2. Würfelgötter Mega Apo Schlacht (06.09.2014)

Dann lass uns doch so spielen, dann kannst Du Dich auch ein wenig auf Deine Rolle als Kriegsmeister besinnen. Da wirst Du auch ein wenig Arbeit haben. Okay?

geht klar!

Liebe Kriegsmeister, wundert euch also nicht, wenn auf einmal ein Spitzohr an eure Tür klopft.

So richtig altmodisch wie die Zeugen Jehovas? 😀

Es ist nun wirklich so, dass die große Platte relativ voll ist. Die Frage geht also auch an die Menchenspieler auf der großen Platte, ob sie Platz abgeben werden.

Meine 2 Cent: Falls keine Necrons kommen würde ich Mario gerne auf den kleinen Platten sehen.. ich denke wir haben alle schon ein paar Abstricke gemacht, jetzt nochmal 8k Punkte da reinzuschieben wird etwas haarig..

Vergiss es!!! ;-)

:cluebat:

Also ich weiß sowieso nicht, ob ich überhaupt alles mitgeschleppt bekomme und die Catachaner komplett fertig gebastelt ^^
Was das mitbringen von Spielern angeht, könnte ich Jm. mit so ca. 4k pkt. Eldar und noch irgendnem anderen Gesöcks anwerben und noch einen mit irgendwas an 10k Punkte Imps aufwärts ... oder meinen Onkel 300k punkte Imps, alleine nur Panzer 😀 wieviel Punkte für die Infanterie noch dazu kommen, hat er bisher nicht ausgerechnet, aber mind. 200k. Ich denke aber mal er muss arbeiten...

Btw ab wieviel Uhr gehts eig nomma los?

Um die Vorfreude ein wenig zu erhöhen ein kleiner Blick auf meine Truppe:

attachment.php

EINHEITEN DER KOMPANIE ROT DES 20. REGIMENTS DER EISERNEN GARDE VON MORDIAN BEIM MORGENDLICHEN APPELL, WENIGE TAGE BEVOR DIE KOMPANIE VON UNBEKANNTEN STREITKRÄFTEN SCHWERE VERLUSTE ERLITT

@114th Cadian: Sieht mächtig gut aus, deine Truppe.:thumbsup: Leider wird das Aufstellen länger dauern als das Entfernen!!!😛

@Lintu: Fragen zu den Grundregeln auf Seite 1.

1) Ein Kriegsmeister, der bereits FeelNoPain hat, verbessert diesen während der Sternstunde. Wie sieht es aus, wenn der Kriegsmeister schon über einen Rettungswirf verfügt? Die Imperiale Seite hat Iron Halos und Sturmschilde, wir können unseren Hochlords auch einen 3+-Retter geben. Ändert der sich in der Sternstunde dann nicht?

2) Die Necrons sollen ihre Verteidigungskomplexe und ihre Pylonen in der Mitte der Spielfeldkante aufstellen. Was ist mit dem, das TK aufstellt? Wenn er mitten im Spiel geht - was wird aus diesem Verteidigungskomplex?

3) Bekommen auch die Gegner einen Rettungswurf, wenn sie in 6 Zoll um einen der besonderen Obelisken stehen? Im Regeltext schreibst du "alle Modelle" - in der Erläuterung darunter (kursiv), dass die Necrons eine Vorteil durch die Schutzwürfe haben.

Und noch eins: die Angebote der Eldar - welche Währung ist da vorgesehen? Ich finde darüber nichts - oder ich habe es schlichtweg übersehen.

Ach ja - nocht etwas: Innerhalb von 6 Zoll um diese besonderen Obelisken bekommen Modelle einen Rettungswurf (abhängig davon, wie viele der Monolithen intakt sind). Modelle, die bereits einen Rettungswurf haben - verbessert sich der?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Mission auf der großen Platte noch einmal angepasst und eine Karte eingefügt (meldet mir bitte, wenn sie nicht zu öffnen ist).

• Es gibt einige Auführungen in dem Abschnitt: Spielbeginn, Missionsziele und Schlachtfeldrolle "Standard"
  • Die Necrons haben automatisch den ersten Spielerzug
  • Die Necrons erhalten ab dem Ende des ersten Spielzuges je zwei zusätzliche taktische Manöver

Das Szenrio ist jetzt recht asymmetrisch. Schaut es euch mal an und sagt mir, ob es ggf. unfair ist. Behaltet bitte im Kopf, dass wir genau 3 Spielzüge spielen werden.

Zu Deinen Fragen Günter:

1) Der Rettungswurf verändert sich nicht.
2) Ich hoffe die Karte beantwortet die Frage und die Beschreibungen der Mission den Sachverhal um TKs Verschwinden. Die Platte von ihm bleibt da, sie ist Teil des Gruftkomplexes.
3) Alle Modelle bekommen den Rettungswurf. Ihr werdet die Chance haben das Ding großzügig zu umstellen.
4) Die Eldar werden in "taktischen Manövern" (also der neuen Währung bezahlt). Es ist bei den Taktischen manövern die letzte Auswahl.
5) Es verbessern sich keine Rettungswürfe.

Zuletzt bearbeitet: