Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Große Platte Imperium uns Space Marines HighFish – 15.000 Punkte (Blood Angels)
MChefe – 10.000 Punkte (Ultramarines)
Lord Royal – 4.000 Punkt (Astra Militarium)
Ar-men27 - 10.000 Punkte (Dark Angels und Grey Knights)
Eisriese - 4.000 Punkte (Astra Militarium) Necrons
Günter der Weise – 15.000 Punkte
TKundNobody – 6.000 Punkte
E M K S – 5.000 Punkte
Kleine Platten Imperium uns Space Marines
114thCadian – 2000 Punkte (Mordianer)
Hellcrown – je ca. 2.500 (verschiedene Kinder des Imperators) Necrons
Stefan – 2.000 Punkte Chaos
Markus – 2.000 Punkte (Chaos Dämonen)
Markus II - 2.500 Punkte (Iron Warriors) Eldar
Yvienne – 6.000 Punkte
Maze - 2.000 Punkte
Wir wollten eigentlich mit bemalten Modellen spielen und im Moment gibt es zu viele Kinder des Imperators. Das heißt, auch wenn ich es selbst schade finde, müssen wir wohl auf die Ritter verzichten.
Wir wollten eigentlich mit bemalten Modellen spielen und im Moment gibt es zu viele Kinder des Imperators. Das heißt, auch wenn ich es selbst schade finde, müssen wir wohl auf die Ritter verzichten.
Na dann, hau rein^^
Hab dasselbe Problem. Im Zweifel muss man auf einige Highlights und Akzente verzichten. Die kann man ja auch später noch hinzufügen. Hauptsache, es steht keine graue Horde auf dem Tisch, oder?
Imperium uns Space Marines = 43.000 Punkte
HighFish – 15.000 Punkte (Blood Angels)
MChefe – 10.000 Punkte (Ultramarines) Ar-men27 - 10.000 Punkte (Dark Angels und Grey Knights)
Eisriese - 4.000 Punkte (Astra Militarium)
Necrons = 26.000 Punkte
E M K S – 5.000 Punkte
Kleine Platten
Imperium uns Space Marines
Hellcrown – je ca. 2.500 (verschiedene Kinder des Imperators)
Necrons
Stefan – 2.000 Punkte
Chaos
Markus II - 2.500 Punkte (Iron Warriors)
Eldar
Yvienne – 6.000 Punkte
Maze - 2.000 Punkte
Damit sind wir bei +7.000 Punkte auf imperialer Seite und -10.000 Punkte auf Seiten der Necrons und ich habe mir diesbezüglich mal Gedanken gemacht und hatte tatsächlich ein Flashback:
Einen auf Chaoskultist zu machen, ist nicht weiter schwer, aber wieso sollten die Necrons auf "freiwillige Helfer" verzichten, die ihnen dabei helfen ihre "Brüder" auszubuddeln?
Bindet man die beiden 4.000 Punkte Kontingente der imperialen Armee auf die andere Tischseite und stellt Stefan dazu, so erhält man 35.000 vs 36.000 Punkte (und einen zusätzlichen Püppischieber für die Necrons, der nebenbei auch noch Ahnung von den Einheiten hat (und das war ja irgendwo mal Sorgenpunkt). Die 1.000 Punkte bekommt man sicher auch zusammen (das sollte mit 3 (?) Rittern ja gut zu machen sein).
Über die Story kommen wir auf eine Befreiungsflotte (und Mephiston gibt bestimmt einen super Kriegsmeister ab, der auf - blutige - Rache sinnt).
Verstehe ich richtig, dass Hellcrown mit 2.500 Punkte Imperium UND Space Marines (=5.000 Punkte) kommt?
Auf diesem Weg kämen wir auf Spielkombinationen (kleine Platten) von:
Maze vs (114th Cadia / Markus) // Maze + 500 Punkte von mir vs Markus II
4.500 von mir vs Markus und Markus II
5.000 von mir vs Hellcrown
Aus reiner Neugier gefragt: Das gewählte Grunddatum des Szenarios ist frei gewählt oder stammt aus Damnos? Ich bin gerade dabei mir eine entsprechende Geschichte aus Sicht der Eldar zu konstruieren und musste freudig feststellen, dass mein geliebtes Weltenschiff zu eben diesem Datum noch in voller Blüte durch die Gegend gezogen ist und dass selbst der Kampf um Dûriel / Valedor WEIT in der Zukunft zu diesem Szenario liegt (zum Vergleich: Dûriel ist 77899.M41 gefallen "worden").
