Custodes Biker themen Liste

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
456
155
11.126
Hallo mal wieder,

Ich habe ja bereits einen Post zu meinen normalen Listen verfasst. Aber ich mache jetzt nochmal einen auf um euch um eure Meinung zu meiner „fun“ Liste zu bitten.

Zu aller erst: ICH WILL DAMIT AUF KEINE GROßEN TURNIERE. Aber ich sehe trz in normalen Match ups relativ Potenzial in ihr. Insgesamt habe ich stolze 20 bikes und 2 Biker captains rein gedrückt bekommen und ich liebe einfach die Modelle dadurch ist mir die Idee gekommen.

Als Schild Host habe ich grausame schar gewählt. Warum ist dies so? Ich hatte mal Lust auf was anderes als emperors Chosen 😅 dazu kommt das ich mit jedem meiner Biker Trupps auf 12 Zoll immerhin 60 Schuss bolter habe und mit dem Host haben die dann alle sogar -1 ds auf 9 Zoll. Denke da kann ganz gut was rüber kommen! Ebenfalls kann ich mit allen Einheiten den charge gerollten Dazu kann ich durch meinen warlord trait einer Einheit auch noch exploding 6s geben was bei der Schuss Anzahl ganz gut sein kann. da ich keine Banner Träger dabei habe kann ich aber trz einer Einheit -1 to Hit verpassen durch das Host stratagem

Dazu spiele ich einfach einen einzelnen allarus für den Home Marker. Mir ist bewusst das ich weder obsec noch wirklich krasse Marker Einheiten habe, aber ich bin schnell und mobil, habe eine hohe kadenz mit den boltern und trotzdem noch 6 salvo launcher dabei abgesehen von recht guten Nahkampf. Meint ihr sowas könnte in nicht Turnier Meta Umfeld funktionieren? Ich denke Spaß machen wird es ganz bestimmt :D danke für eure antworten :)




++ Outrider Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Custodes) [92 PL, 1,845pts, 9CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Detachment Type / Shield Host:
Adeptus Custodes, Dread Host

Gametype

+ HQ +

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 165pts]:
(Dread Host): All-Seeing Annihilator, Salvo Launcher, Warlord

+ Elites +

Allarus Custodians [3 PL, 60pts]

. Allarus w/ Castellan Axe & Misericordia

+ Fast Attack +

Vertus Praetors [20 PL, 405pts]

. 4x Praetor w/ Hurricane Bolter & Misericordia: 4x Hurricane Bolter, 4x Interceptor Lance, 4x Misericordia
. Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: Salvo Launcher

Vertus Praetors [20 PL, 405pts]
. 4x Praetor w/ Hurricane Bolter & Misericordia: 4x Hurricane Bolter, 4x Interceptor Lance, 4x Misericordia
. Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: Salvo Launcher

Vertus Praetors [20 PL, 405pts]
. 4x Praetor w/ Hurricane Bolter & Misericordia: 4x Hurricane Bolter, 4x Interceptor Lance, 4x Misericordia
. Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: Salvo Launcher

Vertus Praetors [20 PL, 405pts]
. 4x Praetor w/ Hurricane Bolter & Misericordia: 4x Hurricane Bolter, 4x Interceptor Lance, 4x Misericordia
. Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: Salvo Launcher

++ Auxiliary Support Detachment -2CP (Imperium - Adeptus Custodes) [9 PL, 165pts, -2CP] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Detachment Type / Shield Host:
Adeptus Custodes, Dread Host

+ HQ +

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 165pts]:
Auric Aquilas, Salvo Launcher

++ Total: [101 PL, 7CP, 2,010pts] ++

Created with BattleScribe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Covenant

Kalesh

Testspieler
26 August 2013
147
65
5.501
Moin, fun hin oder her 20 biker sind immer eine Ansage. Ich glaube selbst mit fehlendem obsec ist das egal.
Die Liste wird für niemanden fun machen. Dazu kommt das der Gegner zustimmen müsste zur Liste, da du sonst max 3x die gleiche auswahl spielen dürftest abseits von troop und Transporter.

Also wenn dann vielleicht auf doppel patrol wechseln, paar bikes kürzen und 2x Standard mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Nebukatneza

Ursarius

Testspieler
21 September 2021
155
85
676
Nicht Turnier Regeln sondern matched play. Meiner Meinung nach das beste System für BundB da hier die Balance wenigstens halbwegs gewahrt bleibt.

