So, hab heute meine Nids aus der 2. Welle bekommen (waren ja zum Glück nicht viele ^^) und muss sagen: Wow, das war's? 😱
Instinktiv 🙂D) habe ich zuerst den Hive Tyrant aufgemacht, zwei Gußrahmen, nette Bitz, keine Toxinkammern (wozu auch mit'm jetzigen Dex?), aber ich finde die hätten statt die üblichen "Schweren Waffen" im Gußrahmen, es beim Extragußrahmen belassen können und stattdessen Neuralfresser und Säurespucker reintun können. Ist anscheinend so nicht gewollt gewesen von GW (damit man überhaupt noch 'n Grund hat, sich den Carnifex zu holen), aber es wäre halt nett gewesen. Irgendwie kommen mir die Teile in Plastik irgendwie auch kleiner vor, aber ich werds nachher daheim mal sehen. (Ich denke die Bitz darin sind eine gute Möglichkeit, die eigenen T-Krieger mit auszustatten, zumindest den Alphakrieger!)
Ich werd daheim auch mal direkt die kompatibilität der Beine feststellen. (Hab die Befürchtung das Laufbeine wohl nicht so cool aussehen an dem Schwarmhüpfer - aber ich werds trotzdem tun ^_^)
Und nun zum Tervigonnofex, bei dem ich zugeben muss, mir die Bilder im netz nicht so genau beguckt zu haben. Was mir als erstes negativ auffiel, war die schmucklose Schwanzspitze, welche man auch Hivemäßig/Carnifex hätte pimpen können. (Nicht zu vergessen die Mogelpackung, da die Schachtel höher ist als der Inhalt mit seinen 2 1/2 Gußrahmen ^^)
Beim Anblick der Kreatur kam mir der Gedanke, das man aus dem vielleicht noch einen Sensen- oder auch Jagdhierodule bauen könnte, da das Design von FW doch ein wenig überholt ist (er hat z. B. noch Klauenfüße!), und man wirklich kein Umbau-Genie sein muss, um das Modell dementsprechend zu bearbeiten. (Allein der T-Fex Kopf bietet sich für ein NK Monster förmlich an!)
Was ich halt schade finde, das es nur 2 Köpfe im Gußrahmen gibt, abe rman wurd ja auch schon zu lange mit dem aktuellen Carnifexgußrahmen mit der riesigen Auswahl an unterschiedlichen Kopfmorphen, die dank dem aktuellen Codex nur noch zur Zierde da sind, verwöhnt.
Auch das der Torso mehr oder weniger aus einem Stück besteht, finde ich ziemlich schade, das schränkt auch die Umbaumöglichkeiten ein wenig ein, zumindest die, die nichts kaputt machen. Ich werd nachher mal auch schauen, ob man evtl einen Carnifexrücken draufpappen kann, aber durch die gebogene Form das Stachelrückens werd ich mir wohl das Ergebnis dazu wohl selbst denken können...
Die Waffenoptionen, die beiliegen, finde ich jedoch ziemlich fesch. Leider ist der Tervigon dazu verdammt (verdaaaammt) sich zwischen Sensen und Scheren zu entscheiden, der T-Fex hingegen hat seine 3 Schußwaffen Optionen und könnte vielleicht sein mittleres oder vorderes Gliedmaßenpaar (ich weiß nicht wie ich das sonst nennen soll, da es sowohl Arme als Beine sind ^^) durch Sensen ersetzen. (Ich denke bei dem Umbau zum Hierodule würde ich zu Trygonsensen greifen, falls ich überhaupt noch welche habe...)
Termaganten werden in den Brutsack eingesteckt, man hat einen Kopf und einen halben Vorderkörper, dessen Ergänzungs-Arm schon im Brutsack befestigt ist. Was ein ganz nettes Gimmick ist, das man schon die nächste Welle Ganten auf einer Seite des Sacks deutlich sehen kann, da sie ihre kleinen Köpfchen gegen die Decke pressen.
Ich werde die Termaganten auf alle Fälle für meine Tervigone nutzen, der Brutsack eignet sich sicher gut als Geländestück in einem Krater oder an einer Bastion (genauso wie die übrigen Kanonen des T-Fexes, vor allem diese Bohrkäfernester könnte ich mir gut an einem Gebäude vorstellen)
Alles in allem sind die Dinger gute Grundlagen für weiterführende Ideen. Beim T-Fex überlege ich mir die Sache noch mit dem Hierodule (oder hol mir beizeiten vielleicht einen zweiten zu diesem Zweck) und aus den übrigen Schwarmherrscherteilen baue ich mir eine Harpyie. (Beine und Flügel und vllt auch noch der Kopf)