40k 2nd Army, 1st Cadian Division - "Pride of Cadia" - Armeeaufbau

7thCadian Titel.jpg

Nachdem ich meine fertigen Modelle um 16 weitere Lasergewehrschützen erweitert habe wurde es wieder zeit für ein kleines Gruppenbild und passend dazu ein neues Titelbild für Seite 1

7th Cadian - 1.jpg
7th Cadian - 2.jpg
7th Cadian - 3.jpg
7th Cadian - 4.jpg

Weiter geht es. Habe heute angefangen das Camo weiterzumachen. Erstmal gespiegelt auf der anderen Seite des Panzern und dann miteinander verbunden. Geplant ist immer ein Pfeilmuster auf den Seiten und von Oben zu erhalten. An der Spitze des Kanonenrohrs kommt auch noch was drauf und ich bin am überlegen noch einen Pfeil auf das Räumschild zu machen. Wenn soweit alles fertig aufgetragen ist, kommt noch eine zweite deckende Schicht Farbe drauf. Danach die ganzen Details, Akzente, Decals und Farbabplatzungen. Zum Schluss ist geplant das ganze Modell mit Ölfarbe zu washen und die glatten Flächen wieder frei zu machen.

Leman Russ (1).jpg
Leman Russ (2).jpg
Leman Russ (3).jpg
Leman Russ (6).jpg
Leman Russ (7).jpg
Leman Russ (8).jpg
Leman Russ (9).jpg

Dann habe ich das Modell einmal auf die Base gestellt ob es noch halbwegs aussieht. Was meint Ihr?

Leman Russ (11).jpg
Leman Russ (12).jpg
Leman Russ (10).jpg

Dann habe ich das Modell einmal auf die Base gestellt ob es noch halbwegs aussieht. Was meint Ihr?
Ausschauen tut es ganz gut, aber bei Modellen, die gut alleine stehen können, finde ich machen die großen Bases das Spielen eher schwieriger als einfacher, weil das Modell einfach noch mehr Platz benötigt als sowieso schon.

MfG, Ironhide

• Party
Reaktionen: 7thCadian
Danke für Euer Feedback ?

Ich werde bis zur Fertigstellung der Modelle erstmal auf die Base verzichten und sobald das erste Modell komplett fertig ist mal ein Bild mit und ohne Base machen und das zur Abstimmung stellen ?

Bis dahin gibts neue Fortschrittsbilder. Nachher kommen noch die Decals drauf und morgen dann Kampfspuren und dann das Ölwash.
Hoffe er gefällt 🙂

Leman Russ (1).jpg
Leman Russ (2).jpg
Leman Russ (3).jpg
Leman Russ (4).jpg
Leman Russ (5).jpg
Leman Russ (6).jpg
Leman Russ (7).jpg
Leman Russ (8).jpg

Wow, sehr schön!
Was ist das für ne Basegröße beim Leman Russ? Mir gefällt das sehr, vielleicht wäre das auch was für meine (Ultramarines)Panzer?
Danke danke 😊 Das ist eine selbst erstellte und gedurckte Base. Kann ich morgen mal ausmessen ?

Hier der neue Stand. Fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, Kämpfschäden und ein Ölwash.

Leman Russ (1).jpg
Leman Russ (2).jpg
Leman Russ (3).jpg
Leman Russ (4).jpg
Leman Russ (5).jpg
Leman Russ (6).jpg
Leman Russ (7).jpg
Leman Russ (8).jpg

Herrliche Guard, wirklich astrein die Modelle. Die Tarnmuster, die Abnutzungsspuren und -effekte passen für mich wie die Faust aufs Auge. Ich schaue immer sehr gerne hier rein. Freu mich auf kommende Updates.

Achja, zweimal "Ja" zu deinen Fragen. Finde das mit den Bases sehr interessant, habe ich noch nie gesehen und mir Gedanken drum gemacht, aber es gefällt mir👍

Liebe Grüße
Jermaine

Auch von mir gibt es 2x "ja ????
Die Wimpel haben was schön nostalgisches und passen für mich zur Imperialen Armee.
Und die Bases für Panzer sieht man so selten, das ich es echt cool finde. Auch ne tolle Chance, Panzer besser in Szene setzen, so wie bei dir mit der Fahrspur hinter dem Panzer. Ein kleines, aber echt geniales Detail. Gefällt mir sehr ? und für das Gesamtbild finde ich es auch nicht verkehrt, wenn alles auf Bases ist

• Liebe
  • Like
Reaktionen: Eddar und 7thCadian
Alles klar, Danke schon mal für das ganze tolle Feedback von Euch 😍

Habe heute Abend die anderen beiden Panzer der Schwadron mit dem Camo fertiggestellt. Bis zum Wochenende werde ich die hoffentlich fertig haben ?

Den Wimpel habe ich inzwischen auch fest drangemacht und finde den sehr stimmig. An die Base gewöhne ich mich momentan auch sehr ?

Leman Russ (1).jpg
Leman Russ (2).jpg
Leman Russ (3).jpg
Leman Russ (4).jpg
Leman Russ (5).jpg