2. Welle Dämonen-Miniaturen (ehemals: Bild der neuen Plastik berittenen Dämonetten)

ich bin eigentlich nicht wirklich von den dämonen überzeugt. bis auf die "neuen" khorne-berserke (die zwar jetzt etwas schlacksiger wirken) gefällt mir eigentlich keiner der plastikdämonen. die horrors sagen mir gar nicht zu, da hatten die alten noch so einen leicht schlumpfigen charme. und die rockröhren-dämonetten...naja!

Hmm, der große Dämon schaut doch etwas anders aus als der vor einem Jahr gezeigte, oder?

Also, die 40k Variante gefällt mir persönlich besser als die aktuellen Zinnvariante. Auch die Horros gehen eigentlich in Ordnung, wären die aktuellen imho nicht doch einen Tacken besser.

Und Slaanesh? Ach ja, ich mochte die erotischen Dämonetten um die Zeit der 3. Edition so gut leiden und war erst hocherfreut als ich las, dass es die jetzt aus Plastik geben sollte. Und dann kamen diese Nosferatu-Vampir-Punks bei raus... Also wären die auf damals auf der Schiene der 3. Edition geblieben, hätte ichheute eine große Slaanesharmee, da das mein favorisierte Chaosgott ist. So aber finde ich die Reiterinnen auch nur potthässlich und Frage mich, wo da die verführerischen Reize drin sein sollen, die doch Slaaneshdämonen angeblich haben sollen...

Wenn man bei Slaanesh nur an Sex denkt schon ...

Naja, über solche Tentakel lassen sich u.U. auch hoch illegale Rauschmittel absondern usw.

Für mich ist der positive Aspekt Slaaneshs seine Opposition zu falschem Moralismus (andererseits steht er aber auch gegen die Moral der Vernunft und für selbstzerstörerisches Verhalten und Triebheftigkeit) und da insbesondere Sexualität eins der häufigsten Opfer falschen Moralismuses ist (nirgends sonst wird soviel einfach als Pervers/Abbartig/Widerlich erklärt ohne das dafür Argumente der Vernunft angeführt werden könnten - es ist der Bereich wo heutzutage noch die größten Hexenjagden veranstalltet werden), halte ich es gerade dann, wenn man die Chaosgötter nicht einseitig negativ darstellen will, durchaus als geeignete Zentrale Thematik für eine Slaanesharmee (weshalb mich auch gerade die Zugeständnisse an die Eldern jüngerer Spieler bei den Minis von seiten GWs besonders aufregen, da ja Slaanesh eben genau gegen jenes steht - Slaaneshdämonen sollten eine direkte Provokation jedwedes moralischen Empfindens sein und sich diesem nicht unterordnen)...

Zuletzt bearbeitet:
Thx to Dakka.

iYYUk.jpg

pdvP2.jpg

34MDK.jpg

SihYL.jpg

c6kAy.jpg

9uxUz.jpg

Sehr geile Modelle!

cya

Zuletzt bearbeitet:
find die neuen dämonetten auch nich so der knaller, mal abgesehen davon, dass die mal wieder in den sätteln hängen wie ein nasser sack. der rest is eigentlich ganz ok, wobei die horrors der letzten edition für mich ebenfalls die nase ein wenig vorn haben. frage zu den bilden, der horror in dem kartoffelsack oben is nehme ich an ein besonderes charaktermodell oder!?

Sehe ich genau so!
Und wenn man den neuen DP mit dem neuen Orakel kreutz (sofern das orakel auch aus Plastik ist) bekomt man bestimmt nen geilen Tzeentch DP! 😛

Der wird sicherlich aus Zinn und 50 € kosten damit er in gleichwertiger Konkurrenz zum HdW steht ^^