2024, das Jahr des Asketen...

Du musst halt auch mal sehen: wenn das Zeug Jahre oder gar Jahrzehnte im Keller rumgammelt, dann ist es quasi ein 100% Verlust. Denn das Geld ist weg, ohne dass du einen Gegenwert hast (außer du bist Sammler von ovp Boxen).

Daher ist verkaufen nicht unbedingt ein Verlustgeschäft. 😉
Ein Verlustgeschäft beim Verkaufen ist ja nicht einmal meine Sorge. Nur was, wenn ich die Minis dann zwei Jahre später wieder haben will?

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Ein Verlustgeschäft beim Verkaufen ist ja nicht einmal meine Sorge. Nur was, wenn ich die Minis dann zwei Jahre später wieder haben will?
Denkst du einfach daran zurück, wie lange die im Keller etc. am versauern gewesen sind, als du sie das erste mal schon hattest unbedingt haben wollen ! ???

Mein Lebenszeichen für den Monat Februar:

Zwar bisher nur Grundfarbe drauf und das leider noch nicht einmal vollständig, aber ich bin froh um jeden Schritt den ich weiter komme... Auch wenn es mich arg nervt wie langsam ich bin. ?

So, wie versprochen kommen hier die Bilder der fertigen Underworlds Warband:

14 SCE Warband1a.jpg

14 SCE Warband1b.jpg

Liebe Grüße!

Ich bin evht baff dass ihr soviel Zeit fürs Hobby aufbringen könnt bei mit bestand es land immer nur aus kaufen das geht schnell und macht bisschen glücklich…
Eine Frage die sich mir auftat… was ist mit modellen tauschen? Also sachen die ich schon lange im keller habe (einzelne Boxen einer Fraction) gegen Sachen einer Fraction von denen ich mehr hab… ? ist das noch im Sinne der Askese?

… Mist erst codex lesen dann fragen. ?

Gekauft hab ich tatsächlich nur 2 Farben malnsehen wann die genutzt werden

• Like
Eine Frage die sich mir auftat… was ist mit modellen tauschen? Also sachen die ich schon lange im keller habe (einzelne Boxen einer Fraction) gegen Sachen einer Fraction von denen ich mehr hab… ? ist das noch im Sinne der Askese?
Die Regeln dieses Projekts stammen nicht von mir, aber ich würde deinen Plan unterstützen. Etwas geht, was anderes (interessantes!) kommt. Das sollte doch klargehen.

• Like
Man was für ein günstiges Jahr bis jetzt. Ausgaben für GW bisher 20 Euro für Datenkarten. Gemalt habe ich wenig, dafür viel anderes gemacht. Mir tut es gut den Fokus vom Hobby weg zu verschieben. Gemalt wurde auch, wenn auch deutlich weniger als je zuvor, dafür macht es mehr Spaß ?.

17105211394281717418991543217490.jpg

17105212477193643828214425460363.jpg

cya

Guten Morgen zusammen,

ich habe endlich mein Notebook nach 3,5 Wochen vom PC-Doktor zurück und bin wieder arbeitsfähig ?
Daher nun mit knapp 2 Wochen Verspätung ein kurzer Rückblick auf :

02_Februar.jpg

Auch der Februar hielt keine Verlockungen für mich bereit, sodass mir die Askese nicht schwer fiel.
Ein wenig vorangekommen bin ich jedoch mit ein paar Dingen:
1000058543.jpg

Mein Wraithknight ist endlich fertig geworden und die neuen Skorpione und ein paar Überraschungs-Korsaren aus den Untiefen meiner Kisten haben schon Grundfarben bekommen.

Auf meinen Wunschzettel für nächstes Jahr kommen ganz klar die Dawn of War Gebäude, die sich @sejason gerade druckt ?

Schleckos Wunschzettel:
  • DoW War Gelände

Und nun zur allgemeinen Auswertung des Februars:

NameJanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezember
@Mshrak
@Schleckosaurus
@Naysmith
@Nottke
@Franky2k4
@Chaoskeks
@Piet81
@Brimat
@Cleutin
@7thCadian
@Wildschwein
@Ironhide
@Loki Langfang
@Zwergenkrieger-
@Performer of Miracles-
@Mechderan-

Von einem Asketen habe ich schon die Beichte erhalten, dass er im März eine Anschaffung getätigt hat, was ich aufgrund des Preises absolut nachvollziehen kann ?
Wie steht es denn bei @Cleutin @Ironhide @Performer of Miracles und @Mechderan für den Februar?

Ich hätte noch eine Bitte: könnten alle Teilnehmer zum Monatsende einfach kurz "@Schleckosaurus Zwischenstand" in ihrem Beitrag unterbringen? Dann kann ich für die monatliche Auswertung einfach Filtern und muss nicht alle Beiträge durchsuchen 🙂

@Schleckosaurus Nachdem ich im Februar noch hart geblieben bin, habe ich dann im März doch gesündigt und mir die Old World Khemri Box geholt. Die Gruftkönige haben mich schon immer begeistert und ich brauchte einfach mal Abstand zu 40K, das flasht mich leider momentan so wenig bis gar nicht.

Dafür habe ich dann vom Speicher auch meine alten Echsenmenschen herausgekramt und an denen ein wenig gearbeitet, um den PoS zumindest etwas zu minimieren 😀

Den Vorbestellungssamstag hab ich erfolgreich im Möbelhaus verbracht und keine GW Modelle bestellt. Blöd nur das die Krootbox nicht ausverkauft und an vielen Stellen noch zu bekommen ist. Die erste echte Versuchung in diesem Jahr. Es zieht und ziept ein wenig, aktuell glaube ich aber standhaft bleiben zu können, auch wenn ich die Modelle unglaublich gut finde ?.

Naja man wächst an seinen Herausforderungen ?.

cya

In der Box ist doch aber nichts Exklusives, oder?
Und die Armeeboxen sind ja meist nur wegen Codex und Karten günstig, d.h. nächstes Jahr gibt's den Kram auch noch und Du kannst eventuell gebrauchte Minis ähnlich günstig erstehen ?