2024, das Jahr des Asketen...

@derRayko
Danke, Google hat mich nur verwirrt.
IMG_2525.jpeg

Mein Stand Ende Februar:
Das bereits verlinkte Video.
Aber.... ich habe angefangen mit den Testaufnahmen zu einem Stop Motion Blitz Bowl Spiel. Hier der momentane Aufbau
20240223_224227.jpg

Link fürs Video kommt noch.

Ich habe gemerkt, dass ich für das Video noch einiges machen muss:
2 Dugout-Zonen bauen.
2 Teams bemalen.
Einen Rundum-Hintergrund malen. Am Besten mit Endlospapier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere Sachen ( Necrons und Tau ) erfolgreich verkauft.
Ich mache mir da nichts vor, das werde ich nie zusammengebaut, bemalt und bespielt bekommen.
Ich starte jetzt den drölfzigstens Versuch mich auf ein bis zwei Armeen zu verkleinern.
Der Rest kommt/muss weg.
Das ist eigentlich ein großes WOW wert. Ich sage mir aktuell, dass ich diesen PoO nie wieder zu dem Preis erhalten werde, für den ich ihn erworben habe. Deshalb kann ich mich nicht trennen. Bisher gelang mir das nur bei einzelnen Kits aus RabattBoxen, für die für mich. Erwies vor. Dem Kauf klar war, dass die gehen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Ich habe mehrere Sachen ( Necrons und Tau ) erfolgreich verkauft.
Ich mache mir da nichts vor, das werde ich nie zusammengebaut, bemalt und bespielt bekommen.
Ich starte jetzt den drölfzigstens Versuch mich auf ein bis zwei Armeen zu verkleinern.
Der Rest kommt/muss weg.
Was sind denn deine favorisierten zwei Armeen, die würdig sind?

• Like
Das ist eigentlich ein großes WOW wert. Ich sage mir aktuell, dass ich diesen PoO nie wieder zu dem Preis erhalten werde, für den ich ihn erworben habe. Deshalb kann ich mich nicht trennen. Bisher gelang mir das nur bei einzelnen Kits aus RabattBoxen, für die für mich. Erwies vor. Dem Kauf klar war, dass die gehen sollen.
Ich gehe da auch mit Verlust raus. Aber irgendeinen Tod muss man ja sterben.

Puhh. Was ein Monat.

Angefangen hatte es so mit den Aufgaben.

IMG_2621.jpeg

Aber es kam ganz anders als ich an sich wollte:

So ist das was ich im Februar bemalt hatte.

IMG_2761.jpeg

Leider haben im Gebruar nur der Yiphon und 3 Predators das Finish erreicht.
Na gut auch das Gelände kann als fertig gesetzt werden. Aber die Marines, Kratos und auch das Elfenteam wurden zwar bemalt aber kamen bisher nicht zum Abschluss.

Was ist nun der Plan im März?
Schlimm ist, das ich ab Mitte des Monat bis April in Dubai Urlaub mache. Somit hab ich nur knapp 15 Tage für den März.

Das BBbTeam ist enorm wichtig weil wir unsere Clubliga gestartet haben. Aber will auch nich zu kurz treten mit meinen LI Sachen…

Ich setze aber trotzdem folgende Sachen für den halben Monat fest:

IMG_2763.jpeg

Und jetzt das wichtigste….
Es fängt jetzt an echt hart zu werden.

Man kommt in den Laden und denkt sich ach du hast jetzt echt gespart. Da kanbst was abzwacken als Belohnung….
Und dann muss man Zähneknischend mit leeren Händen aus dem Haus. Und jetzt gibt es bei LI wieder so viel cooles Zeugs. ???
Aber ihr seht ja selber. Es ist genug zum malen da und für Buch und Farben sind auch wieder gut 70€ zu GW gegangen.
Ach ist alles Kakke…..

Trotzdem hat mein Portmonee diesen Monat echt mal vor Freude geschrien wegen all der Kohle zu Monatsende. ??

Zuletzt bearbeitet:

Ein herzliches Willkommen allen Hobby-Hamsterern und Zwangsgesteuerten wie uns ?

Der gute @Mshrak hat mir vor ein paar Wochen einen zunächst vollkommen absurden Vorschlag unterbreitet: wir besorgen uns ab dem 01.01.2024 keine neuen Minis mehr, bis die Berge an Plastik daheim abgearbeitet sind

Zuerst war ich nicht so begeistert davon, doch über die Zeit hinweg fand ich die Idee gar nicht so schlecht bzw. im Gegenteil sogar recht vernünftig und sinnvoll!

Wir beide haben uns also für das kommende Jahr Großes vorgenommen und laden alle ein, sich uns (auch zu jedem Zeitpunkt des Jahres) anzuschließen.
Die Regeln sind recht einfach, aber damit keiner rückfällig wird oder irgendwelche Ausreden findet, haben wir alles im Codex of Sabbat niedergeschrieben:

Wer also mitmachen möchte, erstellt hier einfach einen Beitrag, den wir fortan monatlich bzw. am Ende des Jahres (oder der Askese) aktualisieren und auswerten können 🙂
Uns allen wünsche ich viel Durchhaltevermögen und ein stetes Abtragen des PoS!
Ja das mit dem pile of shame,geht doch allen so.Da siehst du tolle Figuren und da.Ich habe mir vor genommen. Erst alle Skaven fertig machen und bemalen.Dann die Gobbos,danach die Orruks. Die Stormcasts werde ich verkaufen, oder tauschen.

• Like
So, Februar ist rum.

Ich habe...

• 1 Warband für Underworlds fertig bemalt, Bilder folgen später.
  • Notwendige Bases für Old World bestellt.
  • Einen Bausatz aus dem POS verkauft.
  • Ganz viele Underworlds Spiele bestritten und weiter am Aufbau einer örtlichen Spielegruppe gearbeitet.

Für März steht an:
  • Weiteren Kram verkaufen.
  • Dämonetten basteln für Old World.
  • Weitere Stormcast Eternals Warband für Underworlds bemalen (Xandire's Wahrsucher), bzw die Bemalung starten und so weit kommen wie es geht.

Ich finde dieses Projekt echt super!

Du musst halt auch mal sehen: wenn das Zeug Jahre oder gar Jahrzehnte im Keller rumgammelt, dann ist es quasi ein 100% Verlust. Denn das Geld ist weg, ohne dass du einen Gegenwert hast (außer du bist Sammler von ovp Boxen).

Daher ist verkaufen nicht unbedingt ein Verlustgeschäft. 😉