Hallo zusammen!
Ich habe in der neuen Edition jetzt die ersten paar Spiele gespielt und genug auf die Mütze bekommen, um mir mal Gedanken über eine fiesere Liste zu machen. 😀
Die Strategie ist kurz wie einfach: fressen und absorbieren!
Den Tipps hier im Unterforum folgend und mit Blick auf die bemalten Lieblingsmodelle bin ich zu diesen knackigen 1998 Punkten gekommen:
Tyraniden: Battalion Detachment - 1998 Punkte
*************** 3 HQ ***************
The Swarmlord
- - - > 300 Punkte
Hive Tyrant, Wings, Adrenal glands
+ , Pair of monstrous scything talons, Lash whip and monstrous bonesword -> 56 Pkt.
- - - > 232 Punkte
1 Malanthrope
- - - > 90 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Genestealers
- - - > 240 Punkte
30 Termagants, 15 x Fleshborer, 15 x Devourer
- - - > 180 Punkte
20 Hormagaunts, Adrenal glands
- - - > 120 Punkte
3 Ripper Swarms
- - - > 33 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Deathleaper(
- - - > 90 Punkte
3 Tyrant Guards, 3 x Scything talons
- - - > 111 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
8 Raveners, 3 x Scything Talons, 5 x Rending Claws, 5 x Spinefists
- - - > 209 Punkte
Harpy, 2 Stranglethorn cannons
- - - > 178 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon Prime, Toxinspike, Adrenal glands
- - - > 215 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1998
Powerlevel der Armee : 110
Kommandopunkte der Armee : 6
Also die Psioniker bekommen Katalyst und Onslaught. Anfangs knubbelt sich natürlich alles um die Malantrophe und ich hoffe, dass ich mit den großen, teueren Einheiten nicht allzu viele Killpoints hab und doch mal beginnen könnte. Wenn alles läuft stehen in der Schussphase die 20 Symbionten mit Katalyst, 20 Hormaganten durch onslaught und mit Katalyst, die Raveners duch Onslaught, der Deathleaper und die Harpye bereit für den Nahkampf. Der Schwarmtyrant gibt weiter vorne direkt wieder Synapse und wenn ich dran denke kann die Harpye sogar noch einen wichtigen Kontercharge unterbinden.
Was mir nicht so gefällt ist einmal, dass der Schwarmherrscher keine Tyrantenwachen hat (wobei die in den letzten Spielen immer abgehängt wurden und dann doof rumstanden). Außerdem wird die Malantrophe wohl auch abgehängt und bringt nur im ersten Zug etwas. Da würd ich wohl lieber 30 Hormas nehmen und dann Hop oder Top. Und in der Armee ist quasi gar kein Beschuss (die Biovoren fehlen mir :happy🙂 und wenn ich nicht anfange und der Schwarmherrscher getötet wird, bin ich echt voll am Arsch.
Was meint ihr zur Liste? Wie könnte ich das etwas ausgewogener gesalten, damit das Spiel in Runde 5 endet und nicht in der 2. 😉
Hier noch ein paar Bilder vom gefräßigen Schwarm . :wub:
Anhang anzeigen 340974Anhang anzeigen 340976Anhang anzeigen 340977
Ich habe in der neuen Edition jetzt die ersten paar Spiele gespielt und genug auf die Mütze bekommen, um mir mal Gedanken über eine fiesere Liste zu machen. 😀
Die Strategie ist kurz wie einfach: fressen und absorbieren!
Den Tipps hier im Unterforum folgend und mit Blick auf die bemalten Lieblingsmodelle bin ich zu diesen knackigen 1998 Punkten gekommen:
Tyraniden: Battalion Detachment - 1998 Punkte
*************** 3 HQ ***************
The Swarmlord
- - - > 300 Punkte
Hive Tyrant, Wings, Adrenal glands
+ , Pair of monstrous scything talons, Lash whip and monstrous bonesword -> 56 Pkt.
- - - > 232 Punkte
1 Malanthrope
- - - > 90 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Genestealers
- - - > 240 Punkte
30 Termagants, 15 x Fleshborer, 15 x Devourer
- - - > 180 Punkte
20 Hormagaunts, Adrenal glands
- - - > 120 Punkte
3 Ripper Swarms
- - - > 33 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Deathleaper(
- - - > 90 Punkte
3 Tyrant Guards, 3 x Scything talons
- - - > 111 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
8 Raveners, 3 x Scything Talons, 5 x Rending Claws, 5 x Spinefists
- - - > 209 Punkte
Harpy, 2 Stranglethorn cannons
- - - > 178 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon Prime, Toxinspike, Adrenal glands
- - - > 215 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1998
Powerlevel der Armee : 110
Kommandopunkte der Armee : 6
Also die Psioniker bekommen Katalyst und Onslaught. Anfangs knubbelt sich natürlich alles um die Malantrophe und ich hoffe, dass ich mit den großen, teueren Einheiten nicht allzu viele Killpoints hab und doch mal beginnen könnte. Wenn alles läuft stehen in der Schussphase die 20 Symbionten mit Katalyst, 20 Hormaganten durch onslaught und mit Katalyst, die Raveners duch Onslaught, der Deathleaper und die Harpye bereit für den Nahkampf. Der Schwarmtyrant gibt weiter vorne direkt wieder Synapse und wenn ich dran denke kann die Harpye sogar noch einen wichtigen Kontercharge unterbinden.
Was mir nicht so gefällt ist einmal, dass der Schwarmherrscher keine Tyrantenwachen hat (wobei die in den letzten Spielen immer abgehängt wurden und dann doof rumstanden). Außerdem wird die Malantrophe wohl auch abgehängt und bringt nur im ersten Zug etwas. Da würd ich wohl lieber 30 Hormas nehmen und dann Hop oder Top. Und in der Armee ist quasi gar kein Beschuss (die Biovoren fehlen mir :happy🙂 und wenn ich nicht anfange und der Schwarmherrscher getötet wird, bin ich echt voll am Arsch.
Was meint ihr zur Liste? Wie könnte ich das etwas ausgewogener gesalten, damit das Spiel in Runde 5 endet und nicht in der 2. 😉
Hier noch ein paar Bilder vom gefräßigen Schwarm . :wub:
Anhang anzeigen 340974Anhang anzeigen 340976Anhang anzeigen 340977