Hi zusammen.
November steht mal wieder ein Turnier in meinem "nicht-heim-format" ITC an.
Meine Sammlung gibt leider nicht viel doppeltes oder dreifaches her, da ich in 1250 nichts doppelt oder dreifach brauche.
Nach viel hin und her überlegen kam ich auf nichts was mich ganz überzeugt hat. Dazu werden dort vermutlich auch die Imperial Fists und salamanders ohne FAQ gespielt werden und ob ich auf die absurdity Bock habe weiß ich nicht. Also dachte ich, mach ich was stabiles, womit ich irgendwo im Mittelfeld gemütliche Spiele haben kann. Es sind 2 Tage a 3 spiele a 2000 Punkte. Ich bin gewohnt an 1250 games daher geh ich garnicht erst davon aus, dass meine Konzentration während des ganzen Turniers durchhalten wird. Also etwas nach dem Motto: Stumpf ist Trumpf.
Noch kurz zum Format: In ITC muss der Warlord definiert sein, aber WL-Traits, Relics und Psipowers dürfen vor jedem Spiel gewählt werden. Entsprechend nciht in der Liste.
Folgende Liste hab ich gebaut und meine Fragen an euch im Anschluss.
Battallion: Ultramarines Successor: Stealthy, Warded
++++ HQ ++++
Captain: Jumppack, Faust, Schild, WARLORD
Lieutenant: Doppel Kettensäge
++++ Troops ++++
5 Intercessors mit Boltrifles
5 Intercessors mit Boltrifles
5 Scouts
++++ Elites ++++
6 Aggressors
6 Aggressors
6 Aggressors
Apothecary
Apothecary
Company Ancient
++++ Heavy ++++
Leviathan mit Doppel Stormcannon
Thunderfire Cannon
Battallion: Ultramarines Successor: Stealthy, Longrange Marksmen
++++ HQ ++++
Chaplain: Jumppack, Boltgun
Librarian: Jumppack, Boltgun
++++ Troops ++++
5 Scouts: Stormbolter
5 Scouts: Stormbolter
5 Scouts: Stormbolter
== 13CP
Ich denke die Liste ist selbsterklärend: Aggressors und levi latschen mit allen chars vor und ballern um sich.
Den single Dreadnought kann ich mit Duty Eternal schützen.
Die Aggressors kann ich auf Wunsch beim Deployment Combat Squadden. Ich werde immer 1 großen trupp behalten, den man ggf über transhuman schützen kann. Die anderen vermutlich in 3er squads, einfach um overkill zu provozieren. Die Apotheker können die immer durch heilen.
Der Ancient gibt das "Zurückfeuern". Aufgrund des neuen wordings bei den Aggressors dürfen die auch beim zurückfeuern via Banner doppelt schießen.
Der Librarian wird vermutlich immer Might of heroes haben. Je nach gegner dann Nullzone dabei und/oder über tome of malcador den Ultramarine CP zauber.
Den Chaplain habe ich lieb gewonnen. Nen generisches +1 to hit ist klasse. Je nach gegner kann man auch auf +1 to wound gegen das nächste ziel gehen, wenn man zB gegen Coven Fleischberg oder gegen Ritter spielt. Ansonsten wird er zum slablain mit might of heroes, benediction of fury und mantra of strength gemacht. Der ist einfach ein super solider flex-pick.
Der Ancient kann gegen melee heavy armeen das relikt banner für +1 attacke bubble nehmen. Dann haben die agressors 5 attacken in der ersten NK phase.
Beim chapter kam ich natürlich mit aggressors erstmal auf ultramarines. Denke aber tatsächlich über ravenguard nach, nachdem ein Kumpel die idee hatte.
Vorteile sind folgende:
A) Ich hab genug CP um 1 Squad aggressors zu deep striken und die anderen+levi einmal gratis vor zu bewegen(advancen) pregame.
B) Ich kann den Smashcaptain zum ritter killer machen, da ritter fast imemr chars sind. Doppel warlord trait (shadowmaster, Imperiumssword) und mastercrafted weapon. Mit Might of heroes hat er dann 7 attacken gegen nen ritter die auf rerollable 2 treffen und auf 2 wunden. Für w3+1 damage (avarage 3) each.
C) Die Aggressors können wenn cover da ist ein -1 to hit auf sich haben + der libby kann nen -1 to hit auf ne gegner unit casten.
Das was am ende des tages natürlich fehlt ist panzerabwehr. Es muss einfach geboltert udn gefaustet werden. Auch vor dem hintergrund ist ravenguard eigentlich ne schnieke option, weil ich schneller nach vorne komme...
