2024, das Jahr des Asketen...

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22 März 2008
2.902
760
22.046
Der April ist da und ich habe es geschafft, etwas weiter zu arbeiten:

Ratten1.jpg


Ich werde bei dieser Warband endlich mal Slapchop ausprobieren. Die Modelle sind dunkelbraun grundiert, dann mit Bonewhite und schließlich mit White trockengebürstet. Alle Farben von Vallejo.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.695
1
3.766
37.136
@Schleckosaurus
Zwischenstand März

IMG_20240401_153829.jpg

Habe den Monat wie angekündigt mit basteln statt malen verbracht.
1 x Mega Gargant der SoB
1 x Mutalith Vortex Beast des Tzeentch
2 x 3 Tzaangor Enlightened der DoT
2 x 10 Tzaangors der DoT

Und für einen Kumpel, hier im Forum einen Kroot War Shaper Bausatz besorgt/gekauft.

Ich selbst bin glücklicherweise stark geblieben.
(Versuchung war aber sehr groß) 😬

Habe diesen Monat lediglich Dawnbringer Book V - Shadow of the Crown und den White Dwarf 498 März gekauft. 😇

Im Monat April möchte ich aber wieder etwas bemalen. 🙂
 

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22 März 2008
2.902
760
22.046
Ich habe noch etwas weiter geqarbeitet:

Ratten2.jpg


Alles, was ich ohne Contrast Farben machen konnte, habe ich gemacht.

Rauch ist fertig, Bases bekommen gleich noch Wash und dann am Schluss noch etwas Akzente.

Morgen geht es in den GW für die passenden Contrast Farben.

Meine Ziele für April, weil ich es vergessen habe:

  • Die oben abgebildete Warband fertig malen.
  • Etwas für die Stormcast Eternals bei AoS bzw. Underworlds (anfangen zu) bemalen.

Liebe Grüße

Stephan
 
20 März 2021
676
1.492
2.564
Stuttgart
Ich habe noch etwas weiter geqarbeitet:

Anhang anzeigen 246984

Alles, was ich ohne Contrast Farben machen konnte, habe ich gemacht.

Rauch ist fertig, Bases bekommen gleich noch Wash und dann am Schluss noch etwas Akzente.

Morgen geht es in den GW für die passenden Contrast Farben.

Meine Ziele für April, weil ich es vergessen habe:

  • Die oben abgebildete Warband fertig malen.
  • Etwas für die Stormcast Eternals bei AoS bzw. Underworlds (anfangen zu) bemalen.

Liebe Grüße

Stephan

Der grüne Rauch ist super. Wie hast den gemalt?
 

Nottke

Miniaturenrücker
30 Januar 2021
1.023
3.506
5.696
Hallo Asketen.
Heute bekam ich überraschend Post von der aus der Ukraine stammenden Marke Wargame Exclusive. Ich erinnerte mich, dass sie kurz nach Beginn der russischen Invasion eine Unterstützungsaktion gestartet hatten inkl. der Aussicht auf einen Dank in mir damals noch unbekannter Form. Dieser Dank kam nun heute mit der Post. Ein ukrainischer Krieger in 40K-Optik.

Diese Mini passt thematisch nicht nur nicht zu meinen Templars, ich hab außerdem auch keinerlei Pläne mit der Mini. Hab ich den Eid der Askese dennoch gebrochen?
Schwertmeister @Schleckosaurus , so hilf mir!

IMG_3271.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: Arellion

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22 März 2008
2.902
760
22.046
Der grüne Rauch ist super. Wie hast den gemalt?

Weiß grundiert.
Kräftiges Gelb komplett aufgemalt.
Helles Grün überall leicht aufgebürstet.
Dunkles Grün kräftiger gebürstet, aber nur am "äußeren Rauch"
Mischung aus dem dunkleren Grün und schwarz, stark verdünnt, auf die äußersten Bereiche des Rauches aufgemalt.

Ich kann dir die Farben im Moment nicht nennen, weil ich sie nicht hier habe. Aber eigentlich ist es egal, welche Farben man nimmt.
 

Zwergenkrieger

Ehrloser Grot
22 März 2008
2.902
760
22.046
Hi,

die erste Ratte ist fertig:

Ratten3.jpg


Ratten4.jpg



Eigentlich wollte ich die Kutte Pink bemalen, aber ich habe mich in der Farbe vergriffen (mmhh, das Pink sieht aber Rot aus... :D).

Meine erste Mini mit Contrast. Bis auf gaaanzz wenig Akzentuieren mit "richtigen" Farben ist das Modell quasi aus dem Contrast Bottich. Überzeugt mich mal so richtig! Klassisch gemalt ist hier das Base und die Klingen, sonst nichts. Der rote Umhang ist exakt eine Schicht Blood Angels Red, nichts weiter gemacht.

EDIT: ich sehe gerade, dass ich die Krallen noch malen muss. Und Augen spare ich mir, das kriege ich nicht hin.

Ich habe schon die nächsten Projekte im Kopf, die ich mit Slapchop machen werde. So geil, diese Technik!
 
20 März 2021
676
1.492
2.564
Stuttgart
  • Party
Reaktionen: Performer of Miracles