2024, das Jahr des Asketen...

01_Januar.jpg

Werte Einsiedler,

der erste Monat ist vorbei und ich selbst kann stolz berichten, nicht schwach geworden zu sein.
Tatsächlich ist das In-sich-Gehen und die eigenen Bestände durchwühlen recht befriedigend, sodass ich bei keinem einzigen Preview o.ä. in Versuchung geführt wurde.

Abgearbeitet habe ich im Januar leider nicht allzu viel bzw. leider ist nichts so richtig fertig geworden:
1000055904.jpg

Vielleicht lasst ihr ein kurzes Lebenszeichen da inkl. dem Erreichten im Januar (und natürlich am besten mit einer Erwähnung von mir, damit ich die Beiträge hier vielleicht noch kurz verlinken kann, auch wenn ihr schon gepostet hattet).

NameJanuarFebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezember
@Mshrak
✅​
@Schleckosaurus
✅​
@Naysmith
✅​
@Nottke
✅​
@Franky2k4
✅​
@Chaoskeks
✅​
@Piet81
✅​
@Brimat
✅​
@Cleutin
✅​
@7thCadian
✅​
@Wildschwein
✅​
@Ironhide
✅​
@Loki Langfang
✅​
@Zwergenkrieger
-​
@Performer of Miracles
-​
@Mechderan
-​

Zuletzt bearbeitet:
@Schleckosaurus
hoffe so passts...

mein Januar Status:

bin außerdem bisher stark geblieben bis auf eine Farbe und Grundierspray. ?

• Party
Reaktionen: Schleckosaurus
@Schleckosaurus : Hier ist mein Lebenszeichen. 🙂

Dar Januar war gezeichnet von Motivationslosigkeit. Dann wurde ich von Pappa Nurgle mit einer üblen Grippe beschenkt, die bis in den Februar andauerte.

Im Februar begann dann wieder eine aktivere Hobbyzeit:

• Ich habe die Regeln für The Old World studiert. @Doc-Mancini hat mir da einen hartnäckigen Floh ins Ohr gesetzt. 😀
  • Dann habe ich meine Vorräte an Bases gesichtet und festgestellt, dass ich ohne große Investition eine Dämonen- und/oder eine Tiermenschenarmee ausheben kann. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden...
  • Schließlich habe ich heute mal wieder an einer Underworlds Bande gepinselt, an der ich schon seit Dezember arbeite:

IMG_20240212_151619.jpg IMG_20240212_151746.jpg

• Alles noch WIP, aber der Weg ist gut. Ich hoffe, dass ich endlich bis Ende Februar fertig sein werde mit der Warband.
  • Aktuell habe ich noch ca. 7 oder 8 unbemalte Underworlds Warbands und mein Plan für 2024 war es eigentlich, alle Underworlds Warbands in meinem Besitz zu bemalen. In diesem Tempo schaffe ich das allerdings kaum. Und dan ist da ja auch noch The Old World, also quasi Warhammer Fantasy, mein bisher allerliebstes Tabletop...
  • Anschaffungen bisher Null Komma Null, aber ich habe heute einen Pinsel geschrottet und ein paar Bases für The Old World werde ich mir doch wohl auch besorgen müssen.

Bis demnächst! Und munteres Durchhalten an meine Mitstreiter.

Puhh. Zwar bin ich derzeit jeden Tag am malen aber nicht das was ich mir für Februar vorgenommen hatte.

Da bei uns die BB Liga nun in die 3te Runde geht, mussten jetzt mal meine Elfen so langsam Farbe kriegen.

B98F8CE5-6241-4FD1-9559-AEE2A6561A17.jpeg

Leider aber noch lang nicht fertig. Die Modelle ziehen sich echt hart zumal es 16 am Stück sind. Jetzt grade mit dem Gelb durch und jetzt Braun.
Da aber noch gut Zeit ist diese Monat, bin ich guter Dinge das ich die Kratose noch bemalt bekomme und das Elfenteam.

