2. Würfelgötter Mega Apo Schlacht (06.09.2014)

Wie cool!

Dann werden wir es ähnlich machen wie zueletzt bei HighFish. Du wirst die vorderste Speerspitze stellen. Ich werde das irgendwie ins Szenario einbauen.

Die Platte wird ungefähr so aussehen: Die Necrons starten einen Feldzug von ihrer Necropole aus auf das geothermische Kraftwerk Mandos Primus. Es wird also die Gruft geben und einen Heerwurm. Die Imperialen starten von der anderen Seite einen verzweifelten Ausfall gegen die Necropoennd um den Angriff auf das Kraftwerk zu verlangsamen und Zeit zu gewinnen. Dabei sind sie unterlegen. Die Space Mariens kommen in letzter Minute um gegen den die Angriffsarmee der Necrons zu verteidigen.

TK, Du wirst dann die Angriffsarmee der Necrons spielen, die den Space Marienes unterlegen ist. Wenn Du dabei gute Arbeit leistes, wirst Du aber die Marines lange genug von der Gruft vernhalten und die Necrons werden die Armee des Gouverneurs arg in Probleme bringen.

Ich freue mich!

Ich möchte die aufkeimende Diskussion zum Thema Formationen im Turnierrahmen nutzen und darum bitten, dass eine dementsprechend klare Aussage für die kleineren Spiele am Apo-Abend getroffen wird.

Wenn auf dem großen Tisch "einfach alles" gestellt werden darf, regt sich niemand auf und das ist super so, denn dafür kommen die meisten Spieler, aber ich möchte einfach nicht in die Versuchung kommen, dass meine Eldar eine Mission annehmen, die ich mit einem 4er Traumwandlerbund und einer Seelensturm-Schwadron bestreite, aber einen Gegner bekomme, der darauf gar nicht eingerichtet ist und sich den Tag von mir zerbolzen lassen muss.

Von meiner Seite aus gäbe es ABSOLUT kein Problem damit, wenn ich KEINE (Apo)Formationen spielen auf einem klein(er)en Tisch bringen darf.

Die Apo-Schlacht ist ein Hobby-Event, wenn hier mal etwas Unfair wird, aber die Story gut, dann ist alles richtig gelaufen.

Was will ich dabit sagen?

Wir werden einfach vor jedem Spiel entscheiden ob es passt oder nicht. Wenn Du einen gegner findest der gegen eine Traumwandlerbund spielen möchte, dann gibt es keinen Grund ihn zu verbietetn. Wenn Du selbst merkst, dass es in einem Spiel nicht passt, dann lass die Rittertross lieber weg. Und Notfalls müss wir halt organisatorisch eingreifen.

Ich würde wohl kommen, aber bin ob des Datums noch recht unsicher. Ich würde in dieser Woche noch mehr sagen können.

Anbieten könnte ich:

2-3000 Punkte Wolves
2000 Punkte Astra Militarum
1500-2000 Punkte Grey Knights

Am liebsten auf ner kleinen Platte, halte nicht sonderlich viel von so riesigen Apo-Schlachten mit drölftausend Schablonen 😀

Yeah, Matze! Ich frue mich, wenn Du kommst und noch mehr wenn Du spielst.

Da es bei dem ganzen Event um eine Story geht (siehe Seite 1) und die nur Necrons, Eldar, Chaos und Imperiale beinhaltet, wäre es cool, wenn Du auch eine andere Armee als Tau mitbringen könntest. Im Notfall kann ich Dir meine Eldar leihen - ich selbst werde an dem Tag nicht spielen.

Yeah, Matze! Ich frue mich, wenn Du kommst und noch mehr wenn Du spielst.

Da es bei dem ganzen Event um eine Story geht (siehe Seite 1) und die nur Necrons, Eldar, Chaos und Imperiale beinhaltet, wäre es cool, wenn Du auch eine andere Armee als Tau mitbringen könntest. Im Notfall kann ich Dir meine Eldar leihen - ich selbst werde an dem Tag nicht spielen.

Dann hau mir mal deinen legendary-Knight zu, dann käme ich auf 6 Ritter (4 von mir, 1 von Toni, 1 von dir) xD

Das letzte Turnier ist vorbei und ich kann mich mal wieder um die wirklich wichtigen Dinge kümmern. Zuerst einmal eine Bestandsaufnahme. Wer hat bisher zugesagt:

Große Platte

Imperium uns Space Marines

HighFish – 15.000 Punkte (Blood Angels)
MChefe – 10.000 Punkte (Ultramarines)
Lord Royal – 4.000 Punkt (Astra Militarium)
Ar-men27 - 10.000 Punkte (Dark Angels und Grey Knights)
Necrons
Günter der Weise – 15.000 Punkte
TKundNobody – 6.000 Punkte
E M K S – 5.000 Punkte

Kleine Platten
Imperium uns Space Marines
114thCadian – 2000 Punkte (Mordianer)
Hellcrown – je ca. 2.500 (verschiedene Kinder des Imperators)
Necrons
Stefan – 2.000 Punkte
Chaos
Markus – 2.000 Punkte (Chaos Dämonen)
Markus II - 2.500 Punkte (Iron Warriors)
Eldar
Yvienne – 6.000 Punkte

Die Zahlen werden in den kommenden Tage sicher steigen, wenn ich alle einegeforderten Rückmeldungen erhalte. Hier stehen auch erstmal die maximalen Punkte, anpassen auf die Schlacht müssen wir später noch.

Jetzte erstmal wichtig: Wen habe ich vergessen? Wer hat sich noch nicht gemeldet?

Sobald ich verlässliche Zahlen habe, kommen dann die Details der verschiedenen Szenarien und Kampagnen.

Über mehr Necrons freuen wir uns besonders.

@Maze: Ich glaube als Eldar würdest Du Dich ganz gut machen!

Zuletzt bearbeitet: