2. Welle Dämonen-Miniaturen (ehemals: Bild der neuen Plastik berittenen Dämonetten)

Mir gefallen die Dämonen eigentlich alle recht gut. Der Changeling sticht postiv heraus, der DP läßt auf Bastelfreiraum hoffen, das Orakel von Tzeentch ist nicht übel (scheinbar der einzige Metall-Kanditat), die Horrors sind etwas belanglos, aber es sind ja erst zwei, beim Moloch finde ich es etwas schade, dass es quasi die Pose des Herolds ist, aber auch hier hoffe ich auf variable Posen, die Dämonetten könnten netter sein, aber besser als gar keine Seeker aus Plastik - hier stört mich die Beinhaltung, das konnten die Zinntussis eleganter.

Ein Wort zur "Sexyness": Leute die Warhammer schon länger kennen, haben schon beim Fußvolk aus Plastik festgestellt, dass GW hier quasi einen Schritt zurück gemacht hat und zwar Richtung zweite Edi 40K - early WFB - wo die Dämonetten noch androgyn gehalten waren (männliche & weibliche Brust). Die Sexy-Zinn-Tussies (die ohne Zweifel) am hübschesten waren, waren da eher die Aussnahme. Die Modelle davor, also die "bunte" Zeit *grusel*, gingen ja mal so gar nicht. Von daher kann ich mit den Plastik-Dämonetten gut leben, aber ich habe ja auch die sexy Zinnies hier stehen😉

PS: @Dark_Angel: Tzeentch, es heisst Tzeentch

Beispiel: Metallrattenoger die kurz darauf von den Plastikmodellen abgelöst wurden!

Desweiteren muss ich immer wieder schmunzeln wenn sich zeigt das manche hier echte Hobbynoobs sind...
Guckt euch mal den Kopf des neuen Zerschmetteres genau an! Vorallem die Kieferpartie aber auch die Schnautze!
Das geschuhlte Auge wird erkennen, das der Kopf aus zwei Hälften besteht (wie bei vielen Plastikmodellen), und der Stachelaufsatz oben drauf ist ein Teil das draufgeklebt wird.

Für mich ist das Teil zu 200% aus Plastik. Keine Frage.

Schuldig im Sinne der Anklage!

Ich muss schmunzeln wenn sich zeigt, dass man pro Satz 2-3 Rechtschreibfehler hinkriegt.. 😉

Schuldig im Sinne der Anklage!

Ich muss schmunzeln wenn sich zeigt, dass man pro Satz 2-3 Rechtschreibfehler hinkriegt.. 😉

Es gibt Leute die schlafen beim tippen... da ist alles super korrekt.
Andere -wie ich- schreiben schnelle als du sprechen kannst.
Da sind halt mal Fehler drin... wenns dich stört. Dein Pech! -_-

Im Post 137 😉

Bin ich froh das ich noch einen alten DP und alte Dämonetten besitze.:wub:

Vielen Dank auch, okay der Zerschmetterer sieht wirklich stark nach Plastik aus ... Wäre echt zu geil wenn das war werden würde 😀

Der wird def. aus Zinn - ich kenn kein besonderes Charmodell aus Plaste ^^

Ich mag mich irren, aber ist Malekith von den Dunkelelfen nicht größtenteils aus Plastik?

Ich freu mich schon auf den neuen dämlichen Prinzen. 😀

Dann kann ich mir endlich mal meinen Tzeentch DP bauen, ohne mir das sau teure (und mMn hässliche) HdW Modell zu holen und umzubauen.

Leider stoßen mir die Jägerinnen übel auf, sind halt nicht mein Geschmack, auch weiß ich noch nicht so recht, was ich von den Horrors halten soll.
Na ja mal abwarten bis ich die Teile mal live gesehen hab. Danach kann man sich immer ein besseres Bild von machen. 😉

MfG
Thorkell

nee nur der Drachen und das liegt daran dass damals die meisten Drache auf dem Plastedrachen basierten...

Sitzt Malekith nicht noch auf nem "S"-form Drachen??? Wenn ja dann ist der 100pro aus Zinn da damals alle Drachen aus Zinn, ausnahme vielleicht die Flügel, waren ich kenne für Fantasy eigentlich nur den neuen Hochelfendrachen als Plastikmodell.

die "s" Drachen waren Plaste... damals Malektih, der Söldnerdrache und der Hochelfendrachenchar... der Hochelf und Malekith hatten lediglich alternative Köpfe, Hände und Schwanzenden sowie die Reiter selbst aus Metall...
weiss ich 100% weil ich alle drei mal selber hatte... *g*

Ich mag mich irren, aber ist Malekith von den Dunkelelfen nicht größtenteils aus Plastik?

Sitzt Malekith nicht noch auf nem "S"-form Drachen??? Wenn ja dann ist der 100pro aus Zinn da damals alle Drachen aus Zinn, ausnahme vielleicht die Flügel, waren ich kenne für Fantasy eigentlich nur den neuen Hochelfendrachen als Plastikmodell.

