2k Stygies Brigade mit harten Bandagen

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Super Report mit den Gedanken hinter der Armeeliste - man könnte fast schon meinen, hier würde mein Alter Ego schreiben (hüstel, räusper).
Ein paar Gedanken von mir:
1. Detachment ohne T nach dem H
2. Wie sind Deine Gedanken zu einer flexiblen Assassine für 2 CP statt Coteaz?
3. Ich habe mittlerweile gerne einen Datasmith als Warlord mit Prime Hermeticon dabei, damit er die Fulgurites und Dragoons ordentlich buffen kann. Der Dominus und fast immer auch der Manipulus hängen ja in der Ballerburg ab.
4. Brigade vs. Doppel-Btl. Nun, da scheiden sich ja die Geister. Doppel - Btl würde ich dann vorziehen, wenn ich gerne mit 6x Unterstützung (3x Icarus-Onager, 3x Grator) zocken wollen würde, ansonsten gerne mit Brigade. Klar, ich brauche zwei weitere Hühnchen, aber dafür auch ein HQ weniger und bekomme 2 CP mehr. 2 CP und 8 zusätzliche LP kosten somit etwa 90 Punkte. Hält sich in Grenzen, wie ich finde.

Was mir halt aktuell immer häufiger bei ITC Spielen fehlt, ist die Verlagerung/ Besetzung des rückwärtigen Raums des Gegners. Uns fehlen die Schockelemente. Infiltrators sind eine Maßnahme, Assault Drills kosten recht viel. Mir schwebt hier eine Allianz mit Militarum Tempestus vor.
Ansonsten kann ich noch berichten, dass ich jetzt 5 Spiele in Folge gegen GK gewonnen habe mit mechanisierter Admech-Truppe (5 Schlauchboote, 3 Grator, 3 Onager, 2x Fulgurites, 3x Scharfschützen-Ranger). Arquebusen sind halt ein tolles Instrument, dem Gegner die maximale Bewegungsfreiheit seiner Charaktere einzuschränken. Grad bei den buffabhängigen GK Konzepten aktuell tut jeder tote Charakter doppelt weh.

Danke Dir, Casus-belli für den enormen Aufwand! Mir macht Dein Artikel Spaß. Gerne weiter und mehr. Ich will mich auch gerne beteiligen.

Bevor ich weiter mache mit meiner Analyse möchte ich kurz nochmal auf deinen Punkt zwei eingehen, da mir aufgefallen ist (tatsächlich in einem plötzlichen Geistesblitz beim Spazierengehen mit meinem Hund), dass ich darauf gar nicht in meiner Analyse geantwortet habe und das wäre ja sowieso schon frech genug und dann auch noch gegenüber jemandem, der mich mit seinen Analysen und Berichten so viel weiter gebracht hat.

Also, grundsätzlich sehe ich einen Inquisitor als sehr nützlich an. Das Strata der Assassinen ist natürlich enorm flexibel, aber das ist ein Inquisitor an sich auch. Gerade mit Coteaz bekommt man halt für 90 Punkte ein recht gutes Paket wie ich finde. Wenn man dann noch einen CP investiert erhält man einen sehr potenten Psioniker und öffnet sich somit offensiv und defensiv eine ganz neue Phase des Spiels.
Da liegt für mich auch der vllt größte Unterschied zwischen den beiden Optionen. Die Assas decken ebenfalls sehr spezielle Aufgaben ab und machen meine Liste an sich flexibel, aber eine neue Phase öffnen (Außer passive lokale Defensive in der Psiphase über den Culexus) können sie mir halt nicht.

Ich habe alle vier Assas hier in meiner Vitrine stehen und ich habe lange darüber nachgedacht, Coteaz gegen den flexiblen Einsatz eines der guten zu tauschen, aber meine Spiele haben gezeigt, dass die Inquisition mir einfach so viel mehr bringt (und auch ein wenig mehr Spass macht finde ich irgendwie).