20 biker sind schon krass... ich könnte mir vorstellen dass die wenigsten leute da bock drauf hätten gegen zu spielen.
Entweder geht der mit ner normalen armee recht schnell unter da zu wenig Waffen gegen w6 zur Verfügung stehen oder er baut ne antiliste und ballert dich weg.

Ist aber meine Meinung und natürlich kann jeder spielen was er will, wenn du meinst das kann lustig sein such dir nen Kumpel und probiers.
 

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
456
155
11.126
Oh stimmt die rule of 3 hab ich komplett vergessen!
Ok dann hab ich die bikes definitiv als zu schwach angesehen bzw. habe das obsec etwas überwertet! Würde die Liste dann wie folgt abändern und die guards fürn homebase nutzen.
Was sagt ihr denn zu meiner Host Auswahl? Bringt die was bzw. seht ihr die Punkte die ich oben genannt habe ähnlich?
Hier nochmal die aktualisierte Liste . Sind jetzt „nur“ noch 20 bikes statt 22 😅



++ Outrider Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Custodes) [91 PL, 1,845pts, 9CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Detachment Type / Shield Host:
Adeptus Custodes, Dread Host

Gametype

+ HQ +

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 165pts]:
(Dread Host): All-Seeing Annihilator, Salvo Launcher, Warlord

+ Troops +

Custodian Guard Squad [7 PL, 150pts]

. 3x Custodian w/ Sentinel Blade & Praesidium Shield: 3x Praesidium Shield, 3x Sentinel Blade

+ Elites +

Allarus Custodians [3 PL, 60pts]

. Allarus w/ Castellan Axe & Misericordia

+ Fast Attack +

Vertus Praetors [24 PL, 490pts]

. 4x Praetor w/ Hurricane Bolter & Misericordia: 4x Hurricane Bolter, 4x Interceptor Lance, 4x Misericordia
. 2x Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: 2x Interceptor Lance, 2x Misericordia, 2x Salvo Launcher

Vertus Praetors [24 PL, 490pts]
. 4x Praetor w/ Hurricane Bolter & Misericordia: 4x Hurricane Bolter, 4x Interceptor Lance, 4x Misericordia
. 2x Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: 2x Interceptor Lance, 2x Misericordia, 2x Salvo Launcher

Vertus Praetors [24 PL, 490pts]
. 4x Praetor w/ Hurricane Bolter & Misericordia: 4x Hurricane Bolter, 4x Interceptor Lance, 4x Misericordia
. 2x Praetor w/ Salvo Launcher & Misericordia: 2x Interceptor Lance, 2x Misericordia, 2x Salvo Launcher

++ Auxiliary Support Detachment -2CP (Imperium - Adeptus Custodes) [9 PL, 165pts, -2CP] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-2CP]

Detachment Type / Shield Host:
Adeptus Custodes, Dread Host

+ HQ +

Shield-Captain on Dawneagle Jetbike [9 PL, 165pts]:
Auric Aquilas, Salvo Launcher

++ Total: [100 PL, 7CP, 2,010pts] ++

Created with BattleScribe
 

sordrake

Erwählter
3 April 2016
591
61
8.496
Also ich stimme den anderen zu, gegen nen Haufen Custodes Bikes zu spielen ist kein Spass und wird dir auch denke ich wenig Spass machen (hab ich schonmal gemacht und da hatten die noch nicht so gute Regeln...).

Dann spielt man Solarwatch wenns schnell gehen soll :p! Fallback und Charge mit Bikes ist einfach sehr stark (wobei Dreadhost natürlich auch stark ist).

Was du machen kannst (als Themen Liste mit Bikes), bau ein paar der FW Bikes (Aggamatus) ein und reduzier die Truppengrößen auf 3er Trupps (auch für Straats besser) und der Gegner sieht wenigstens ein "bischen" Licht und hat nicht NUR Mörder Blocks... eröffnet dir auch mehr Flexibilität.

Klar kann ich verstehen das man die nicht eben rumliegen hat 😅 aber wenn dein Gegner einverstanden ist kann man die ja eventuell mit anderen Bikes proxxen (falls man das will). Dann noch nen Pallas oder zwei einbauen um bei dem "schnellen" Konzept zu bleiben.

Nen Aux Detachment nur für nen 2. Bike Cap aufzumachen finde ich zwar Verschwendung, aber soll euch ja Spass machen. Also so what! Go for it :D.