2. Würfelgötter Mega Apo Schlacht (06.09.2014)

Große Platte
Imperium und Space Marines (30.000 Punkte)
HighFish – 12.000 Punkte (Blood Angels)
MChefe – 6.000 Punkte (Ultramarines)
Lord Royal – 4.000 Punkt (Astra Militarium)
Ar-men27 - 8.000 Punkte (Dark Angels und Grey Knights)
Necrons (29.000 Punkte)
Günter der Weise – 15.000 Punkte
TKundNobody – 6.000 Punkte
E M K S – 8.000 Punkte
Hagen - 315 Punkte

Kleine Platten
Imperium uns Space Marines
114thCadian – 2000 Punkte (Mordianer)
eTi - 2000 Punkte (Menschen)
Eisriese - 4.000 Punkte (Astra Militarium)
Necrons
Stefan – 2.000 Punkte
Anna - 200 Punkte (Kill-Team)
Chaos
Markus – 2.000 Punkte (Chaos Dämonen)
Markus II - 2.500 Punkte (Iron Warriors)
Eldar
Yvienne – 6.000 Punkte
Maze - 2.000 Punkte

Update
Ich habe die Punkte der einzelnen Spieler auf der Seite der Menschen ein wenig gekürzt, sodass wir hier auf eine fairere Quote kommen. Die kleine Differenz und den Schverhalt, dass TK früher gehen muss werden wir durch das Missionsdesign ausgleichen.

Ich habe die Kriegsmeister mal rot markiert. Die beiden möchten sich bitte schon mal ein wenig in die Regeln einarbeiten. Ich werde heute Abend den beiden Eldar-Spielern ihre "geheime" Mission schicken. Dann könnt ihr euch im Vorfeld schoneinmal überlegen wie ihr spielen wollt und welche Schlachten gespielt werden. Ich werde gleichzeitig auch noch die Option geben große Schlachen auf kleinen Platten zu spielen um vielleciht auch großen Armeen, wie die von Yvienne und Eisriese voll auszukosten.

In dne nächsten Tagen wird sich also schon ein wenig verfestigen wie die Spiele am 6.9 ungefähr ablaufen werden. Ich hoffe, dass wir uns auch so gut abstimmen können, dass das erste Spiel am Samstag auch schon fest steht - also Szenario und Gegner. Es werden auch noch Leute spontan mitspielen.

Ich habe einfach mal gleichmäßig ein wenig beschnitten. Sollte sich einer der vielen "maybe"'s am Tag dann noch einfinden, so können wir immer noch etwas aufstocken. Darum lasst uns einfach mal mit 30.000 Punkten planen - das ist dann sicher. Größer werden können wir immer.

Sollte sich jemand total ungercht beschnitten fühlen, so melde er sich bitt - dann werde ich darauf Rücksicht nehmen.

Ich habe die Kriegsmeister mal rot markiert. Die beiden möchten sich bitte schon mal ein wenig in die Regeln einarbeiten. Ich werde heute Abend den beiden Eldar-Spielern ihre "geheime" Mission schicken. Dann könnt ihr euch im Vorfeld schoneinmal überlegen wie ihr spielen wollt und welche Schlachten gespielt werden. Ich werde gleichzeitig auch noch die Option geben große Schlachen auf kleinen Platten zu spielen um vielleciht auch großen Armeen, wie die von Yvienne und Eisriese voll auszukosten.

Ich steh' auf den Gedanken xD
Hier und dort rasseln immer wieder ein paar Punkte ein und mittlerweile ist's gut bei 6750 oder so ^.^

Ich komm mit meinen Punkten klar. Kann gerne auch noch 2000 Punkte abgeben an die anderen, die werde ich auf jeden Fall stellen können (unabhängig davon ob ich Post bekomme oder nicht).

Dann lass uns doch so spielen, dann kannst Du Dich auch ein wenig auf Deine Rolle als Kriegsmeister besinnen. Da wirst Du auch ein wenig Arbeit haben. Okay?

Günter wird als Kriegsmeister mit vielen Punkten von Hagen unterstützt und hat dadurch etwas Zeit.

Eisrise wird vermutlich mit Apokalypse Einheiten kommen, dass heißt wir können in dieser speziellen Schlacht (wenn sie so zustande kommt) auch über Apokalypse-Formationen nachdenken...

Große Platte
Imperium und Space Marines (30.000 Punkte)
HighFish – 10.000 Punkte (Blood Angels)
MChefe – 6.000 Punkte (Ultramarines)
Lord Royal – 4.000 Punkt (Astra Militarium)
Ar-men27 - 10.000 Punkte (Dark Angels und Grey Knights)
Necrons (29.000 Punkte)
Günter der Weise – 15.000 Punkte
TKundNobody – 6.000 Punkte
E M K S – 8.000 Punkte
Hagen - 315 Punkte

Kleine Platten
Imperium uns Space Marines
114thCadian – 2000 Punkte (Mordianer)
eTi - 2000 Punkte (Menschen)
Eisriese - 4.000 Punkte (Astra Militarium)
Necrons
Stefan – 2.000 Punkte
Anna - 200 Punkte (Kill-Team)
Chaos
Markus – 2.000 Punkte (Chaos Dämonen)
Markus II - 2.500 Punkte (Iron Warriors)
Eldar
Yvienne – 6.000 Punkte
Maze - 2.000 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der Message, die ich geschickt habe, sind noch Fragen aufgekommen:

Können wir jedes unserer Bonbons mehrfach (an einen oder beide) Kriegsmeister (in verschiedenen Zügen) verkaufen (besonderes Augenmerk auf 1) und 4)!)?

