Lythea Lyrsil

Malermeister
Moderator
18 April 2014
2.055
0
17.391
Servus und so,

mein Weg führt mich heute mit der Frage zu euch, wie man mit 20 Bikes klar kommen soll.


- Outrider Detachment -
HQ: Captain auf Bike mit Salvowerfer und Mantel des Wehklagens
Sturm 1-3: 3 Bikes (je Trupp ein Salvowerfer)

- Outrider Detachment -
HQ: Captain auf Auric Aquila mit HuBo (Warlord: 5+FnP)
Sturm 1-3: 3 Bikes mit HuBos

Von den 5CP geht der erste für das zweite Relikt und zwei weitere für "Sieger der Blutspiele" auf dem Warlord -> bleiben 2CP: einer für "#yolo ich wechsle den Warlord" und ein weiterer für "Ich banne etwas" oder "ich gebe mit 5+ Abwehrfeuer" (oder, nach Wunsch: einen Reroll).

Was zunächst als "ich habe Bock auf die Modelle, mir egal, wie gut sie sind" begonnen hat, ist inzwischen zu einem "Was soll man dagegen tun" und "ich spiele nie wieder gegen Custodes" geworden... Ich würde meinen Gegnern gerne etwas anderes anbieten können, als "Ich könnte es auch mit nur 16 Bikes und Celestine spielen" oder "Nimm Melter, Laser- und Maschinenkanonen".

Eigentlich waren die Bikes nur ein "Zwischenprojekt", bis der Harli-Dex erscheint, aber iwie avancieren sie sehr schnell zum Ausstellungsstück alá "So endet deine Armee, wenn sie keiner geknackt bekommt."...
 

Fallout_Boy

Eingeweihter
20 Mai 2003
1.559
38
21.649
49
Reutlingen
Also in meinem Umfeld wäre diese Liste bestimmt kein Problem für die Leute, die sind sehr findig im Bauen von
wirklich ekelhaften Listen.

Aber ich persönlich würde das nie spielen. Da mein Anspruch nicht Turnierfähigkeit ist, sondern fluff und spaß.
Ich habe nur 6 bikes plus Shield captain auf bike in meiner 2K Liste
 
Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
davon bin ich eigentlich auch ausgegangen, aber bisher hat hier niemand eine Lösung gefunden...

Kurze Frage dazu, bevor man weiter ins Brainstorming geht. Hat man keine Lösung gefunden weil man nicht weiss wie man seine Listen umbauen kann oder hat man keine Lösung gefunden weil man unwillig ist von seinem (Fluff)-Konzept abzutreten? Was spielen deine Gegner im Regelfall dagegen? Oder Interessiert dich das Knacken der Liste auf allgemeiner Ebene?
 

Fallout_Boy

Eingeweihter
20 Mai 2003
1.559
38
21.649
49
Reutlingen
Eine reine Bike-Liste der Custodes sollte allgemein große Schwierigkeiten
gegen Modelle mit hohem Wiederstand oder gutem Rettungswurf haben.
Oder gegen Laser oder melter lastige Listen. Wenn ein Treffer einen Biker rausnimmt,
dann tut das richtig weh.
Und an hohem Wiederstand oder gutem Retter beißen sich Bikes die Zähne aus.
Hurrikane Bolter und Lanzen haben da zu wenig Bums.
Und erzeugen keine mortal wounds.
Aber mobil sind sie auf jeden Fall und können punkte einfahren.
 

Dashnag

Erwählter
3 Juli 2016
615
17
9.141
Moin.
Was für Armeen und Modelle haben deine Gegner.
Das mit dem hohen wiederstand vergesse schnell wieder. Die Stärke 6 ds -3 Attacken die im Angriff den verwundungswurf wiederholen Knüppel verlässlich w8 3+.rüsi weg.

Was hilft sind massig LK melter plasma Spam. Kybork mit mal des slaanesh...
Es reicht den Waffen mit am besten ds-2 mit multischaden.

Kommt auch drauf an was für Missionen ihr spielt.

Wenn nicht soll dein Gegner versuchen dich in deine Aufstellungszone zu pressen und dann mit Masse dort halten und selbst Punkten so gut es geht.
Die Biker Liste hat nicht zum schirmen.
Da kann das auch gut klappen.

3 Schädelherrscher wären auch ein Versuch wert ;)

20 Biker sind schon fluffig und sehen Hammer aus.
Und für einen der gut Spielt sollte die Liste kein Problem darstellen.

MfG

Nachtrag... Dark reaper sind sicher einepassende Einheit um die goldröcke in 2 Runden vom feld zu ballern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Obermutant

Testspieler
5 Juli 2010
148
1
6.686
Servus,
Ich karpere hier mal ganz kurz, denn ich weiss nicht ob es schonmal was dazu gab, aber welche Base benutzt ihr für die Bikes? Optisch gefallen mit die ovalen deutlich besser als die durchsichtigen Runden, aber gibt es vielleicht einen spieltechnischen Grund die Runden zu verwenden, der mir gerade nur nicht in den Sinn kommt?

Hoffe die Frage ist hier ok, da es ja um die Biker-Boys geht (deshalb nicht im kfka)

Mfg
 

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Juli 2006
3.897
56
27.591
Also, ich spiele zur Zeit 3 Super Heavy Tanks der Imps (mit ein wenig Ustg, aber wirklich nur noch wenig).
Ich denke, die goldenen Jungs haben es nicht grad einfach, gegen meinen Shadowsword und dem Hellhammer sowie Baneblade anzutreten. Meine Turniererfahrung dazu ist, dass die normalen Biker schon kläglich in der Annäherung verenden oder spätestens im Abwehrfeuer sterben, bevor sie auch nur zuschlagen können.
 

darthyeti

Testspieler
3 Dezember 2014
138
0
5.856
@Engel: Das hast du recht. Aber wenn man sich drauf einstellt schießen die 9 Bikes 9x BF2 S8 AP-4 und D6 wobei dann noch "You can re-roll failed wound rolls for this weapon if the target is a VEHICLE". Ich würde dann ein Banner dazu stellen dann werden alle Bikes auch noch -1 für den Gegner beim treffen. Man müsste so nicht mal in den Nahkampf, wobei das auch eine Option ist.
Alternativer Konter wären die Termis, auch S8 und AP-2 mit Stratagem +1 auf den Verwundungswurf und D3 Schaden.

Hast du mal gegen Custodes mit den Tanks gespielt? - Ich bisher einmal gegen Baneblade und Russ, habe hier nur die Hurricane Bolter gehabt, dann wird es in der Tat echt sehr schwer!