Armeeliste 3000 vs Death Guard

Planetkill

Blisterschnorrer
2 September 2015
380
24
7.616
Dieses WE spiele ich ein 1v2 mit 3000 Punkten pro Seite.
Wir werden wohl nach den Ars Bellica-Missionsregeln spielen. Muss ich mich erst einlesen.

Damit es auf beiden Seiten gleich aussieht (2 Kriegherrn pro Seite, 2 separate KP-Konten etc), spiele ich solo zwei 1500 Tyraniden-Armeen gegen 2 Spieler mit je 1500 Death Guard.


1. Armee KRONOS
Battalion
1 Malanthrope
1 Neurothrope (WL: Synaptic Lynchpin, Artefakt: Norn Crown, Psi: Dominion)
3 Ripper
3 Ripper
25 Termas
6 Hive Guard
3 Venomthropes
2 Dakkafexes (HVC, Deathspitter)
1 Exocrine
1 Rupturefex

Fortification
1 Sporocyst


2. Armee KRAKEN
Battalion
1 Flyrant (WL: One Step Ahead, Artefakt: Chameleonic Mutation, Deathspitters und MRC, Psi: Horror, Psychic Scream)
1 Flyrant (Deathspitters und MRC, Psi: Horror, Paroxysm)
1 Neurothrope (Psi: Catalyst)
20 Genestealer
20 Genestealer
3 Ripper
6 Zoanthropes (Psi: Psychic Scream)
1 Mucolidspore
2 Mawlocs


Das Backfield wird hauptsächlich von KRONOS zugeparkt. Die Sporocyste möchte ich dieses Mal defensiv einsetzen.

2 Flyrants, weil 2 besser sind als einer und mir der Schwarmlord in 90% der Fälle weggeschossen wird, bevor er überhaupt in den Nahkampf kommt.
Zoans + Neuro weil geil und immer schön zäh zu killen.
Mawlocs habe ich schon ewig nicht mehr gespielt. Evtl. stelle ich die Jungs aufs Brett, vielleicht futtern sie etwas Angstbeschuss. Nach dem Schocken im 2. Zug bleibt meistens eh nix mehr übrig von denen :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.746
495
32.406
Also wenn der Gegner wirklich reine Deathguard spielt, ohne Forgeworld Spielerreien kannst du den Schwarmherrscher beruhigt aufstellen. Deathguard ist mega scheisse im langstrecken Beschuss. Entweder musst du den Schwarmlord dann nur aus 36" Reichweite rausstellen. Im schlimmsten Fall kommen da LaserPredatoren auf dich zu, aber da kannst du dich dann meist auch ausser Range aufstellen oder so das sie sich bewegen müssen. Dann treffen die Preds nur noch auf die 4, die Crawler sogar nur auf die 5. Eine Malantrophe oder ähnliches neben dran und du kannst den Wert nochmal verschlechtern.
 

Planetkill

Blisterschnorrer
2 September 2015
380
24
7.616
Cool, danke. Ich kenne zwar deren Sammlung nicht sonderlich gut, aber FW sollte da nix dabei sein.

Ich musste etwas umbauen, da ich nur 1 Malanthrope und 4 Venoms besitze.
Ich könnte auch 3x 16 Genies spielen, 48 Modelle habe ich derzeit.
Ich nur am überlegen, ob ich einen Flyrant und einen Mawloc durch Neuro+Zoans ersetzen sollte.
Aber ein Flyrant-Duo ist halt doch effektiver als einer und als schnelle Eingreiftruppe super.
Und 2 Mawlocs machen auch mehr Druck in Runde 2 als einer :D


1. Armee KRONOS
Battalion
1 Malanthrope
1 Neurothrope (WL: Synaptic Lynchpin, Artefakt: Norn Crown, Psi: Dominion)
3 Ripper
22 Termas (6 Dev)
22 Termas (6 Dev)
6 Hive Guard
2 Dakkafexes (HVC, Deathspitter, Sporecysts, Enhanced Senses)
1 Exocrine
1 Rupturefex

Fortification
1 Sporocyst


2. Armee KRAKEN
Battalion
1 Flyrant (WL: One Step Ahead, Artefakt: Chameleonic Mutation, Deathspitters und MRC, Psi: Horror, Psychic Scream)
1 Flyrant (Deathspitters und MRC, Psi: Horror, Paroxysm)
1 Schwarmlord (Psi: Catalyst, Psychic Scream)
20 Genestealer
20 Genestealer
4 Ripper
3 Venomthropes
2 Mawlocs
 

Planetkill

Blisterschnorrer
2 September 2015
380
24
7.616
Hat wunderbar geklappt. Death Guard hatten Probleme, aus Ihrer Aufstellungszone zu kommen mit 2 Flyrants und 2 GS auf Tuchfühlung :)

Ich hatte die meiste Zeit 4-5 Missionsziele in meinen Klauen. Am Ende hatte ich über 30 Punkte.

An meine Ballerburg kam keiner ran, was jede Runde doch fett Schaden rausgehauen hat, da sich die meisten Modelle nie bewegen mussten. :eek::eek::lol::lol:

Hier ein paar Bilder:
https://imgur.com/a/vyb7XZR