Ich hab mir nach meinen Spielen immer mal wieder die Assas angeschaut und abgewogen. Legen wir zugrunde, dass die Assas und Coteaz fast die gleichen Punkte kosten nur dass die Assas mir 2 CP für die Flexibilität nehmen und Coteaz 1 CP verschlingen wird, um ihn wirklich brutal zu machen. Somit sind die Assas im Grunde nur einen CP teurer. Schaut man sich die verschiedenen Assas an, so finde ich halt nichts bei ihnen, was ich anders nicht aus den eigenen Reihen des AdMech stellen könnte, wenn ich wollte. Eversor ist natürlich ein sau cooler Typ, aber brauchen wir wirklich noch mehr Kadenz und Hordenvernichter. Eigentlich können wir das doch gar nicht so schlecht. Vindicare ist immer interessant und eine fast ebenso coole Sau wie sein Totenkopfbuddy, aber für den einen stelle ich mehrere Snipertrupps auf, welche verschiedene Räume dicht machen können wenn ich das möchte. Die erledigen den Job vllt nicht so effizient wie der Assa, aber die maßgebliche Einschränkung der Bewegung gegnerischer Chars erreichen die auch sehr gut und vllt sogar besser als nur der eine Assa. Callidus ist sehr speziell und ich mag das Modell, kann ihr im Spiel aber nicht wirklich viel abgewinnen. Der Culexus ist ein absoluter Sonderfall. Er bringt etwas auf den Tisch, was AdMech nicht ausgleichen kann. Natürlich die psionische Abwehr. Und niemand ist darin so gut wie er. Solange man ihn klug positioniert und ihn nicht einfach allein in Horden von Gegnern wirft ist er ein absoluter Dorn in den Augen jedes Feindes, der auch nur ansatzweise Psioniker mit auf das Feld wirft. Er ist es wert mitgenommen zu werden und wenn der Gegner keine Psioniker dabei hat, dann nimmt man halt dank Flexibilität einen Assa der am ehesten passt und wo man Bedarf hat.
Schaut man sich jetzt Coteaz an, so bringt er (mit einem CP im Magen) 2 Denies pro Runde mit. Das ist schonmal für die Defensive wirklich in Ordnung. Nicht so umfassend wie der Culexus, aber dennoch ok. Coteaz kann aber auch pro Runde 3 Kräfte raushauen. Das heißt er klopft einen Smite und zwei Sprüche aus der Malleus Disziplin raus. Mit dem Spruch Terrify kann man seine eigenen Nahkämpfer unterstützen, Gegner für Infiltrators aufweichen und -LD stacken, oder die Castagation vorbereiten, um sicherer weitere Mortal Wounds zu verteilen. Im Nahkampf hält der Junge ganz gut was aus und kann auch ordentlich zulangen. Als Sahnekirsche gibt's halt dann noch seine Fähigkeit feindliche Stratagems teurer zu machen oder (gerade zum Ende des Spiels) zu verhindern. Der Beschuss mit seinem Cybereagle auf Deepstriker ist ja eher Schmuck am Nachthemd.
Ich glaube Assas müssen halt einfach ins Armeekonzept passen. Wenn man einen guten Plan für den Stratagem und den somit teuer erkauften flexiblen Einsatz hat, dann give it a try, aber wenn nicht, wären mir persönlich die zwei CP einfach zu teuer. Coteaz oder ein Inquisitor ist halt eine zu berechnende Größe innerhalb der Liste auf die man bauen kann und welche als Support und Multiplier fungieren.

Gibt halt viele Möglichkeiten und ich denke ich habe im Rahmen der Inquisition meine Option gefunden und werde meine Assas erstmal in der Vitrine lassen...
 

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Juli 2006
3.897
56
27.591
Casus Belli: Du hast Deine Liebe gefunden, es sei Dir vergönnt.
Genau so soll es auch sein: Die Liste zu spielen, die einem am besten liegt. Ich verachte copy&paste zutiefst, weil es den Denkprozess betäubt. Natürlich könnte ich Dir jetzt eine ganze Litanei an (weiteren) Vorteilen der Assassinen aufzählen, aber hier ist nicht das Inquisitions-Forum.

Coteaz ist ein echt hübscher Kerl, mit der 2er Hose hilft er in manchen Matchups zusätzlich und hey, 90 Punkte, dafür ist er doch ein Schnapper.
Ich wollte lediglich überprüfen, ob Du Dir Gedanken über Alternativen gemacht hattest. Hast Du, und somit beendet dies meine Berater-Tätigkeit auf diesem Feld.
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Endlich habe ich die Zeit gefunden mal wieder den Rechner anzuschmeißen und nicht immer nur auf dem Handy irgendwas schnell und kurz zwischen Tür und Angel ins Forum zu tippen.

