Was fürn Lutscher .Style ist mein 2 Vorname 😀
ja klar, der hat doch auch immer dick Gel in der Frise
Ne, du meinst den PhiSt 😀
.... damit alle es vll wissen... man kann 10er SM Einheiten auch aus Reserve in 2 5er teilen und an verschiedenen punkten aufs feld bringen ! 🙂
Da war sowas, dass man sie nur beim Aufstellen "when the unit is deployed" in Kampftrupps aufteilen kann. Das meint das physische Aufstellen der Figuren.Warum sollte dies nicht möglich sein, wenn man sie vorher trennen kann? Musst Du mMn nur während der Aufstellungsphase ansagen
Krass, ich gebe Dir ja grundsätzlich recht, aber wenn PhiSt 3 Posts weiter oben darstellt, dass die Kampftrupp in Reserve stell Regel bei diesem Turnier anwendbar ist, dann muss natürlich auch das von mir gesagte gelten dürfen...^_^
Codex S. 51:
"The decision to split the unit into combat squads, as well as which models go into each combat squad, must be made when the unit is deployed."
Rulebook S. 94, rolling for reserves:
"Once all of the units have been rolled for, the player
picks any one of the units arriving and deploys it,
moving it onto the table as described later."
Da die Aufteilung in combat squads erst erfolgt, wenn die Einheit aufgestellt wird, kann sie nicht in Reserve aufgeteilt werden ( und dementsprechend nicht in 2 Transportern beginnen). Sie können aber das Spielfeld dennoch von 2 Punkten aus betreten.