial mitbringen.
Und das auch nur, ohne das der Gegner die Einheit (Outrange) angeschossen hat, bzw. die Zoas überhaupt in den Genuss kommen mit allen 6 Modellen zu schießen. Abwehrfeuer tut denen auch ziemlich weh. Was für arme Würste, die Zoas - für 200 Punkte erwarte ich auch einen gewissen Impact, denn ausgemachte Nehmerqualitäten haben die auch nicht.
Edit2: ja, ok - im vorletzten Spiel haben die einen Ritter ge-one-shotet.. Das war das erste mal in der 10 Edi, nach ca. 55-60 Spielen (inkl. Zoas), das die mal einen richtigen Rumms gemacht haben. Ist nicht representativ und wird auch nie wieder vorkommen.