Armeeliste 2000 punkte 10te tyraniden competitive versuche

Würde mich interessieren wie sich die Norns machen. Bin weiter kein Freund vom Winged Tyrant, der ist so wie er jetzt da steht schlecht im NK und hat für die Punkte schlechten Beschuss. Rein NK ausrüsten geht aber auch nicht so gut weil die Talons keine Extra attacks sind. Soll der in Reserve ? Warum 2 Biovoren in der Einheit ? Können doch glaub nur noch eine Mine erzeugen oder ? Mein Codex steckt leider noch im Versand fest. Man könnte 1 Biovore gegen Gargoyles tauschen. Finde die super um Marker zu klauen oder zum screenen.

Ansonsten gerne mal Erfahrungen teilen wenn du die Liste gespielt hast. Bin momentan auch eher auf der Nexus Detachement schiene.

Also da ich weder Turniere Spiele noch den Codex habe kann ich hier auch nur bedingt Tipps geben.

Die Barbgaunts, wenn du sie denn spielen willst, würde ich teilen und 2x5 stellen. Ob die so richtig in das detachment passen weiß ich aber nicht

Die Biovore wurde ja schon angesprochen.

Die Leaper habe ich bisher nur einmal gespielt. Haben mich aber nicht so Recht überzeugt. Finde das einen normalen Liktor besser, denk ich.

Ob man 2 Emissarys spielen möchte weiß ich auch nicht vielleicht doch lieber ein Assimilator. Der hält nicht soviel aus, teilt dafür etwas mehr aus.

Neurotyrant und Neuroganten sind für mich auch immer zwei Kandidaten die ich schwer einschätzen kann. Ich denke das die für ein Turnier einfach nicht die richtigen sind,

Ich würde auf jeden Fall Mal ein Haruspex versuchen und, so doof das klingt, evtl eine Einheit Krieger. Durch die Synapse kann man die gut unterstützen in dem Detachment.

Viel mehr fällt mir allerdings auch nicht ein. Der Tfex ist vielleicht noch eine Option. Denke aber dass der inzwischen, für Turniere, nicht mehr funktioniert.

Denke eine norn um sie auf rinem marker um nomansland zu parken ist durchaus sinnvoll auch wenn ich selbst erstmal keine kaufen werde. Allerdings sollte man dann noch paar Monster mehr dabei haben um nicht das ganze AT Feuer auf die zu ziehen. Der neurotyrant ist ist dank 18 Zoll synapse verteilen find ich jetzt richtig gut spielbar. Mit dem Enhancement sowieso. S6 statt s5 ist ein wichtiger Sprung sowohl nach oben in t10 als auch unten in den ganzen termiekrempel. Hive tyrant würde ich denke ich wenn nur den zu Fuß spielen, der mit Flügeln macht finde ich nur sinn wenn ich den dank deep strike aus irgend nem grund auf der anderen Seite der Platte haben will oder halt im vanguard und jede runde 1cp einplanen für "lone oprative". Der wackelt aber bei mir zumindest im theoriecrafting Momentan gewaltig weil er teurer geworden ist und die freie strat Fähigkeit stark eingeschränkt wurde. Der ist mir dann einfach zu teuer für den Support den er noch mitbringt.

++ Army Roster (Xenos - Tyranids) [1,995pts] ++

+ Configuration +

Battle Size: 2. Strike Force (2000 Point limit)

Detachment: Synaptic Nexus

Show/Hide Options: Legends are visible, Unaligned Forces are visible, Unaligned Foritifications are visible

+ Character +

Hive Tyrant [255pts]: Monstrous Bonesword and Lash Whip, Monstrous Scything Talons, Synaptic Control, Warlord

Neurotyrant [115pts]: Power of the Hive Mind

Winged Tyranid Prime [95pts]: Psychostatic Disruption

+ Battleline +

Gargoyles [75pts]

. 10x Gargoyles: 10x Blinding Venom, 10x Fleshborer

+ Infantry +

Barbgaunts [60pts]

. 5x Barbgaunt: 5x Biocannon, 5x Xenos Claws and Teeth

Barbgaunts [60pts]

. 5x Barbgaunt: 5x Biocannon, 5x Xenos Claws and Teeth

Biovores [75pts]: Biovore

Neurogaunts [90pts]

. 2x Neurogant Nodebeast: 2x Xenos Claws and Teeth
. 20x Neurogaunt: 20x Xenos Claws and Teeth

Neurolictor [65pts]

Neurolictor [65pts]

Tyranid Warriors with Ranged Bio-Weapons [70pts]

. 2x Warrior w/ devourer: 2x Bio-weapons, 2x Devourer
. Warrior w/ venom cannon

Zoanthropes [220pts]

. 5x Zoanthrope: 5x Warp Blast, 5x Xenos Claws and Teeth

+ Swarm +

Ripper Swarms [20pts]: Ripper Swarm

Ripper Swarms [20pts]: Ripper Swarm

+ Monster +

Haruspex [125pts]

Haruspex [125pts]

Maleceptor [170pts]

Norn Emissary [290pts]

++ Total: [1,995pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Von auspex tactics werden tyras in tier 2 eingeteilt. Bin mir zwar nicht sicher wie viel das zählt aber denke das kommt hin.
Hab mir jetzt mal 2 Modelle bestellt und beginne mit meiner liste.

Wo die momentan stehen keine Ahnung, denke man muss halt einsehen das man sein Gegenüber eher nicht von der Platte schießt sondern wie auch im Index über Punkten gewinnt.
Kann aber nur empfehlen so wie du das jetzt machst einfach mal ne Liste schreiben und die dann auch über mehrere Spiele spielen lernen. Dann ist auch net so wichtig das die voll ausgemaxt ist.

Die Biovoren machen mir persönlich zu wenig für 150 Punkte, dafür würde ich lieber mehr Panzerabwehr mitnehmen (z.B. Zoas) oder Du streichst auch noch einen Absorber und packst dafür einen zweiten Maleceptor ein.
Den Flyrant finde ich persönlich zu teuer geworden, für die Punkte kriegt man schon zwei Haruspexe.
Da Du noch 5 Punkte frei hast überleg Dir ob Du einen Neuroliktor durch DL ersetzt, der kann auch ganz passabel kämpfen.

3 Zoantrophen, 1 norn, 1 Biovore sind noch unterwegs. Hab mir 2 neurolictor selber gebaut und die haruspex sind aus 2 Psychophagen
Update dann wenn der rest da ist
20230910_171256.jpg