2024, das Jahr des Asketen...

Ich gehe davon aus das ich dadurch die Regeln brechen werde.
Eine Lücke wird nicht gesucht, bin doch kein Anwalt ?.
Es ist keine Lücke. Beachte Punkt 5 der Regeln.

Du hast schließlich keinen Einfluss darauf, was man dir schenkt. Anders sieht es aus, wenn man seiner Freundin, oder sonst wem sagt, dass man eine Figur will und man sich diese schenken lassen kann. Das wäre wohl Vorsatz.

Btw. Ich bemale zwar gerade keine Mini und baue auch keine, dafür bin ich gerade in der neuen Bude am bauen und bemalen. Es geht also endlich los, nachdem Zirkus mit den Vermietern, und hoffentlich auch bald bei den Minis weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hab letzte Woche was gekauft, mir ist aufgefallen, dass ich bei einer Armee eine Battleline zu wenig habe. Allerdings ist die sofort an den Bemalservice gegangen, ansonsten hab ich noch nichts gekauft. und der PoS schrumpft auch relativ gut. Wenn ich so weiter mache, bin ich 2026 so weit wieder einen neuen PoS aufzubauen.... Das ist doch auch mal ein Ziel :-D

@Schleckosaurus Zwischenstand

Da nächste Woche Ferien und Urlaub anstehen, bin ich für diesen Monat durch mit Malen:
ask01.jpg

Fertig geworden sind der Warbringer mit all seinen Waffen, das Waffenpaket für die Warhounds und die Battlefield Assets. Und momentan in Bearbeitung sind 3 Questoris Knights (die 3 im Hintergrund werden nochmal entfärbt, da bin ich mit dem technischen Ansatz, den ich gewählt hatte, nicht zufrieden). 🙂

N’Abend Community!

Meine einzige Leistung ist leider nachwievor Abstinenz beim Miniaturenkauf. Jedoch habe ich einige Bits bestellt, um die noch in Gussrahmen schlummernden Minis meines PoO BTisieren zu können. Außerdem sind ein paar Teile für meinen Stormspeeder dabei, für die Variante mit geschlossener Kabine und Waffenturm ohne Schütze. Den Storm Speeder werde ich hoffentlich an Ostern soweit schon fertig bauen können, dass nach Ostern die Custom Bits dran können.

Euch allen ein Schönes Wochenende!

MfG, Ironhide

Ich muss leider gestehen, dass ich morgen für einen kurzen Moment schwach werde.. ?

Geht um folgendes:

Da ich den Zagnog schon sehr lange haben will und es den jetzt nur für ziemlich kurze Zeit gibt.. komme ich da leider nicht drum herum.. ?

Muss mich korrigieren..

@netbuster21 hat mir frühzeitig was wichtiges aufgezeigt und meine Askese gerettet. ??

@Schleckosaurus Stand März:

• Habe es geschafft, meine Tiermenschen auf ebay einzustellen.
  • Habe mir Farben und Pinsel nachgekauft. Bisher damit ziemlich genau 100 Euro ins Hobby investiert dieses Jahr, also etwa 33 Euro pro Monat.
  • Habe es leider nicht geschafft, weitere Modelle zu bemalen, obwohl gleich 2 Warbands auf Grundierung warten.

Dennoch bin ich zufrieden: durch den Verkauf der Tiermenschen wird sich mein Pile of Unmade 😀 weiter verkleinern. Und auch das ist ja ein Ziel dieses Threads.

Für April muss ich jetzt wirklich mal wieder den Pinsel schwingen, ich will einfach voran kommen!

So Leutz. Auch ich mache huer jetzt mal nen Schlussstrich zum März.

Reingehen wollte ich ja so in den März:

IMG_2763.jpeg

Panzer, ein bisschen Inf und auch mein BB Elfenteam.

Leider kam ich nur folgendermaßen voran.

IMG_3335.jpeg

3 Preds fertig gemalt und 4 Kratos zu 80% fertig. Bei den Kr‘s fehlen an sich nur noch die Decals.
Aber Urlaub, Ostern, und 3Body Problem/Dune 2 haben mir einen Strich durch die Rechnung für einen produktiven März gemacht.

Zum Glück bin ich nicht schwach geworden, obwohl ich jetzt ehrlich nicht weiss ob ich den April so gut weg komme. Jetzt kommt ja langsam der ganze HotShit zu LI.

Die Tage werde ich mal eine Aufstellung machen, was ich für den April angehen werde. Die Kratosse sind gesetzt, weil da echt nicht viel mehr zu machen ist.
Aber ich bin auch derzeit etwas Titanengeil, aufgrund der Regeln.
Na schauen wir. Noch ist genug zu bemalen da. ?

Bin auch fleißig am malen. Jedoch keine Figuren, sondern an meinem Hobbyraum. Nimmt langsam Form an. Mal schauen, wie ich die Bar gestalten kann. PC und Malecke ist auch schon gewählt. Naja, aber vorher ist hier noch etwas an Arbeit von nöten.

Naja, Minis sind noch immer nicht bemalt. Und auch keine gekauft.

Anhänge

• 20240331_185732.jpg
    20240331_185732.jpg
    697,7 KB · Aufrufe: 26
  • 20240331_185657.jpg
    20240331_185657.jpg
    986,5 KB · Aufrufe: 28
So gemalt hab ich nix…
Gebaut nur das was zur Kampagne gehört…
Es ist immer wieder erschreckend zu sehen was man alles in seinem POS hat in meinem Fall 50 kultisten aus dark Vengeance 20 kann ich mir erklären aber wo die anderen 30 herkamen - keine Ahnung.
Verkauft habe ich einiges was halt an einzelstücken rumliegt.
Gekauft 1 Farbe 1 contrast medium 1 Handbohrer (endlich mal)

Schwach geworden kurz als es die Bonedragons für 32€ bei Kutami gab… zum Glück dann ausverkauft…

03 - März.jpg

Hallo zsuammen,

die ersten drei Monate liegen hinter uns und auch im März bin ich nicht in Versuchung geraten (obwohl die neuen CSM-Lords schon toll aussehen).
Folgende Dinge habe ich vorangebrachtt:
1000061655.jpg

Mehr gabs leider nicht wegen Sport, sozialer Kontakte und viel lesen...

Schleckos Wunschzettel:
  • DoW War Gelände

Hier die vorläufige Auswertung des März... @Naysmith @Chaoskeks lebt ihr noch und v.a. in Askese? 🙂

NameJanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezember
@Mshrak
@Schleckosaurus
@Naysmith
@Nottke
@Franky2k4
@Chaoskeks
@Piet81
@Brimat
@Cleutin
@7thCadian
@Wildschwein