2. Welle Dämonen-Miniaturen (ehemals: Bild der neuen Plastik berittenen Dämonetten)

Also der Dämonenprinz wird soweit ich weiß aus Plaste. Zumindest hat man mir das so im GW erzählt. Und die müssens ja wissen. Denke ich mal.
Das das ein Plastik DP wird, ist ja auch schon länger bekannt. Erkennt man ja auch an den unterschiedlichen Waffenoptionen und Kopfoptionen.

Edit: und an den Rumpfoptionen 😱

Zuletzt bearbeitet:
Ich find wirklich alle schön, vorallem den Großen Dämon und den einen Kuttentypen. Aber mir fällt auf, dass sich das Miniaturendesign in eine Richtung bewegt, die mir nicht so gefallen will.
Der neue DP sieht zwar echt toll aus und Plastik ist auch super, aber wenn man ihn mit dem alten DP oder Nurgle-DP vergleicht, gefallen mir die alten eindeutig mehr. Der neue ist so klobig, undynamisch, fast schon primitiv mit seiner Grinsefresse.
Die Horrors sehen nun mehr nach Tzeentch aus, Federn, Schnäbel usw. Aber guckt euch auch hier nochmal die alten Modelle an. Kreischende, dynamische, horrorartige, andere-Horrors-gebährende....Dinger. Grandios! Die neuen sehen eher aus, als ob sie ihre Freizeit im Fitness Studio WARP verbringen würden und aus Langeweile angefangen haben Schmuck (Schmuck!) zu tragen.
Und nun nochmal meine Gedanken zu den Plastedämonetten. Sie sehen realistischer aus, mehr dämonenhafter, mit mannsgroßen Klauen und sehniger Haut. Find ich klasse, aber ABER was repräsentiert Slaanesh nochmal alles? Genau, Dekadenz, krasse Sinneseindrücke, Hingebungen, Drogenrausch, Sex. Und das tuen die neuen Dämonetten nicht, gaaar nicht. Hmmm...NEIN. 😀

Und um euch etwas vorweg zu nehmen: Niemand zwingt mich die neuen Figuren zu kaufen, ich weiß 😉

Gruß Max

Die Slaaneshkavallerie gefällt mir nicht. Dabei sind die Slaaneshpferde mMn sehr gut gelungen. Lediglich fehlt bei den Reitern die Dynamik, die man mit solch schnellen Einheiten verbindet und bei den alten Modellen sehr gut umgesetzt war.

Horrors sind auch sehr gewöhnungsbedürftig. Sehen mir zu comic-artig aus.
Ähnlich wie der Dämonenprinz. Müsste ich wahrscheinlich erst einmal in RL sehen, um genaueres sagen zu können.

Der Tzeentch-Herold/Großer Dämon gefällt mir wiederum sehr gut.

Unterm Strich mehr Mist als Gutes.

... Aber mir fällt auf, dass sich das Miniaturendesign in eine Richtung bewegt, die mir nicht so gefallen will...
Gruß Max

Kann ich so unterschreiben.

Sehr schöne Modelle ... vor allem der Wechselbalg und die Horrors gefallen mir richtig gut. Kairos sieht irgendwie mickrig aus im Vergleich zu nem normalen Herrscher...

Wie viele Zerschmetterer sind in einer Box und was kostet die ? Nur um abschätzen zu können, wie lange es dauert, bis jedes Kind mit ner 8er oder 16er Herde rumrennt.

Hm ich denke die Zerschmetterer werden in einzelnen Boxen sein. Preislich gesehen bestimmt zwischen 10-20 Euro. Auf diesen Preis komm ich aber nur wenn ich mit einem Destruktor von den Necrons hernehme, 50 Punkte, nicht viel Plastik und ist auch in dieser Preisklasse. Letztendlich müssen wir uns überraschen lassen wieviel se wirklich kosten.

Warum sollten die Zerschmetterer aus Plastik sein? Da würde mich persönlich sehr wundern. Aber auch sehr freuen. ^^

Ist nicht dein ernst oder? Mich würde eher das Gegenteil wundern, wieso sollte GW neue Zerschmetterer aus Metall rausbringen wo die aktuellen doch ziemlich neu sind!? -_-
Würde dementsprechend kein Sinn machen, ich glaube die erhoffen sich mehr Käufer durch eine Plastikbox (was definitiv klappen wird, werde mir die wohl auch zulegen).
Hoffe auch auf eine 3er Box für 35 €, haben ja bei den KillaKans gesehen das GW auch richtig gute Preise machen kann. 🙂