Armeeliste 2000 punkte 10te tyraniden competitive versuche

Zwei Carnis mit Einauge sind schon sehr brauchbar und flexibel, die Trefferwurfwiederholung gilt nämlich auch für Fernkampfwaffen. Mit hive tyrant in der Nähe crushing claws + heavy venom cannon + bioplasma +spine banks, so machen die Carnis oft noch gut Schaden bevor sie weggeschossen werden und Einauge erreicht den NK, wenn der Gegner so blöd ist die Carnis am Leben zu lassen schickt man sie in den NK mit den schweren Sachen. Die Nahkampfvaiante ist mit Einauge zwar auch brauchbar aber dann würde ich Haruspexe bevorzugen weil die einfach mehr aushalten.

OK sorry, hab gedacht dass das eine Spiel privat war. Ich bin kein Turnier spielen und weiß auch nicht was da so gespielt wird. Wenn man sich aber Mal auf anderen Websites umschaut ist der Stand der Tyraniden auf Turnieren, zur Zeit, alles andere als leicht. Ich schaue mir ab und zu Mal auf Goonhammer die Turnierberichte an und da kann man leider kaum Tyraniden finden. In den letzten Wochen haben es Tyraniden zweimal geschafft unter die top 6-7 zu kommen. Wobei einmal davon ein Team Turnier war.

Tyranids
Strike Force (2000 points)
Invasion Fleet

CHARACTER

Hive Tyrant (220 points)
• Warlord
• 1x Monstrous bonesword and lash whip
1x Stranglethorn cannon

OTHER DATASHEETS

Barbgaunts (100 points)
• 10x Bio-cannon
10x Xenos claws and teeth

Barbgaunts (100 points)
• 10x Bio-cannon

Barbgaunts (100 points)
• 10x Bio-cannon

Biovores (65 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Spore Mine launcher

Biovores (65 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Spore Mine launcher

Biovores (65 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Spore Mine launcher

Exocrine (135 points)
• 1x Bio-plasmic cannon
1x Powerful limbs

Exocrine (135 points)
• 1x Bio-plasmic cannon
1x Powerful limbs

Neurogaunts (90 points)
• 2x Neurogaunt Nodebeast
• 2x Xenos claws and teeth
• 20x Neurogaunt
• 20x Xenos claws and teeth

Neurogaunts (90 points)
• 2x Neurogaunt Nodebeast
• 2x Xenos claws and teeth
• 20x Neurogaunt
• 20x Xenos claws and teeth

Pyrovores (60 points)
• 2x Chitin-barbed limbs
2x Flamespurt

Pyrovores (60 points)
• 2x Chitin-barbed limbs
2x Flamespurt

Pyrovores (60 points)
• 2x Chitin-barbed limbs
2x Flamespurt

Tyrannofex (200 points)
• 1x Acid spray
1x Powerful limbs
1x Stinger salvoes

Tyrant Guard (95 points)
• 3x Scything talons and rending claws

Zoanthropes (180 points)
• 1x Neurothrope
• 1x Warp Blast
1x Xenos claws and teeth
• 5x Zoanthrope
• 5x Warp Blast
5x Xenos claws and teeth

Zoanthropes (90 points)
• 1x Neurothrope
• 1x Warp Blast
1x Xenos claws and teeth
• 2x Zoanthrope
• 2x Warp Blast
2x Xenos claws and teeth

Zoanthropes (90 points)
• 1x Neurothrope
• 1x Warp Blast
1x Xenos claws and teeth
• 2x Zoanthrope
• 2x Warp Blast
2x Xenos claws and teeth

Das hier ist die Liste die Recht wir oben auf einem normalen Turnier war.

Tyranids
Invasion Fleet
CHARACTER

Deathleaper (80 points)
• 1x Lictor claws and talons

Hive Tyrant (235 points)
• Warlord
• 1x Monstrous bonesword and lash whip
1x Monstrous scything talons
• Enhancement: Perfectly Adapted

BATTLELINE

Gargoyles (75 points)
• 10x Blinding venom
10x Fleshborer

OTHER DATASHEETS

Biovores (65 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Spore Mine launcher

Biovores (65 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Spore Mine launcher

Exocrine (135 points)
• 1x Bio-plasmic cannon
1x Powerful limbs

Exocrine (135 points)
• 1x Bio-plasmic cannon
1x Powerful limbs

Lictor (75 points)
• 1x Lictor claws and talons

Maleceptor (165 points)
• 1x Massive scything talons
1x Psychic overload

Maleceptor (165 points)
1x Psychic overload

Pyrovores (30 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Flamespurt

Pyrovores (30 points)
• 1x Chitin-barbed limbs
1x Flamespurt

Trygon (180 points)
• 1x Bio-electric pulse
1x Trygon scything talons

Tyrannofex (200 points)
• 1x Acid spray
1x Powerful limbs
1x Stinger salvoes

Zoanthropes (180 points)
• 1x Neurothrope
• 1x Warp Blast
1x Xenos claws and teeth
• 5x Zoanthrope
• 5x Warp Blast
5x Xenos claws and teeth