Was den POS angeht, so hab ich echt viel rausgekramt was noch so gut wie OVP ist. Das geht jetzt bald in die Bucht. Da sowieso nie bemalt wird.

Ansonsten geht es aber in meinen Augen gut voran.

Puhh. Zwar bin ich derzeit jeden Tag am malen aber nicht das was ich mir für Februar vorgenommen hatte.

Da bei uns die BB Liga nun in die 3te Runde geht, mussten jetzt mal meine Elfen so langsam Farbe kriegen.

Anhang anzeigen 240073

Leider aber noch lang nicht fertig. Die Modelle ziehen sich echt hart zumal es 16 am Stück sind. Jetzt grade mit dem Gelb durch und jetzt Braun.
Da aber noch gut Zeit ist diese Monat, bin ich guter Dinge das ich die Kratose noch bemalt bekomme und das Elfenteam.

Was den POS angeht, so hab ich echt viel rausgekramt was noch so gut wie OVP ist. Das geht jetzt bald in die Bucht. Da sowieso nie bemalt wird.

Ansonsten geht es aber in meinen Augen gut voran.
Der Anfang ist gemacht und Ergebnisse siehst Du auch schon, also steht dem weiteren Malen nichts im Wege.
Bevor du es in die Bucht schmeißt kannst es ja auch hier anbieten?

• Like
Reaktionen: Mshrak
Der Anfang ist gemacht und Ergebnisse siehst Du auch schon, also steht dem weiteren Malen nichts im Wege.
Bevor du es in die Bucht schmeißt kannst es ja auch hier anbieten?

Jaaa, am besten sogar auch noch GENAU HIER! Damit wir sehen, was wir in unserem asketischen Jahr an Schnäppchen "verpassen". ?

Kurzes Feedback meinerseits nach fast 8-Wochen Hobby-Abstinenz.
Ich bin standhaft geblieben und habe keine neuen Modelle gekauft, was sich deutlich positiv auf meinen Geldbeutel ausgewirkt hat.
Leider kam ich aber auch nicht wirklich dazu irgendwas abzuarbeiten. Dafür geht es heute Abend endlich mit ein paar kleinen Gehversuchen im Sinne der Bemalung weiter. Hoffe entsprechend bald Bilder präsentieren zu können und bin Stolz auf alle die hier so Tapfer durchhalten 🙂

So, wieder mehr Fortschritt, jetzt habe ich zu den Reavern vom Januar auch noch alle Bewaffnung fertig + das Objective für die eine Mission aus dem Regelbuch:
jda_01.jpeg

jda_02.jpeg

Aus dem PoO hab ich als nächstes den Warbringer und eine Squadron Questoris Knights grundiert. Und weil ich so wenig entscheidungsfreudig bin (bzw. am Ende eh alles bemalt sein soll), lagere ich das hierher aus: eine Like-Reaction für den Warbringer und eine Party-Reaction. Morgen Abend schau ichd ann, was mehr ist und mache damit weiter. 🙂

Der Februar neigt sich dem Ende zu und meine Ergebnisse sind...

... nichts.

Mein ganzer Kram ist noch immer in der Garage in Kartons eingepackt und ich warte noch immer munter auf meine Farben ??. Aber glaube, bald sollten alle vorrätig sein, sodas ich meine Lieferung erhalte. Wenn ich Glück habe, kann ich im April anfangen meine Minis zu bemalen.

Achja, bestellt wurde weiterhin nichts.

Ich habe mehrere Sachen ( Necrons und Tau ) erfolgreich verkauft.
Ich mache mir da nichts vor, das werde ich nie zusammengebaut, bemalt und bespielt bekommen.
Ich starte jetzt den drölfzigstens Versuch mich auf ein bis zwei Armeen zu verkleinern.
Der Rest kommt/muss weg.