Ohne Umschweife geht es auch schon los, da ich ja schon genug eure Schaltkreise und Festplatten belastet habe.

Listenanalyse Fast und Heavy Support:

Fast:

Ironstrider Ballistarii:
Hmpf, was soll ich sagen. Ich hatte in den Testspielen eigentlich ein ganz gutes Gefühl mit den Jungs. Sie bringen eine recht ordentliche Kadenz auf die Platte, haben mit den Autocannons allgemein eine recht gute Waffe an Bord, sind nicht besonders teuer in den Punkten für das was sie aufs Feld bringen und haben darüber hinaus mit ihrer Bewegung und einigen Stratas eine recht gute Flexibilität.
In meinen Turnierspielen haben die Jungs mich nicht wirklich überzeugt, was mich das ein oder andere Mal an meiner Entscheidung eine Brigade zu spielen hat zweifeln lassen. Sie haben jetzt auch nicht komplett versagt oder enttäuscht, aber auch einfach nicht viel gerissen und für die zuvor angesprochene Flexibilität braucht es CP, welche ich bei nur einem Modell in der Einheit einfach nicht bereit bin auszugeben. Ich gebe auch keinen CP für das Conqueror Strat bei den Dragoons aus, wenn nur einer den Nahkampf erreicht (außer es ist absolut notwendig aus irgendeinem Grund).
Ich habe vllt auch einfach nicht die richtigen Ziele für die Jungs gefunden. Mal hab ich versucht mit ihnen Schaden gegen einen Flieger zu machen aufgrund ihrer Kadenz, was eher von mäßigem Erfolg gekrönt war, mal schossen sie auf Infanterie, welche sich als einziges Ziel präsentierten, was sich falsch anfühlte, da ich mit Kadenzfeuer eigentlich nie ein großes Problem mit der Armee hatte, und wenn ich versuchte nur ein paar LP von einem Panzer zu nehmen, scheiterten sie zumeist. Gegen die Drukhari waren sie nicht schlecht, was aber auch ein Wunder gewesen wäre, da dies für ihre Waffen wohl das dankbarste Volk darstellt.
Versteht mich nicht falsch, ich halte die Ironstriders keineswegs für eine schlechte Einheit, ich denke nur, dass sie in meiner Liste einfach zu wenig support erhalten, da sie eben nur eine Ein-Fahrzeug-Einheit sind, um sich wirklich auswirken zu können. Ich denke, dass einzelne Dragoons sich besser machen ohne den Support durch Stratas oder andere Einheiten. Warum fragt ihr? Nun ja. Dragoons sind eine reine Nahkampfeinheit (zumindest in ihrem mMn besten Loadout) und profitieren somit ohnehin nicht von den meisten Auren unserer Leader, womit sie autark operieren können ohne dass man sich die Frage stellen muss, ob diese Bewegung über die Flanke oder auf dieses Missionsziel oder in diese enge um den Weg zu blockieren wirklich nötig war, oder ob man lieber stationär geblieben wäre, um keinen Malus auf Treffer zu bekommen und in der Buffaura der Herren und Meister zu bleiben. Darüber hinaus haben Dragoons zwar ein gefährlicheres Leben, aber sie haben durch die Cloud auch eine bessere defensive, wodurch der Feind einfach mehr Feuer aufwenden muss, um sie von Missionszielen, von seinen Flanken oder aus Engen auf dem Schlachtfeld zu schießen. Ein letzter Punkt ist, dass Dragoons auch allein kleine feindliche infiltrierende Einheiten wie Scouts, Pathfinders, Eliminators, Infiltrators, usw. usf. und oder kleine Beschusseinheiten des Gegners (vor allem auf den Flanken) binden können ohne ihr Offensivpotential aufzugeben. Im Gegenteil, ihr Offensivpotential liegt im Nahkampf und somit kann aus einem Binden kleiner Störeinheiten und Fernkämpfer schnell mal ein niederkämpfen ebendieser werden. Ballistarii möchte man zum einen eigentlich gar nicht an diesen Orten haben, um ihre Schüsse optimal zu nutzen, auf der anderen Seite sind aber so schnelle bewegliche Elemente in der Armee halt auch hervorragend geeignet um genau solche Aufgaben zu übernehmen. Ich werde die Ballistarii um Zahnrads Willen nicht für mich abschreiben, aber in diesem Armeekonzept waren sie die schwächste Einheit der Liste, auch wenn sie nicht wirklich schlecht waren. Es reicht ja auch manchmal, dass alle andere einfach nur besser performed haben ^^.
C