Zoanthropes (180 points)
• 1x Neurothrope
• 1x Warp Blast
1x Xenos claws and teeth
• 5x Zoanthrope
• 5x Warp Blast
5x Xenos claws and teeth

Also für mich sieht es stark danach aus auf Ziel Überlastung zu gehen. Entweder man stellt ganz viel Kleinkram oder man packt nur die richtig dicken Sachen ein, am besten mit Rettungswurf. Vielleicht kann dir das etwas helfen. Ansonsten hilft wohl nur spielen, spielen, spielen und das soviel es geht um die anderen Armeen zu verstehen und zu wissen was man dagegen machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also die stärksten Tyra listen spielen nen Monster Spam. 2-3 Exocrine 1 Tyrannofex und 2 Maleceptor sind da das Pflichtprogramm.
Klar man kann immer spielen was man mag und je nach umfeld variiert das Ganze, leider finde ich unseren "kleinkram" viel zu schwach. Eventuell kann man sich eine gute Taktik überlgen wie man den Gegner tot schmeißt mit Müll aber da muss man viel Skill und Zeit reinstecken bis sowas funktioniert.

Pauschal empfehle ich alle Monster die einen Retter haben, eine Hierodule mit passendem enchant ist auch super strong. Infanterie ist bei uns leider ziemlich schnell weg von der Platte und einen guten Output hat da auch fast nichts. Symbionten mit einem Broodlord kann man da noch am ehesten Spielen. Momentan ist der Widerstand im Game ein bisschen krass, ein Melter verwundet fast alle Monster auf die 5+... das ist halt im Verhältnis zur 9te super Stark und wenn man das Spielfeld mit W10+ flutet, braucht der Gegner schon sehr viele Antitank knarren um was auszurichten und wenn er so eine Liste Spielt (viel Heavyhitting shit) Dann verliert er gegen sowas wie Necrons... Es ist immer ein Spiel rund um.

Auf dem Papier sehen Genestealers mit Broodlord toll aus, in der Realität holen sie sie ihre 280 Punkte aber kaum rein. Aus meiner Sicht bräuchten sie RW4+ oder müssten deutlich billiger werden. Bis dahin ist man mit zwei großen Monstern für weniger Punkte deutlich besser bedient.
Die Hierodule finde ich persönlich zu teuer, so wie alles aus IA bei Tyras.

Ich teste diese das nächste mal.
Zerg (1995 points)
Tyranids
Invasion Fleet

CHARACTER

Old One Eye (140 points)
• 1x Old One Eye’s claws and talons

The Swarmlord (250 points)
• 1x Bone sabres
1x Synaptic pulse

Winged Hive Tyrant (195 points)
• Warlord
• 1x Heavy venom cannon
1x Tyrant talons

BATTLELINE

Gargoyles (75 points)
• 10x Blinding venom
10x Fleshborer

Termagants (60 points)
• 10x Fleshborer

Termagants (60 points)
• 10x Fleshborer

OTHER DATASHEETS

Barbgaunts (50 points)
• 5x Bio-cannon
5x Xenos claws and teeth

Barbgaunts (50 points)
• 5x Bio-cannon
5x Xenos claws and teeth

Carnifexes (250 points)
• 2x Carnifex scything talons
2x Heavy venom cannon
2x Xenos claws and teeth

Exocrine (135 points)
• 1x Bio-plasmic cannon
1x Powerful limbs

Haruspex (125 points)
• 1x Grasping tongue
1x Ravenous maw
1x Shovelling claws

Maleceptor (165 points)
1x Psychic overload

Tyrannofex (200 points)
• 1x Fleshborer hive
1x Powerful limbs
1x Stinger salvoes

Von Ryan’s Leapers (75 points)
• 3x Leaper’s talons

Von Ryan’s Leapers (75 points)
• 3x Leaper’s talons

Zoanthropes (90 points)
• 1x Neurothrope
• 1x Warp Blast
1x Xenos claws and teeth
• 2x Zoanthrope
• 2x Warp Blast
2x Xenos claws and teeth

Auf dem Papier sehen Genestealers mit Broodlord toll aus, in der Realität holen sie sie ihre 280 Punkte aber kaum rein. Aus meiner Sicht bräuchten sie RW4+ oder müssten deutlich billiger werden. Bis dahin ist man mit zwei großen Monstern für weniger Punkte deutlich besser bedient.
Sie müssen ihre Punkte nicht reinholen. Reicht wenn sie dem Gegner den Homemarker wegnehmen. Da steht i.d.R. nur eine kleine, günstige Einheit. Dann muss der den Marker zurück erobern, was auch nicht so leicht ist, wenn der Trupp 5+ FNP bekommt, Genestealer haben 2LP.

