Armeeliste 2500p benötige Hilfe beim Verfeinern ^^

Illuminor

Aushilfspinsler
10. Juli 2014
65
0
5.086
Hallöchen meine lieben Schwarmbrüder und Schwestern.^^
Hier hab ich mal 2 verschiedene Listen zusammengestellt und wollte euch mal um eure Meinung fragen. Gedacht sind die Listen für ein kleines Turnierchen zu dritt. Der eine Mitspieler spielt entweder Orks oder CSM während der andere mit hoher Wahrscheinlichkeit Blood Angels spielt.
Es geht mir hier nicht darum eine Konterliste zu entwerfen aber gerade gegen den CSM-Spieler habe ich in dieser Edition noch kein einziges Mal gewinnen können (weder mit meinen Käfern noch mit meinen Necrons) also hoffe ich auf eure Hilfe um das zu ändern.:D

Also hier mal meine beiden Listen a 2500p:

Liste 1:
1x Malanthrope
1x Malanthrope
1x Broodlord 1x Monströse Zangenkrallen
18x Genestealers 18x Zangenkrallen 18x Sensenklauen
30x Termagants 30x Neuralfresser
30x Termagants 30x Neuralfresser
3x Ripper Swarm
1x Trygon 1x Bioelektrische Entladung 1x Greifscherenschwanz 1x Duale Sensenklauen
1x Trygon 1x Bioelektrische Entladung 1x Greifscherenschwanz 1x Duale Sensenklauen
1x Exocrine 1x Bioplasmatische Kanone 1x Mächtige Glieder
3x Hive Guard 3x Harpunenkanone
3x Hive Guard 3x Harpunenkanone
1x Lictor 1x Fanghaken 1x Fangklauen 1x Zangenkrallen
3x Spore mine
3x Spore mine
1x Mucolid Spore

Liste 2:
1x Malanthrope
1x Malanthrope
1x Broodlord 1x Monströse Zangenkrallen
17x Genestealers 17x Zangenkrallen 17x Sensenklauen
3x Ripper Swarm
3x Ripper Swarm
3x Ripper Swarm
6x Tyranid Shrikes 6x Sensenklauen 6x Hornschwerter 6x Adrenalindrüsen
5x Tyranid Shrikes 5x Sensenklauen 5x Hornschwerter 5x Adrenalindrüsen
1x Mucolid Spore
2x Carnifex 2x Dreschsense 2x Monströse duale Sensenklauen 2x Monströse Adrenalindrüsen
4x Hive Guard 4x Harpunenkanone
4x Hive Guard 4x Harpunenkanone
1x Lictor 1x Fanghaken 1x Fangklauen 1x Zangenkrallen

Bei beiden Listen habe ich darauf geachtet, jeweils die 12 Befehls-Punkte zu bekommen. Deswegen haben beide Listen auch denselben Kern an Einheiten und wurden anschließend nur etwas anders aufgefüllt.
Bei der ersten Liste sollen eben die 2 30er Trupps an Neuralganten mittels Trygon direkt in Runde 1 Schocken um alternative Ziele zu meinen Genestealern zu bieten und/oder einigen Schaden anzurichten.
Eine der Malanthropen gibt meinen Genestealern so lange wie möglich Deckung und die andere nistet sich bei meiner Artillerie ein. Insgesamt hoffe ich hier auf frühe Zielüberlastung.

Zur 2ten Liste kann man erst mal sagen, dass wie zuvor schon erwähnt der Kern mit der ersten Liste identisch ist. Nur anstatt die schockende Fraktion mit den Trygonen/Ganten hab ich hier etwas mehr Artillerie und mit den Shrikes und den Carnifexen noch mehr Einheiten die er vor dem Nahkampf erschießen muss. Also auch hier hoffe ich etwas auf Zielüberlastung.

Ich hoffe auf viel Kritik und eventuell ein paar Hilfestellungen.

Gruß Illu :lol:

ok erst mal danke für die Anmerkungen ^^.

Bei den Primes habt ihr wohl recht. Meine erste Überlegung wäre einen Trygon + Ganten raus zu nehmen und dafür den anderen zum Prime zu machen und noch 3 Carnifexe in die Liste aufzunehmen.
Die Restpunkte gehen dann in eine 7te Hive Guard. Somit würde ich ne Mischung aus beiden Listen spielen.

Gruß Illu