Verkaufen wir "eins pro Fraktion" oder "eins pro Spieler"?
Da wir bei vorgegebenen Wert einstecken, nehme ich an, dass wir Punkte "pro Fraktion" sammeln und "pro Fraktion" gewinnen / verlieren, gehen wir davon aus, dass unsere Erträge in einen gemeinsamen Pool wandern und davon abgezogen werden (unabhängig davon, wer von uns beiden an wen zu verkaufen versuchte).

Bei Angebot 2) haben wir insgesamt 5 (ohne besondere Zulagen) -> haben wir die 2) verkauft -> haben wir dann in folgenden kleinen Spielen keine weiteren zum Einsatz und an wen geht das Kommando?

Tachen, ich komme höchstwahrscheinlich mit mindestens 3k-4k Punkten an Wolves, knappen 1000 Punkten (vllt.) Ultramarines und um die 2000-3000 Punkte Catachaner (wenn erlaubt würde ich die gerne nach ihrem alten eigenem Codex spielen, wo lediglich dann die Punktekosten für einige Ausrüstungsgegenstände angepasst wurden an denen im aktuellen Astra Codex).
Vllt. krieg ich auch noch ein paar mehr dazu hierbei mitzumachen ^^

mfg
Mario

Ich muss leider absagen. Die Arbeit verlangt leider nach mir 🙁

Mfg
Maik

Ich muss gestehen, dass ich einfach nicht fit genug werde, wenn es um Namen geht... Wer von der Grundaufstellung bist du?!

Tachen, ich komme höchstwahrscheinlich mit mindestens 3k-4k Punkten an Wolves, knappen 1000 Punkten (vllt.) Ultramarines und um die 2000-3000 Punkte Catachaner (wenn erlaubt würde ich die gerne nach ihrem alten eigenem Codex spielen, wo lediglich dann die Punktekosten für einige Ausrüstungsgegenstände angepasst wurden an denen im aktuellen Astra Codex).

mfg
Mario

Sollte Nightghost nicht gerade einer der Spieler auf der großen Platte sein, wird's dich vermutlich auf die kleinen Platten verschlagen - ich hoffe, dass das okay für dich ist (die Planungshoheit liegt da ja bei Lintu).
Was die Catachaner betrifft, würde ich dann gerne Eldar auch nach altem Codex spielen - da ändert sich lediglich, dass Phantomlords Standard sind =D

Ach, Hauptsache bei einer großen Apo-Schlacht mitspielen und Spaß haben, ob ich gewinne is mir auch schnurz (obwohl es schon schön wäre ^^), Hauptsache Spaß! 😀

Und du verstehst nicht ganz Yvie, die Catachaner hatten nur 2 Codixes und ich habe alt geschrieben, weil der zu der Edition released wurde, wo es noch Geländezonen gab, damit ist gemeint Hügel, Dschungel, etc. die Regeln für den Dschungel undso stehen sogar im Codex drinne. Insgesamt möchte ich die Catachaner halt klassisch spielen, wenn ich das nicht darf spiele ich einfach nach dem aktuellen Astra Codex.

Abgesehen von der Message, die ich geschickt habe, sind noch Fragen aufgekommen:

Können wir jedes unserer Bonbons mehrfach (an einen oder beide) Kriegsmeister (in verschiedenen Zügen) verkaufen (besonderes Augenmerk auf 1) und 4)!)?

Verkaufen wir "eins pro Fraktion" oder "eins pro Spieler"?
Da wir bei vorgegebenen Wert einstecken, nehme ich an, dass wir Punkte "pro Fraktion" sammeln und "pro Fraktion" gewinnen / verlieren, gehen wir davon aus, dass unsere Erträge in einen gemeinsamen Pool wandern und davon abgezogen werden (unabhängig davon, wer von uns beiden an wen zu verkaufen versuchte).

Bei Angebot 2) haben wir insgesamt 5 (ohne besondere Zulagen) -> haben wir die 2) verkauft -> haben wir dann in folgenden kleinen Spielen keine weiteren zum Einsatz und an wen geht das Kommando?

Gibt alles genau ein mal. Ihr müsst euch also überlegen, an wen ihr was verkauft. Ihr Eldar speilt als eine Fraktion und pooled alle eure Erträge und Verluste.

Zu der Frage um die "5" habe ich Dir eine PN geschrieben. Aber grundsätzlich gilt: Ist alles Verhandlungssache.

Ich muss leider absagen. Die Arbeit verlangt leider nach mir 🙁

Mfg
Maik

Schade, aber vielleicht beim nächsten mal. Ich hatte bisher von Dir keine feste Zusage, darum tauchst Du nicht in er Liste auf.

mfg
Mario

Es ist nun wirklich so, dass die große Platte relativ voll ist. Die Frage geht also auch an die Menchenspieler auf der großen Platte, ob sie Platz abgeben werden. Alternativ - bring einen Necronsspieler mit. Oder wer haben auch noch genug Spielfläche auf den kleinen Platten und da auch noch genug spannende Szenarien. Die catachaner sehe ich eher nach dem neuen Codex (Astra Militarium). Der alte ist einfach zu alt und es würde sicherlich einige überraschende Regelfragen geben. Das Spiel ist heute einfach etwas stromlinienförmiger als früher - und das ist auch gut so.

Zuletzt bearbeitet: