8. Edition 2000 Punkte Liste - Tauglich gegen alles mögliche (Oger, Khemri, Bretonen, Orks)

Lokir

Codexleser
Hallo,
ich spiele relativ wenig Fantasy, habe aber vor meine Vampire auf 2000 Pt zu vergrößern. Meine Hauptgegner sind Oger, Khemri Bretonen und Orks und die Liste zielt darauf ab auch mal gegen jeden davon gewinnen zu können ohne jedoch übermäßig hart zu sein. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben :)

Rot= noch nicht vorhanden
Grün= schon vorhanden


1 Kommandant: 245 Pkt. 9.8%
3 Helden: 375 Pkt. 15.0%
4 Kerneinheiten: 675 Pkt. 27.0%
2 Eliteeinheiten: 480 Pkt. 19.2%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 9.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Eisenfluch Ikone, Leichentuch
+ Lehre der Vampire
- - - > 245 Punkte


Kommt in einen Skelettblock


*************** 3 Helden ***************

Fluchfürst, zus. Handwaffe, Schild
+ Goldenes Siegelschwert
- - - > 106 Punkte


Kommt zu den Verfluchten

Vampir, Upgrade zur 2. Stufe
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung, Schild
+ Meisterschlag, Ritter der Nacht
+ Lehre der Vampire
- - - > 174 Punkte


Zu den Skeletten (wahrscheinlich gemeinsam mit dem Nekro)

Banshee
- - - > 95 Punkte


Zu den Ghoulen, oder alleine.

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 205 Punkte

Blocker, Nahkämpfer, was auch immer. Hauptsache moshen ;)

30 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 180 Punkte


10 Todeswölfe
- - - > 80 Punkte

Umlenker

20 Gruftghule, Champion
- - - > 210 Punkte


Um ein bisschen Damage zu machen


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Sensenreiter, Champion
- - - > 160 Punkte

Körperlos = immer gut, zumindest soweit ich gehört habe ^^

20 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 320 Punkte

Mächtige Einheit mit viel Output, geht und vernichtet.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Flederbestie
- - - > 225 Punkte


Banshee-Schrei in groß? Immer her damit :D


Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2000


So, was haltet ihr davon? Was ich sonst noch an Figuren übrig hätte wären 3 Gruftschrecken und ein Leichenkarren. Freue mich auf Antworten :)
 

Krakor

Testspieler
Eine nicht zu Harte liste kann allein sein^^ aber fangen wir mal an

Meisternekro hat keinen richtigen Schutzwurf gerade wenn du mit den Skeletten nach vorne möchtest wäre ein Schutzwurf Sinnvoll da auch mal nen Kontrollverlust vor der Tür stehen könnte.

Fluchfürst würde ich nur als in diesem Fall als AST (Armeestandarte) spielen und das Siegelschwert rausnehmen.

Dein Vampir wiederspricht sich ein wenig. Zusätzliche Handwaffe und Schild. Ok kann man spielen aber er bekommt meistens nur im nahkampf schden und so ist es entweder schild or handwaffe.
Meisterschlag halte ich nichts von dann schon eher Rasendes Blut oder ne support fähigkeit. Außer Khemri haben alle anderen Völker deiner Gegner normal nen MW von 8 da ist die Aura recht nett mit -1 auf den MW in 6 Zoll. Zusätzlich mit kreischendem Banner bei deinen Skeltten mit 3W6 auf Angst ist das schon ganz nett nur gegen Khemri halt mist^^

Banshee ist immer gut gerade mit der Aura guter Supporter genauso die Flederbestie

Bei Skeletten habe ich für mich gegen Speere Entschieden und für Handwaffe Schild da der 6er Retter doch recht nett ist. aber das ist meine Meinung. Ich würde Lieber einen 40er Block spielen mit Herrscher der Toten bei deinem Nekro anstatt 2 Blöcke

Todeswölfe niemals massig aufstellen immer kleine trupps a 5 Mann manche sagen auch 7 aber 5 sind schön zum Umlenken und aufhalten.

die Ghoule ist OK

Mir fehlt der 40er Zombie Block für 120 P einfach ein Blocker.

Sensenreiter sind für mich der Trumpf
20 Verfluchte sind teuer aber auch gut. wenn du sie gut in den NK bekommst auch noch mit voller Zahl tut es weh.


Fazit:
Armeeliste ist ein bisschen Verbesserungwürdig aber nicht schlecht. ICh würde evtl noch eine oder zwei Geisterbases mitnehmen. Für Riesen oder andere große Dinge ohne Nk Bonus und Magische Attacken.
 

Lokir

Codexleser
Danke für die schnelle Antwort! Stimmt, die Sachen ergeben Sinn, weiß auch nicht was ich mir bei Schild/z.Handwaffe gedacht habe^^

Hier mal die verbesserte Version der Liste:

1 Kommandant: 250 Pkt. 10.0%
3 Helden: 330 Pkt. 13.2%
5 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
3 Eliteeinheiten: 570 Pkt. 22.8%
1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 9.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisternekromant, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
+ Lehre der Vampire
- - - > 250 Punkte


*************** 3 Helden ***************

Fluchfürst, Schild
+ Reißende Klinge
- - - > 99 Punkte

Vampir
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Aura Dunkler Erhabenheit
+ Lehre der Vampire
- - - > 136 Punkte

Banshee
- - - > 95 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kreischendes Banner
- - - > 205 Punkte

40 Zombies, Standartenträger
- - - > 125 Punkte

5 Todeswölfe, Warg
- - - > 50 Punkte

5 Todeswölfe
- - - > 40 Punkte

20 Gruftghule, Champion
- - - > 210 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

5 Sensenreiter, Champion
- - - > 160 Punkte

20 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Hügelgräber
- - - > 320 Punkte

2 Geisterschar
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Flederbestie
- - - > 225 Punkte


Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 2005
 
Oben