Das Problem meiner Überlegung ist, dass ich lediglich die Zahlen habe, die uns Lintu aufgestellt hat und das System schon nicht mehr passt, wenn auch nur einer der beiden "umgeplanten Imp-Spieler" auf keinen Fall auf Seiten der Necrons spielen möchte oder Toni "nur" 14000 hat.
Was Hellcrown betrifft:
Das Szenario spricht von Mahlstrom-Missionen und da kannst du, von MIR aus GERNE Unbound spielen... mit allen Vor- und Nachteilen > abgesehen davon: in meiner Signatur steht, was ich mitbringen kann / werde und das Szenario spricht von Spielen zwischen 1000 und 3000 ---> dementsprechend werden wir durchgängig Lösungen finden und/oder uns entsprechend der Vorgaben von Seiten unserer Kriegsherren und Lintu anpassen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es gewollt, dass die Necronseite punktemässig unterlegen ist. Die Imps werden NICHT auf der Necronseite integriert!!! Wir kämpfen alleine!!! Necrons alliieren sich mit niemandem!!! Unter keinen Umständen!!!:angel2:
BTW - der "Püppchenschieber" für die Necronseite bringt auch etwa 2000 eigene Punkte mit, evtl. mehr.:dry:
Ansonsten - Highfish auf der großen Platte???😱 Tony - da sind Necrons!!! Und die haben Gausswaffen!!! Das gibt was:bottom:!!! Überleg´ es dir noch einmal!!!😛
Große Platte Imperium uns Space Marines HighFish – 15.000 Punkte (Blood Angels)
MChefe – 10.000 Punkte (Ultramarines)
Ar-men27 - 10.000 Punkte (Dark Angels und Grey Knights)
Eisriese - 4.000 Punkte (Astra Militarium) Necrons
E M K S – 5.000 Punkte
"Püppchenschieber" - 2.000 Punkte
Kleine Platten Imperium uns Space Marines
Hellcrown – je ca. 2.500 (verschiedene Kinder des Imperators) Necrons
Stefan – 2.000 Punkte Chaos
Markus II - 2.500 Punkte (Iron Warriors) Eldar
Yvienne – 6.000 Punkte
Maze - 2.000 Punkte
Zum Thema Wir wollen ein echtes Szenario spielen, mit echter Story und viel Fluff! Das heißt, es werden keine Dämonen und keine Orks auf der Seite der Necrons stehen. Sollte der Story getriebene Wunsch bestehen, dass Imperiale unter dem Einfluss von Gedankenkontrollskarbäen auf Seite der Necrons stehen, dann ist das für mich akzeptabel. Aber ob die Necrons das wollen, ist noch eine ganz andere Sache.
Wir werden versuchen die Seiten auszubalancieren und wenn wir nicht auf 36K Punkte kommen, sondern nur auf 30K, dann soll das auch kein beinbruch sein. Und der entscheidende Begriff ist auch Szenario: Es kann also ein Ungleichgewicht geben, welcher durch diverse andere Faktoren wieder ausgeglichen wird. Zum Beispiel können pro beginnenden Spielzug 3000 Punkte Necrons aus der Gruft erwachen oder die Aufstellungszonen sind so aufgeteilt, dass die Necrons einen vorteil haben oder die Necrons haben den ersten Spielzug oder oder oder...
Und es gibt auch immer noch Leute die mir erst in den nächsten Tagen zu oder absagen.
Mal ein bisschen Abseits vom Thema:
Ich habe gerade bei TK Waffen gelesen, dass man gar keine Schutzwürfe hat. Das wussten wir ja schon, aber im nächsten Satz steht, dass man kein FnP ( auch schon bekannt ) UND KEIN REANIMATIONSPROTOKOLL ( NEU ?) gegen TK Waffen hat.
Ich würd mal sagen an die Impseite packt ganz viel TK rein
Ich möchte noch einmal meine Frage in den Raum werfen: "Ist das Datum des Szenarios willkürlich gewählt oder durch Damnos diktiert?"
Wollte so langsam anfangen meine Nebengeschichte zu schreiben =D
Das Kampagnenset Damnos enthält leider nur wenige Eckdaten. Ich habe versucht anhand dieser Eckdaten ein Datum zu finden, zu welchem die Story unseres Events spielt. Ich hoffe dabei richtig mit dem Imperialen Kalender umgegangen zu sein. Sollte euch das Datum gänzlich stuzig machen, dann ist es wohl mein Fehler.
Aber generell gilt erstmal: Das Datum war mit Intention gewählt.