November steht mal wieder ein Turnier in meinem "nicht-heim-format" ITC an.
Meine Sammlung gibt leider nicht viel doppeltes oder dreifaches her, da ich in 1250 nichts doppelt oder dreifach brauche.
Nach viel hin und her überlegen kam ich auf nichts was mich ganz überzeugt hat. Dazu werden dort vermutlich auch die Imperial Fists und salamanders ohne FAQ gespielt werden und ob ich auf die absurdity Bock habe weiß ich nicht. Also dachte ich, mach ich was stabiles, womit ich irgendwo im Mittelfeld gemütliche Spiele haben kann. Es sind 2 Tage a 3 spiele a 2000 Punkte. Ich bin gewohnt an 1250 games daher geh ich garnicht erst davon aus, dass meine Konzentration während des ganzen Turniers durchhalten wird. Also etwas nach dem Motto: Stumpf ist Trumpf.
Noch kurz zum Format: In ITC muss der Warlord definiert sein, aber WL-Traits, Relics und Psipowers dürfen vor jedem Spiel gewählt werden. Entsprechend nciht in der Liste.
Folgende Liste hab ich gebaut und meine Fragen an euch im Anschluss.
Battallion: Ultramarines Successor: Stealthy, Warded
++++ HQ ++++
Captain: Jumppack, Faust, Schild, WARLORD
Lieutenant: Doppel Kettensäge
++++ Troops ++++
5 Intercessors mit Boltrifles
5 Intercessors mit Boltrifles
5 Scouts
++++ Elites ++++
6 Aggressors
6 Aggressors
6 Aggressors
Apothecary
Apothecary
Company Ancient
++++ Heavy ++++
Leviathan mit Doppel Stormcannon
Thunderfire Cannon
Battallion: Ultramarines Successor: Stealthy, Longrange Marksmen
++++ HQ ++++
Chaplain: Jumppack, Boltgun
Librarian: Jumppack, Boltgun
++++ Troops ++++
5 Scouts: Stormbolter
5 Scouts: Stormbolter
5 Scouts: Stormbolter
== 13CP
Ich denke die Liste ist selbsterklärend: Aggressors und levi latschen mit allen chars vor und ballern um sich.
Den single Dreadnought kann ich mit Duty Eternal schützen.
Die Aggressors kann ich auf Wunsch beim Deployment Combat Squadden. Ich werde immer 1 großen trupp behalten, den man ggf über transhuman schützen kann. Die anderen vermutlich in 3er squads, einfach um overkill zu provozieren. Die Apotheker können die immer durch heilen.
Der Ancient gibt das "Zurückfeuern". Aufgrund des neuen wordings bei den Aggressors dürfen die auch beim zurückfeuern via Banner doppelt schießen.
Der Librarian wird vermutlich immer Might of heroes haben. Je nach gegner dann Nullzone dabei und/oder über tome of malcador den Ultramarine CP zauber.
Den Chaplain habe ich lieb gewonnen. Nen generisches +1 to hit ist klasse. Je nach gegner kann man auch auf +1 to wound gegen das nächste ziel gehen, wenn man zB gegen Coven Fleischberg oder gegen Ritter spielt. Ansonsten wird er zum slablain mit might of heroes, benediction of fury und mantra of strength gemacht. Der ist einfach ein super solider flex-pick.
Der Ancient kann gegen melee heavy armeen das relikt banner für +1 attacke bubble nehmen. Dann haben die agressors 5 attacken in der ersten NK phase.
Beim chapter kam ich natürlich mit aggressors erstmal auf ultramarines. Denke aber tatsächlich über ravenguard nach, nachdem ein Kumpel die idee hatte.
Vorteile sind folgende:
A) Ich hab genug CP um 1 Squad aggressors zu deep striken und die anderen+levi einmal gratis vor zu bewegen(advancen) pregame.
B) Ich kann den Smashcaptain zum ritter killer machen, da ritter fast imemr chars sind. Doppel warlord trait (shadowmaster, Imperiumssword) und mastercrafted weapon. Mit Might of heroes hat er dann 7 attacken gegen nen ritter die auf rerollable 2 treffen und auf 2 wunden. Für w3+1 damage (avarage 3) each.
C) Die Aggressors können wenn cover da ist ein -1 to hit auf sich haben + der libby kann nen -1 to hit auf ne gegner unit casten.
Das was am ende des tages natürlich fehlt ist panzerabwehr. Es muss einfach geboltert udn gefaustet werden. Auch vor dem hintergrund ist ravenguard eigentlich ne schnieke option, weil ich schneller nach vorne komme...