Heavy Support:

Onager Dunecrawler:
Einfach ein schönes Gerät. Der Loadout mit der Array macht einfach Spass. Ein ganzer Haufen an Schüssen mit einem mehr als fairen Profil für die Punkte. Ich möchte ihn nicht missen. Denke man kann mit Array oder aber auch mit dem Neutronager eigentlich nicht viel falsch machen. Ich persönlich mag die Array etwas lieber, da die Kadenz einfach gewaltig ist und fast jeder Feind mindestens eine Einheit mit Fly auf dem Feld hat, welche es wert ist von dieser Schönheit des Maschinengottes mit aller Gewalt ihrer Waffen in Empfang genommen zu werden. Sehe bei dem Onager und dem neuen Tank auch nicht wirklich eine totale Konkurrenz derzeit. Es kommt halt darauf an was man möchte. Der Onager ist halt etwas widerstandsfähiger durch seinen Retter, wohingegen der Desintegrator offensiv einfach mehr raushauen kann und indirect fire mitbringt, wenn er im Belleros Loadout gespielt wird. Am liebsten möchte man doch einfach drei von beiden dabeihaben wenn man es sich punktetechnisch ins Konzept schustern kann.
B+ (weil er so hübsch ausschaut ^^)

Scorpius Desintegrator (Ferumite Loadout):
Ein herrliches Stück heiliges Metall, welches wir da in unseren Reihen seit Jüngstem begrüßen dürfen. Sein Output ist einfach gewaltig und seine Beweglichkeit absolut ausreichend. Die Ferumite Cannon ist wirklich sehr solide, auch wenn ich glaube, dass die Belleros in den meisten Matchups die bessere Wahl ist. Das indirekte Feuern der Belleros ist einfach ein enormer Vorteil und schwere Fahrzeuge wird man als AdMech auch mit Breachers, Dragoons, Destroyers, oder Neutronagern usw. los. Dennoch haben sie mich nicht enttäuscht. Die 3 Shots sowie 3 Damage Flat machen die Kanone sehr verlässlich und besser kalkulierbar. Ich hatte in meinen Spielen beide Kanonen ausprobiert und mit beiden gute bis sehr gute Erfahrungen machen können, sodass ich fast schon gewillt war von jedem einen einzuladen. Ich hatte mich dagegen entschieden um nicht in Gefahr zu laufen einen Fähigkeitsverlust zu verbuchen, sollte mir einer der Panzer frühzeitig ausfallen.
Wenn ich beim nächsten mal eine ähnliche Liste spielen sollte und an diesem Konzept weiter arbeite, um es zu verbessern, so werde ich wohl die Belleros mitnehmen und irgendwo noch Punkte frei machen, um die Breachers dafür noch etwas weiter aufzubauen.
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit der Leistung und froh, dass ich die Waffen, genau wie bei meinen Onagern komplett magnetisiert habe, um immer mal wieder rumzuprobieren.
B+

Das war es mit der Einheitenanalyse des vorgestellten Konzeptes. Vllt werde ich in den nächsten Tagen noch ein wenig drüber nachdenken und die Endbewertung noch ein wenig nach oben oder untern verschieben, aber alles in allem war mein Turnier sehr zufriedenstellend und erfüllend.

