7. Edition 3 Turniere die ich mit Ambosslisten bestreite

Höchstens nach der Klunkakistä I. Das 2500 pts Turnier mit den 10 Bonuspunkten. Ich habe mich nun entschieden dort eine 10 pts Bonuspunkte Nahkampfarmee zu spielen (mit Amboss natürlich).
Mit dem AST hab ich nen Plan, einfach mal gucken ob er klappt. Der Kriegt ne Marschrune, Langsamkeitsrune und ne Wächterrune. Dadurch, dass er ja eh ohne Schutz rumrennt, soll es sich für den Gegner wenigstens richtig lohnen wenn er den platt macht. :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
lückennutzer^^[/b]
Hehe. Sagen wir eher so, ich wollte mir nicht unnötigerweise nen Klotz ans Bein binden und auf meinen Thain verzichten. Die Liste sieht nun so aus. Ich weiß, dasses schlimmer geht aber da hab ich keine Lust drauf:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Runelord @ 413 Pts
Anvil of Doom; General; Gromril Armour; Shield
#Anvil of Doom [0]
#Rune of Oath & Honour [0]
#Rune of Hearth & Hold [0]
#Rune of Wrath & Ruin [0]
Runic Talisman [50]
Rune of Spellbreaking (x2)
Runic Armour [45]
Rune of Preservation
Rune of Resistance
Rune of Stone
2 Dwarf Guards @ [0] Pts
Shield

1 Thane @ 165 Pts
Gromril Armour; Battle Standard
Runic Armour [5]
Rune of Stone
Runic Weapon [70]
Master Rune of Swiftness
Rune of Cleaving
Rune of Fury

1 Thane @ 119 Pts
Great Weapon; Gromril Armour
Runic Armour [50]
Master Rune of Gromril
Rune of Resistance

11 Quarrellers @ 137 Pts
Crossbow; Light Armour; Shield; Musician

10 Warriors @ 95 Pts
Heavy Armour; Shield; Musician

10 Warriors @ 95 Pts
Heavy Armour; Shield; Musician

17 Longbeards @ 291 Pts
Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
Runic Banner [50]
Rune of Battle
Rune of Stoicism
1 Greatbeard @ [10] Pts

17 * Hammerers @ 294 Pts
Great Weapon; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
Runic Banner [30]
Rune of Courage
1 Gate Keeper @ [12] Pts

18 Troll Slayers @ 268 Pts
Standard; Musician
2 Giant Slayer @ [52] Pts

17 Miners @ 223 Pts
Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician
1 Prospector @ [10] Pts

1 Cannon @ 140 Pts
Engineer
Engineering Runes [35]
Rune of Forging
1 Engineer @ [15] Pts
Light Armour
3 Crew @ [0] Pts
Light Armour

1 Organ Gun @ 120 Pts
Misfire Chart
3 Crew @ [0] Pts
Light Armour

1 Flame Cannon @ 140 Pts
Dwarf Misfire Chart
3 Crew @ [0] Pts
Light Armour

Dispel Pool: 7
Casting Pool: 2
Models in Army: 123
Total Army Cost: 2500[/b]

Ajoa, solange ich Top10 erreiche bin ich zufrieden. Zudem kann die Flammenkanone ja auch ganz nützlich sein. Und große Bergwerker deshalb, weil ich alle Eliteauswahlen schon voll habe und die anderen Regimenter auch nicht unbedingt größer machen will. Zudem hab ich so nochma nen schönen Genickbrecher im Rücken des Gegners.

hab deine liste ma durchgerechnet...

4 rechenfehler sind drinne^^

1: langbärte kosten bei dir: 291...
mit schilde, 50pkts runenstadarte und komanndoeinheit...
klaner: 8, schild 1, lanbartaufwertung 3...macht 12...12*17 = 204 + 25 kom + 50 standarte...macht: 279
fazit: 12 Punkte zu viel berechnet

2: hammerer kosten bei dir: 294
aber: 17 hammerer mit schild, kommando und 30 punkte runenstandarte: (17*13 = 221 + 30 + 30= 281 ) kosten nur 281 Punkte...
fazit: 13 Punkte zu viel berechnet

3. slayer kosten bei dir: 268
aber 18 slayer mit musiker, standarte und 2 trollslayern kosten nur: (18 * 11 + 6 + 12 + 2*15) 246 punkte
fazit: 22 Punkte zu viel berechnet

4. bergwerker kosten bei dir: 223
meiner meinung nach kosten aber 17 bergis a 11 Punkte mit kommandoeinheit 17 * 11 + 25 = 212 Punkte...
fazit: 11 Punkte zu viel berechnet...

es sieht stark so aus, als häätest du beim rechnen irgendwas doppelt berechnet...
vllt immer den champ extra, das würde genau hinkommen...denn jedes mal hast du genausoviel zu viel berechnet wie ein modell der einheit kosten würde...

oder hab ich das falsch verstanden und du willst eigentlich 17 Langbärte und einen silberbart ( also sozusagen 18 langbärte) spielen, genauso wie bei den bergis eigentlich 18 sein sollen und bei den hammerern auch...
und eigentlich sollen es auch 20 slayer sein insgesamt...
wär llerdings recht umständlich...

oder hast dus mit dem armybuilder gemacht und der hatte ne vollmeise??
soll vorkommen, bei nem kollegen von mir hat der einfach bei nem Eldarserpent vergessen die Waffen mit dabeizurechnen...

ausserdem noch ne frage: was sind diese Bonuspunkte??? ich versteh das nciht so ganz genau

Ja es liegt am armybuilder, aber nur weil Du den nicht kennst, brauchst Du Jaq nicht vorzuwerfen
dass er nicht rechnen könne 😀 . Die Champions sind bei der Anzahl der Einheitenmodelle nicht dabei,
weil sie andere Profilwerte haben und der armybuilder sie eine Zeile tiefer darstellt 😉 .

Und bezüglich der 9 bzw 10 Bonuspunkte: Schau Dir doch den Link zu T3 an, oder lies Dir einfach
den ganzen thread durch.

ich rechne alles Im Kopf aus, und zwar alles...
und ich habe in meinen Listen nie rechenfehler drin, denn der PC ist immer nur so Schlau wie der Mensch der ihn programmiert hat, und in dem Fall vertraue ich meinem PC nicht, denn ich lege grossen Wert auf die Richtigkeit meiner Listen...
vllt. werd ichs mal mit dem Armybuilder probieren. Wir haben mal ein Turnier gespielt, und da ist ein Kollege von mir ausgeschlossen worden, weil er Punkte zu viel drinhatte, denn der Armybuilder hat vergessen die Punkte für eine Sternenkanone einzurechnen. War ziemlich beschissen und er war richtig sauer...
Aus diesem Grund mach ich das Im Kopf und rechne es mit dem Taschenrechner nach, um auch meine grauen Zellen auf trab zu halten.
mfg godri

@Godri:
Auf alle Fälle gut, dass du das immer mitm Kopf rechnest und dem Compi bzw. AB nicht vertraust. Hat hier und da auch seine Berechtigung. Allerdings kenne ich die Punktkosten diverser Einheitenkompositionen auswendig. Und ansonsten, ich mache mir meine Listen zwar immer schnell im Armybuilder vor aber in der endgültigen Fassung kommt dann eh alles in meine Excel-Armeeliste rein und dort rechne ich immer nochmal alles nach. Allerdings weiß ich, dass die obrigen Punktkosten in der Armeeliste stimmen.