3. Rhein Main Meisterschaften WH40K

1. Imps sind mächtig und machen Spaß, gelegentlich braucht man aber Abwechslung.

2. Dämonen mit Orakel Nobrainer werden bis dahin viele spielen, auch nicht so attraktiv.

3. Bleiben BA, SW und Tyras.

1. Grundsätzlich richtig, wird aber durch 2. aufgehoben, weil man als Imp eigentlich gar keinen Bock darauf hat, gegen Fateweaver-Dämonen ranzumüssen, außer man hat wenigstens einen Psioniker-Block dabei.

3. Da würde ich, je nach gespielten Missionen, auf jeden Fall wieder die Eldar mit beifügen.

Gruß
General Grundmann

Ja man kann es über die Missionen leicht abmildern indem so 4-5 Standards pro Mission benötigt werden 😉

Und ich dachte immer der Konsenz wäre, daß die neueren Kodices beim Thema solide Standards die Nase vor haben. Sollte auf Dämonen auch noch zutreffen und die meisten Standards der Armeen, die eh schon Probleme mit Fateweaver haben, neigen nicht dazu gegen eben jenen Vogel das Mittel der Wahl zu sein.

Ich weiß gar nicht was ihr habt, das Vieh wovon ihr sprecht hat nur W5 3LPs und eine Reichweite von 6", dazu kann es sich theoretisch selbst auflösen.
Ach ja, er ist auch noch besonders "günstig!" ... Gib es ein teureres HQ? 😎 ...
Ich glaube den normalen HdW kann man noch teuerer "aufpumpen"!

Und CSMs haben jetzt auch noch Standards, die nicht teuer, aber sehr flexibel sind (Spezialwaffe bei 5 Mann, MW9, 2 NK-Waffen + weitere nützliche Unterstützungseigenschaften für die Armee)
Ich sehe da jetzt echt kein Problem bei! Ich selber spiele gerne 4x normale CSMs, dazu dann noch den durchaus guten Rest, den man in diese Armee packen kann!

Wer zu erst schreit; "BCMs sind cool" kriegt von mir ein Eis! 😛

Ich weiß gar nicht was ihr habt, das Vieh wovon ihr sprecht hat nur W5 3LPs und eine Reichweite von 6", dazu kann es sich theoretisch selbst auflösen.
Ach ja, er ist auch noch besonders "günstig!" ... Gib es ein teureres HQ? 😎 ...
Ich glaube den normalen HdW kann man noch teuerer "aufpumpen"!

Und CSMs haben jetzt auch noch Standards, die nicht teuer, aber sehr flexibel sind (Spezialwaffe bei 5 Mann, MW9, 2 NK-Waffen + weitere nützliche Unterstützungseigenschaften für die Armee)
Ich sehe da jetzt echt kein Problem bei! Ich selber spiele gerne 4x normale CSMs, dazu dann noch den durchaus guten Rest, den man in diese Armee packen kann!

Wer zu erst schreit; "BCMs sind cool" kriegt von mir ein Eis! 😛

Ja, find den auch nicht schlimm..wenn ich den spiel'. Kann man dich noch fordern 😉 ?