Ausblick:
Was wird in nächster Zukunft jetzt passieren. Ich bin bereits fleißig am Feilen an dem hier vorgestellten Listenkonzept, wo ich versuche meine auf dem Turnier und im Vorfeld bei den Testspielen gewonnenen Erfahrungen in die Umgestaltung der Liste einfließen zu lassen. Leider ist das ganze im Moment nur ein theoretischer Prozess, da die Praxisspiele ja derzeit ausbleiben.
Darüber hinaus schaut mich mein in Grau und Schwarz getauchter Cawl so vorwurfsvoll an, seitdem ich Stygies VIII für das letzte große Turnier den Vorzug gegeben habe. Ich hab das Gefühl, dass er sich, wenn ich gerade nicht hingucke immer mit mir mit dreht und seit zwei Tagen höre ich mehr Stimmen als zuvor in meinem Kopf, wenn ich schlafen (äh, in die nächtliche Updatewartung) gehe. Die Stimmen sagen mir: Mars... Mars... MARS IST DIE HEILIGSTE FORGEWORLD UND DAS AUS GUTEM GRUND... Ich kann es besser als die Xenosverehrer und ihre Lakaien... GIB MIR EINE CHANCE ES ZU BEWEISEN...
Und ich bin durchaus nicht abgeneigt von einem Marskonzept. Das müsste aber zumindest mal ein wenig von der anderen Art sein, als das Feld zu versuchen mit Robotern von Nord nach Süd abzudecken und zu beherrschen. Finde das reine Kastellan Konzept einfach zu dämlich und zu leicht zu kontern für schnelle Armeen wie Drukhari/Asuryani/usw oder Schockarmeen wie GSC/Bloodies/usf.
Ryza ist auch eine Idee mit der ich derzeit herumspiele. Da würde es halt anstatt auf Breachers auf Destroyers hinauslaufen. Ryza würde mich interessieren, allerdings ist ein Konzept um Destroyers halt auch sehr ausgelutscht.

Fern ab meiner Schmiedewelten, sitzen auch meine Wolves noch auf einem Außenposten von Fenris und brauchen ein wenig Unterstützung bei dem Lackieren der Rüstungen ihrer Neuzugänge und sie wollen natürlich auch mal wieder rauskommen zum Spielen und Köpfe abschlagen nachdem sie ihre schönen neuen PA Regeln bekommen haben.

Tja und dann warten wir ja auch noch auf unsere PA Regeln... Der Omnissiah meint es gut mit uns.

Wenn die Zeit des Spielens wieder auflebt und ich mein derzeitiges Konzept verfeinere, ein oder zwei neue Konzepte ausprobiere, mit meinen Space Wolves raiden gehe, einige Kill Team Spiele mit meinen Teams absolviert habe, alle Konzepte wieder zerrissen und umgebaut habe, weil PA erschienen ist und ganz nebenher noch Familie und Job handle, dann melde ich mich.
Bis dahin würde mich interessieren, was ihr so für Ideen habt oder wo ihr neues Potential seht. Ich möchte hier niemandem seine Ideen für competitive gaming klauen, sondern nur zu einem Gedankenaustausch anregen (Das überbrückt auch besser die Zeit bis PA und die ganzen schönen neuen Einheiten erscheinen ^^).

MFG Scotty
 
  • Like
Reaktionen: Cleam und Donnerkalb

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Juli 2006
3.897
56
27.591
beim heiligen Omnissiah, Disintegrators nur B+??? Bist Du dem Wahnsinn verfallen, junger Tech-Priest?
Das Teil ist A+ mit Sternchen, mindestens. Für die Punkteostenl eines der effizientesten Teile, die es aktuell im 40k Universum gibt.
Bezüglich der Balistarii: Ich hatte auch schon die Brigade am Start. Da waren mir Balistarii mit Lascannons einfach lieber als einzelne MaschKa-Typen. Entweder der Gegner hat overcommited oder er hat sie ignoriert, beides war mir recht. Übersaturierung an Zielen ist hier das Stichwort.
Aber insgesamt bin ich aktuell von der Brigade weg, hab keine Lust auf Speck zugunsten von CP.
Thema Mars: Bei den ganzen Marines, die da rum springen, ist ein Mars Detachment unter Führung vom Erz-Schrauber sicherlich zielführend. Muß ja nicht gleich eine ganze Armee sein. Cawl bufft als Gesangs-Dirigent auch eine Stygies-Armee. Erster Vorschlag: Cawl, vier Roboter, 2 Onager mit Icarus Array. Schöne Firebase.
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
beim heiligen Omnissiah, Disintegrators nur B+??? Bist Du dem Wahnsinn verfallen, junger Tech-Priest?
Das Teil ist A+ mit Sternchen, mindestens. Für die Punkteostenl eines der effizientesten Teile, die es aktuell im 40k Universum gibt.
Bezüglich der Balistarii: Ich hatte auch schon die Brigade am Start. Da waren mir Balistarii mit Lascannons einfach lieber als einzelne MaschKa-Typen. Entweder der Gegner hat overcommited oder er hat sie ignoriert, beides war mir recht. Übersaturierung an Zielen ist hier das Stichwort.
Aber insgesamt bin ich aktuell von der Brigade weg, hab keine Lust auf Speck zugunsten von CP.
Thema Mars: Bei den ganzen Marines, die da rum springen, ist ein Mars Detachment unter Führung vom Erz-Schrauber sicherlich zielführend. Muß ja nicht gleich eine ganze Armee sein. Cawl bufft als Gesangs-Dirigent auch eine Stygies-Armee. Erster Vorschlag: Cawl, vier Roboter, 2 Onager mit Icarus Array. Schöne Firebase.