Die Listen die Trollbob gepostet hat waren auf Turnieren erfolgreich, und sind kein Monster Spam. Monster mit Rettern sind bei Tyras rar. Es gibt die diversen Hive Tyrants und den Maleceptor, das wars. Drei Haruspexe sind ein Muss auf Turnieren. Wundert mich das der nicht in jeder Turnierliste auftaucht
Ich finde einfach das der Kleinkram zu gegner abhängig ist, gegen 50% aller Armeen macht er nichts und wird beim anschauen direkt sterben.
Das solche Listen erfolg haben streite ich garnicht ab, ist nur viel schwieriger damit gut zu perfomen nach meiner Meinung.
Bei Blood of Kitten habe ich gerade gesehen das eine 100 Termaganten Liste auch ein GT gewonnen hat.
Ich würde deswegen allerdings nicht sagen das Termas Meta sind und gut sondern lediglich das seine Liste funktioniert.

Leider sind die Großen fast überall ausverkauft :/ sonst hätte ich auch schon 1-2 große mehr ^^

@Dachfenster
Dazu würden mich Deine Erfahrungsberichte interessieren. Bei mir waren Genestealers immer Primärziele des Gegners da teuer und verwundbar, eine relevante Menge kam kaum an wenn der Gegner halbwegs mobil war und OC1 ist auch nicht so der Burner um Marker zu holen. Versteh mich nicht falsch, ich finde Genestealers gute und sinnvolle Truppen aber viel zu verwundbar für den Preis in einer Armee die das sonst nicht hat
Der Haruspex kam später an aber er kam. Die Rippers machen schon mal einen Unterschied um Marker zu holen, gegen dezimierte Truppen schafft das sogar der Haruspex. Wenn auf dem Home Marker nur eine kleine Billigeinheit ohne Support steht dann schicke ich da aber eher den DL hin, er kriegt den Marker aber meistens nicht gleich.

Genestealer mit Broodlord sind Glücksspiel. Die kommen entweder in die strategische Reserve und schocken dann, dann muss der 9" Charge gelingen. Dann ist alles gut. Wenn nicht, lenken sie zumindest Feuer auf sich.
Oder sie machen ihren Scout Move und bewegen sich in Deckung. Mein Broodlord bekommt das Synapsen Enhancement, dann kann ich der Einheit 5+ FNP geben. Mit 5++ und 5+++ sterben die nicht so schnell. Manchmal habe ich noch Venomthrophen dabei, für -1 to hit.

Und was Kleinkram angeht, ich hatte neulich mit 60 Termanganten gegen Orks gespielt, die stark Antifahrzeug lastig waren, die haben es nicht geschafft die 60 Ganten zu killen.

• Like
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Die Idee mit der Synapse ist toll, das sollte ihnen tatsächlich die Stabilät geben die sie brauchen, zwar ärgerlich daß es CP kostet aber das sollte es wert sein. Vielen Dank, das probiere ich mal aus. Wenn man das mit Alien cunning kombiniert, sollte man genügend Optionen für eine günstige Position haben. Nun muss man nur noch hoffen daß der Gegner keine Whirlwinds oder Infernus-Marines im Droppod hat?.

Eine Massenarmee (Hormas) ohne große Monster hatte ich auch schon überlegt, aber auf eine gescheite Liste bin ich da noch nicht gekommen. Das Problem dabei ist daß man midbugs als Support braucht und die werden von der Panzerabwehr schnell zerlegt.

Zuletzt bearbeitet:
So nun mal die erste Idee in den Ring werfen.
Diese liste wäre mit Anschaffungen 2er norn und 2 biovoren.
Vielleicht habt ihr noch gute Ideen.

++ Army Roster (Xenos - Tyranids) [1,995pts] ++

+ Configuration +

Battle Size: 2. Strike Force (2000 Point limit)

Detachment: Synaptic Nexus

Show/Hide Options: Legends are visible, Unaligned Forces are visible, Unaligned Foritifications are visible

+ Character +

Neurotyrant [115pts]: Power of the Hive Mind, Warlord

Winged Hive Tyrant [230pts]: Heavy Venom Cannon, Synaptic Control

+ Infantry +

Barbgaunts [120pts]

. 10x Barbgaunt: 10x Biocannon, 10x Xenos Claws and Teeth

Biovores [150pts]

. 2x Biovore: 2x Chitin-barbed Limbs, 2x Spore Mine Launcher

Neurogaunts [90pts]

. 2x Neurogant Nodebeast: 2x Xenos Claws and Teeth
. 20x Neurogaunt: 20x Xenos Claws and Teeth

Neurolictor [65pts]

Neurolictor [65pts]

Von Ryan's Leapers [75pts]

. 3x Von Ryan's Leaper: 3x Leaper's Talons

Von Ryan's Leapers [75pts]

. 3x Von Ryan's Leaper: 3x Leaper's Talons

Zoanthropes [220pts]

. 5x Zoanthrope: 5x Warp Blast, 5x Xenos Claws and Teeth

+ Swarm +

Ripper Swarms [20pts]: Ripper Swarm

Ripper Swarms [20pts]: Ripper Swarm

+ Monster +

Maleceptor [170pts]

Norn Emissary [290pts]

Norn Emissary [290pts]

++ Total: [1,995pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)