2. Welle Dämonen-Miniaturen (ehemals: Bild der neuen Plastik berittenen Dämonetten)

Ist denn auch bekannt, ob Dämonen irgendwann mal eine eigene Streitmachtsbox bekommen? Sind ja bisher die einzigen ohne.

Wieso? Blood Angels und Black Templars haben auch keine, die der Dark Angels war dooferweise begrenzt verfügbar, Dämonen- und Hexenjäger haben ebenfalls keine (aber die sind auch komplett aus Zinn ^^), aber bei Fantasy sind die echt so die einzigen, aber vllt wirds ja nächstes Jahr was mit der Streitmacht (oder gar vor Weihnachten? ^^)

Was sollte denn da drinne sein?

Moloche, Zerfleischer, Horrors, Dämonetten?

Wieso? Blood Angels und Black Templars haben auch keine, die der Dark Angels war dooferweise begrenzt verfügbar, Dämonen- und Hexenjäger haben ebenfalls keine (aber die sind auch komplett aus Zinn ^^)

Aha, danke für die Info.....ich spiel kein 40k! ^_^ ...hätte dazu schreiben sollen, das ich WHF meine.

Was drin sein sollte ist eine gute Frage....sollte ja sicher für beide Systeme ansprechend sein.

Naja bald ham Dämonen folgende Plastikbausätze:
- Seelenzermalmer (40k)
- Zerfleischer
- Dämonetten
- Horrors (NEU!)
- Jägerinnen des Slaanesh (NEU!)
- Zerschmetterer des Khorne (NEU!)
- Dämonenprinz (NEU!)

Potenziell wären bestehende Bausätze (Fleischer und Netten) + eine Kavallerieeinheit und die Horrors

@ Streitmachbox Dämonen, ich hoffe das eine kommt.

Fantasy: Horrors, Zerfleischer, Molche, berittene Dämonetten

40k: Dämonenprinz ( ist ja jetzt auch Plastik), Dämonetten, Horrors, Zerfleischer

Man darf doch mal träumen:wub:.

Meine Meinung zur zweiten Welle:

Molchreiter aus Plastik: warum erst jetzt:angry:- die hätten früher kommen müssen!!!!

Horrors in Plastik-sind Ok- das einzig für mich relevante: Teile für Ikone, Musiker, Champ der Rest eher uninteressant

berittene Dämonetten: gut das ich die schönen aus Zinn (letzte Edi)habe😛, die neuen Pferde bieten aber Umbaupotential.- ansonsten keine Konkurenz zu den aus der 5. Edi.

Schicksalsweber: Die Flügel sind nicht so toll der Rest an dem Modell ist Cool.

Wechselbalg: ist dem Grafiken gut nachempfunden: für mich ein: Must have

Dämonenprinz: wer einen braucht zuschlagen, wer Belakor zu Hause hat- ignorieren ( keine Konkurenz)
Das er Plastik ist, eindeutig ein pluspunkt.

In gänze: was soll der Trend back to the roots getue von GW, ich fand die Modelle der letzten Edi durchgehend besser gelungen, besonders die Dämonetten.

berittene Dämonetten: gut das ich die schönen aus Zinn (letzte Edi)habe😛, die neuen Pferde bieten aber Umbaupotential.- ansonsten keine Konkurenz zu den aus der 5. Edi.
Ja die sind ein Traum, die Pferde habe ich für meine Mutie Reiter genommen :wub:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=104064
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=122839
Krebsmenschen ftw.! :rock:
Dämonenprinz: wer einen braucht zuschlagen, wer Belakor zu Hause hat- ignorieren ( keine Konkurenz)
Das er Plastik ist, eindeutig ein pluspunkt.
Find den bissel kantig, aber ich überlegs mir definitiv je nachdem weas für Teile dabei sind

Es gab schonmal Streitmachtboxen und zwar für beide Systeme. Da diese Boxen allerdings relativ viele Metallfiguren enthielten kosteten die Boxen im Laden m die 250€. Was dann meines Erachtens doch etwas teuer war.

Das waren Armeedeals ohne jegliche Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf

Weiss jetzt eigentlich irgendjemand etwas über Seuchenhüter aus Kunststoff,
weil da ich eine (mit den neuen Minis nur noch fast pure) Nurgle Armee
in WHFB spiele und mich ein Regiment mit Kommando 83,50€:angry::angry::angry: kostet,
würde es mich sehr interessieren, ob GW auch die Seuchenhüter
zusammen mit den neuen Horrors aus Kunststoff rausbringt.

Es erscheint mir nämlich ein bisschen seltsam, dass alle niederen Dämonen
(mal abgesehen von den Gargoyles) außer den Seuchenhütern aus Kunststoff
rauskommen sollen. :huh:

Ansonsten finde ich die neuen Modelle sehr gelungen, höchstens bei den
Jägerinnen des Slaanesh hätte man die Beine etwas anders positionieren
können, aber das kann man bei Kunststoffmodellen eh leicht selber
umbauen.

Also für diesen Schwung sind keine Seuchenhüter angekündigt, also bedeutet das wohl leider, dass die erst sehr viel später kommen, wenn überhaupt. Ich auch beim Chaos recht schwer, da GW ja praktisch 5 Richtungen abdecken muss (4 Gottheiten plus ungeteilt) und Nurgle ist wohl noch der unbeliebteste (wobei mir die aktuelle GW-Inkarnation von Slaanesh auch so überhaupt nicht gefällt)...

Und mit 4 Plastikboxen kommt ja auch relativ viel diesmal in einem Rutsch, dazu noch ein paar Zinnblister. Allerdings werde ich mir erstmal nur einen Dämonenprinzen holen, um meine "Bad Guy Gallerie" von 40k zu erweitern (ansonsten spiele ich kein Chaos).

Seuchenhüter aus Plaste kommen nicht, da die mit'm Dämonenrelease neue Modelle bekommen haben (nämlich das Kommando ^_^), aber ich freu mich trotzdem über die neuen Tzeentchmodelle da dieser Gott in letzter Zeit recht vernachlässigt wurde (letzter Großer Dämon bei FW, letztes Liber Chaotica, keine Neuheiten beim Dämonenrelease - nicht mal Tzaangors für Bestien!)

Hmm, also die Dämonetten sehen imerer noch nicht sinnlich und erotisch aus, sondern eben wie, nun ja, Dämonen, aber eben eher allgemeine, die nichts mit dem Wesenszug von Slaanesh zu tun haben.

Und das Dämonenntenpferd ist GW irgendwie missglückt. Da hat das einen wirklich schlanken, Wurmartigen Körper, aber dann beine, die ienem Carnifex zur Ehre gereichen...

Aber die neuen Horromodelle sind gut - besser als die ersten beiden, die man sehen konnte. Zwar imho immer noch einen Tich schlechter als die aktuellen, aber im Vergleich zu den aktuellen Dämonetten wirklich akzeptabel.