Malekith samt Sattel sind aus Zinn, der Drache ist komplett aus Plastik und dem liegen paar Extrateile aus Zinn dabei um daraus Malekith's Drachen zu bauen (Kopf, Arm, Hand, Schweif) - ich muss es ja wissen, ich hab den schließlich mal hier gehabt (und den für meinen Grinderlak Umbau genutzt ^^)

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=135487&highlight=grinderlak

Zerschmetterer aus Kunststoff?!!!

Also ich war heut im Gw - Potsdam um eigentlich nur ein paar Farben zu kaufen und mein Bloodangels Diorama abzuholen. Dort sprangen anstelle des normalen Staffs gleich vier Gw'ler rum die den Laden etwas umgeräumt und mMn auch ausgemistet haben. Man kam also ins Gespräch und einer der vier war wie sich herausstellte der Vertriebsmanager von Gw in Deutschland der meinte das er durch die neu eröffneten Gws tingelte um sie sich zum ersten mal anzuschauen. Im laufe des Gesprächs sind wir auch auf die Dämonen zu sprechen gekommen:
1. Er meinte das die Jungs die in Nottingham für die Webpagebetreuung zuständig sind mist gebaut haben und das die Bilder erst viel Später eingestellt werden sollten ergo auch net mehr abrufbar sind.
2. Auf meine Frage ob die Zerschmetterer aus Plastik seien Antwortete er: "Aus Plastik sind sie sowieso nicht sondern aus Kunststoff." [Asche über mein Haupt] und Hektisch nachgeschoben sagte er: "Also wir bei GW würden uns auch alle freuen wenn sie aus Kunststoff sein würden." Das ist doch schon mal ein deutliches Zeichen, das hoffen lässt😎!!!!

allgemein denke ich das viele Spieler lieber Kunststoffminis hätten.

Vorallem einer meiner freunde regt sich dauernd darüber auf das die minis der dämonen viel zu oft aus Metall sind und das es auch noch uralte sind. Das letzte mal hat er sich einen DP oder großen Dämonen gekauft der noch vor seiner Geburt hergestellt wurde!?!
Naja wenigstens werden jetzt mal ein paar neue Minis frischen Wind in die Sache bringen.
Und endlich gibt es einen anderen DP es sieht schon immer seltsam aus wenn da mehrere genau gleich dastehende Dämonenprinzen auf dich zukommen und du garkeinen überblick hast welcher Prinz was ausgrüstet hat

vor allem ganz große modelle sind einfacher zu händeln wenn sie aus kunststiff sind. wenn ich da an meinen (noch nicht komplett zusammengebauten) kunststoff-riesen denke, der zwar größer ist als der alte metall-riese aber nur halb so schwer...
dann lassen sich die dinger nämöich viel leichter kleben und sind nicht so schadanfällig wenn sie mal umkippen. auch die farbe platzt bei kunststoff nicht so schnell ab. eigentlich mMn klar eine verbesserung.

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=17403

Die Preise zu den neuen Dämonen sind raus;

• Dämonenprinz (Plastik) – 26,00 EUR
  • Wechselbalg (Zinn) – 13,00 EUR
  • Khairos Schicksalsweber (Zinn, Splash Release) - 50,00 EUR
  • Rosa Horrors (Plastik, 10 Miniaturen) 19,50 EUR
  • Zerschmetterer des Khorne (Plastik, 3 Miniaturen) 42,25 EUR
  • Jägerinnen des Slaanesh (Plastik, 5 Miniaturen) 26,00 EUR
  • Magie: Dämonen – 5,25 EUR (begrenzt verfügbar)

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja cool! also
DP=wow..so billig?
Wechselbalg= was ist das? komischer name..fast so wie Blasebalg XD
Khairos dingens= ist das dieser herr des Wandels?
Horrors= ganz günstig
Zerschmetterer= das heisst: einer kostet 14€...sau billig^^
Jägerinnen=sehr billig! sind aber auch sehr hässlich XD
Magie...Was ist das?

Wechselbalg ist ein besonderes Char, welches zu einer Einheit Horrors gekauft werden kann.

Khairos ist das Orakel des Wandels, also der besondere Herrscher des Wandels

Horrors sind nicht sooo billig, sondern einfach nur an die anderen Dämonen angepasst, siehe Dämonetten usw.

Magie, soll heißen die Magielehren der Dämonen auf Magiekarten für Fantasy...

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=17403

Die Preise zu den neuen Dämonen sind raus;

• Dämonenprinz (Plastik) – 26,00 EUR
  • Wechselbalg (Zinn) – 13,00 EUR
  • Khairos Schicksalsweber (Zinn, Splash Release) - 50,00 EUR
  • Rosa Horrors (Plastik, 10 Miniaturen) 19,50 EUR
  • Zerschmetterer des Khorne (Plastik, 3 Miniaturen) 42,25 EUR
  • Jägerinnen des Slaanesh (Plastik, 5 Miniaturen) 26,00 EUR
  • Magie: Dämonen – 5,25 EUR (begrenzt verfügbar)

Spät dran ^^
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=141471