Ich war allgemein wohl nicht ganz bei der Sache... Ich hab auch meine leckeren Dragoons völlig vergessen.
Hast aber schon recht, der Grator hat schon ein A verdient. Mit Ferumite sehe ich ihn allerdings tatsächlich eher bei nem A-. Das plus mit Sternchen macht die Belleros. Ich melde mich in laufe des Tages nochmal und schreib meine Ergänzungen.
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Da ich in Moment nicht wirklich zum daddeln komme, aufgrund von ihr wisst schon... Beschäftige ich mich immer wieder mit neuen Konzepten meine AdMechs und meine Wölfe.

Ich möchte euch, ehrwürdige Dominii, Manipulii, Priester und Streiter des Omnissiah natürlich daran teilhaben lassen.

Dazu muss ich aber erstmal den Startpunkt kennen. Ich habe jetzt viel auf Mars und Ryza herumgedacht und will euch an dieser Stelle einfach mal fragen, was ihr für interessanter haltet. Ryza, mit einer Plasma Bombe und einigen Nahkampfelementen oder aber Mars, mit Cawl, Breachers, Infiltrators usw. allerdings tatsächlich ohne Robots. Ich halte nicht so viel von den Robotern. Sie können gut sein, keine Frage, aber sie machen das Spiel sehr statisch wie ich finde. Oder denkt ihr ohne Robots lässt an bei Mars einfach zu viel Potential liegen?
 

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Juli 2006
3.897
56
27.591
Mars-Roboter sind gut, da brauchen wir nix schlecht reden, aber vom Auto-Include sind sie weit entfernt, insbesondere aufgrund des sich langsam, aber sicher durchsetzenden Standard-Terrains auf Turnieren.
Mars Icarus Onager und Disintegrator, gut gewartet vom Meister-Mechaniker, bilden ebenfalls eine sehr gute Firebase.
Ich persönlich traue mich aktuell an keine neuen Admech-Konzepte und hoffe auf baldige Verstärkungen. Wir werden sehen, was die Flieger und Reiterei uns so bescheren wird.
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Also ich hatte mit der Cohorte sehr gute Erfahrungen gemacht (da hat mir Ehaube ja in meinem Thread auch Tipps dazu gegeben)

Ist zwar ein wenig CP intensivaber die jungs laufen zu lassen ohne abzug, ist schon sehr nett

Japp, an der Diskussion damals war ich glaub ich sogar mit beteiligt (vllt hab ich auch nur stalkermäßig mitgelesen :unsure:) . Stimmt schon, der Vorteil die Jungs einmal ohne Abzüge in Position zu bringen ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber wie du sagst recht CP intensiv. Hmmm, naja, ich wollte ja mal was neues probieren... Jetzt bin ich natürlich wieder am überlegen. Vor allem, da ich die Robos optisch sehr mag, nur regeltechnisch in meinen Überlegungen für zu statisch halte.
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.196
2
1.854
25.651
37
mhhh es kommt wirklich drauf an, meine Liste von damals ist ja komplett Mars gewesen, dadurch das ich die möglichkeit hatte mit den Bots "mobil" zu sein, bin ich eigentlich mit meiner Armee immer direkt nach vorne. Außer in meinem ersten spiel, da wurde ich ja von marines komplett geschändet XD, aber da hatten die infiltrators auch ihren time to shine moment in 2 von 3 spielen

Auf dem Turnier hab ich ja auch Ehaube kenngelernt, der mal einen kurzen abstecher nach Aschaffenburg gemacht hat und wir hatten eine kurze Unterhaltung =)