Guten Abend zusammen,
die Probleme der Grey Knights sind altbekannt und viel diskutiert (teuer in den Punkten, wenige Modelle auf dem Feld, wenige wirklich starke Auswahlen). Ich habe daher eine Liste gebastelt, mit der man den Gegner ab dem 1. Zug unter Druck setzen kann/soll. Das ist jetzt natürlich keine Turnierliste, aber probieren kann mans ja mal...
Die Idee dahinter ist, dass alle Modelle sofort beim Gegner ankommen: Der Scriptor kommt mit den Falchion-Termis in den Land Raider (der sofort im 1. Zug Vollgas gibt), Draigo kommt in den anderen Termi-Trupp und nutzt sein Gate of Infinity und die Interceptor Squads und die Nemesis Ritter springen mit ihrer 30-Zoll Bewegung dem Gegner vor die Haustür. Mag ziemlich gewagt sein, aber welche Option haben Grey Knights denn sonst noch? Ehe man sich ausmanövrieren und zusammenschiessen lässt von schnellen Fahrzeugen etc. kann man doch auch mal selbst die Initiative ergreifen...
Schreibt ruhig mal eure Gedanken dazu hier rein.
GreyKnights: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1999 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- Nahkampfwaffe Meisterhaft
- Kürass der Märtyer
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 4 x Paar Nemesis-Falchions
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- Nahkampfwaffe Meisterhaft
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 461 Punkte
TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- Nahkampfwaffe Meisterhaft
- - - > 213 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte
Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schnellfeuer-Psipulser
- Teleportmodul
- - - > 215 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1999
die Probleme der Grey Knights sind altbekannt und viel diskutiert (teuer in den Punkten, wenige Modelle auf dem Feld, wenige wirklich starke Auswahlen). Ich habe daher eine Liste gebastelt, mit der man den Gegner ab dem 1. Zug unter Druck setzen kann/soll. Das ist jetzt natürlich keine Turnierliste, aber probieren kann mans ja mal...
Die Idee dahinter ist, dass alle Modelle sofort beim Gegner ankommen: Der Scriptor kommt mit den Falchion-Termis in den Land Raider (der sofort im 1. Zug Vollgas gibt), Draigo kommt in den anderen Termi-Trupp und nutzt sein Gate of Infinity und die Interceptor Squads und die Nemesis Ritter springen mit ihrer 30-Zoll Bewegung dem Gegner vor die Haustür. Mag ziemlich gewagt sein, aber welche Option haben Grey Knights denn sonst noch? Ehe man sich ausmanövrieren und zusammenschiessen lässt von schnellen Fahrzeugen etc. kann man doch auch mal selbst die Initiative ergreifen...
Schreibt ruhig mal eure Gedanken dazu hier rein.
GreyKnights: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1999 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- Nahkampfwaffe Meisterhaft
- Kürass der Märtyer
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 4 x Paar Nemesis-Falchions
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- Nahkampfwaffe Meisterhaft
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 461 Punkte
TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- Nahkampfwaffe Meisterhaft
- - - > 213 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte
Interceptor Squad
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schnellfeuer-Psipulser
- Teleportmodul
- - - > 215 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1999