Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So die ersten 10 Termas sind fertig. Es kommen gleich nochmal 10 dazu die gleich ausgestattet sind. Brauch die Jungs anfang Februar für ein Turnier in Worms.
So die nächsten 10 sind auch noch fürs Turnier am Samstag fertig geworden.
Wie es weiter geht muss ich mir mal noch durch den Kopf gehen lassen. Denke aber entweder noch mehr Termaganten falls mir in nächster Zeit keine Liste einfällt für die ich Minis brauche die ich noch nicht fertig habe.
So die nächsten 20 Termaganten sind fertig geworden. Muss beim nächsten mal aber wieder auf 2x10 umstellt, bei 20 Modellen sind mir dann die bemalsteps zu eintönig und ich fange an zu schlampen (nicht das da sonst nicht auch schon genug "Fehler" auf meinen Minis sind).
Weiter wirds wohl mit 10 Hormaganten gehen, dann hab ich erstmal meinen Kleinscheiß den ich für den Spieltisch brauche durch. Mal gucken was wir dann machen.
Zum spielen bin ich diesen Monat leider nur auf die 3 Spiele auf dem Turnier gekommen. Das ging 1-2 aus, man merkt schon das weniger spielen einfach dafür sorgt das man mehr Fehler macht bzw keinen Plan hat was aktuell so angesagt ist. ^^ War aber wie immer in Worms ein superschöner Tag kann nur empfehlen bei den Jungs vorbei zu gucken.
Denke das ich jetzt erstmal bisschen Assimilation Swarm versuchen werde, den hab ich noch gar nicht gespielt und da hab ich jetzt bock drauf.
-- message-burst/designate-imperial-administratum-459/m2-25-2
Im Namen des Gottimperators und des Hohen Senats von Terra verkünde ich, dass @Yawafür seine unermüdliche Forschung an der Xenos-Bedrohung der Tyraniden und die Verbreitung dieses Wissens unter den Verteidigern der Menschheit ausgezeichnet wird. Möge seine Weisheit das Imperium stärken und unsere Feinde in die Knie zwingen. Für seine Verdienste wird ihm feierlich der Orden Magos Biologis Voracis verliehen
So damit hier überhaupt mal wieder was passiert gibts mal wieder nen paar Fotos und ein paar Worte zu meinem letzten Spiel. Wollte ja mal mit Assimilation Swarm anfangen, also wurde das auch gemacht.
2k assimilation (1985 points)
Tyranids
Strike Force (2000 points)
Assimilation Swarm
Exported with App Version: v1.31.0 (76), Data Version: v589
Gespielt wurde auf Crucible of Battle Mission Scorched Earth mit Inspired Leader.
Ich fange an, das erste Bild ist nach meiner ersten Bewegungsphase, der Plan für das Spiel war über meinen Homemarker und den oben der unter der Ruine liegt jede Runde die 10 Punkte Primär zu machen ( mehr geht ja bei dieser Mission eh nicht) und am Spielende oder wenn sich die Gelegenheit ergibt einen der Marker im Nomansland zu verbrennen. Die beiden anderen Marker gilt es so lange wie möglich mit Ganten zu zustellen und so meinen Mitspieler auf 5 Punkte die Runde zu drücken. Der Rest läuft über Sekundär solange wir da wenigstens gleich Punkten.
Zur Liste wird natürlich versucht mit den Ganten zu Zonen, die können aber auch hier und da mal schaden machen da sie über den Hive Tyrant ja Leathal hits bekommen. Wenn mein Gegner da dann fest steckt kann ich mit dem Kriegerblob( das Enhancement gibt ja First strike und frei heroische intervention) und den Zoas kontern. Der Hive Tyrant kann da natürlich auch mit machen, der Rest macht meine Infanterie stabil bzw bringt sie wieder zurück. Alle Monster die ich habe stehen am liebsten hinter einer beliebigen Wand, also biete ich quasi nur Infanterie an gegen seinen Beschuss. Der Haruspex kommt in Reserve und per Rapid ingress über irgend eine Flanke wo er einen der Marker bedrohen kann. Die 2x10 Hormas sind einfach nur schneller OC zum Marker klauen und Wege zu stellen. Also eher eine Liste um zu gucken ob der Herr/ die Dame auf der anderen Seite des Tischs genug Anti Inf dabei hat.
Auf der anderen Seite standen ohne Anspruch auf komplettheit: veterans of the long war/ Chaoslord mit 10 Choosen und Rhino, 1 Dämonenprinz zu Fuß, 1 Priester mit 10 normalen CSM, 5 normale CSM, 5 Khorne Berserker, 10 Kultisten, 2x5 Havocs mit Laskas,5 Raptoren?( die Jumppack Action monkey heinis halt) 1 Hellbrute, 1 Soulgrinder, 1 Predator, 3 Nurglings
Wie man auf den Bildern sehen kann hat mein Plan ganz gut funktioniert, wobei mein Mitspieler meiner Meinung nach zu viel Respekt vor meinen Kontern hatte und deswegen die ersten ein oder zwei Spielzüge zu passiv gespielt hat. Das Spiel ging am Ende mit 81-55 an mich. Ich hatte aber auch ein bisschen Glück das mein Haruspex einen 8 oder 9 Zoll charge geschafft hat um den unteren Marker frei zu räumen sonst wären das sicher 5 oder 10 Punkte mehr gewesen bei meinem Mitspieler.
Was Assimilation angeht, ich mags man muss aber mit dem positionieren der Harvester super aufpassen sonst geht schnell nichts mehr. Ein gutes Beispiel sind die Krieger in der Mitte auf dem zweiten Bild. Da hatte ich mir extra die Ripper aufgehoben damit die da im Gegnerischen Zug mit First strike stehen und deswegen quasi nicht gecharged werden können. Ist auch ein toller plan wenn man nicht in der Bewegungsphase pennt und seine Ripper wo anderst hin stellt weil man sein Ganten hoch heilen will. ^^ Dann sind die halt einfach weg, auch wenn sie vorher den Soulgrinder mit genommen haben. Einen der beiden Psychophage hab ich auch schon Runde 1 verzockt weil ich ihn schlecht gestellt habe und schon hat die halbe Armee keinen 6+++ mehr und mit fehlt ein Heiler. Das ganze wird noch eine ganze Ecke Übung brauchen bis ich das halbwegs sauber runter spielen kann.
So weiter geht's erstmal mit 10 Genestealern und Broodlord mit +1Str Enhancement statt den Kriegern. Das Fight first Enhancement geht auf den Hive Tyrant und die Pyrovore muss erstmal gehen. Dafür gibt's nen 3 Ripper. Biophagic Flow fliegt auch raus weil ich die Punkte brauche und ich das eh das ganze Spiel über vergessen habe. ^^
Was malen angeht hab ich momentan super viel um die Ohren und in dem bisschen Zeit das ich frei schaufeln kann keine Lust drauf. Hoffe ich komme hier mal weiter.
Turniere hab ich mich kurz entschlossen für das German Super Major in Braunschweig ende Mai angemeldet weil ich einfach mal so ein Riesen Turnier mitnehmen will. Denke eine Liste sowas in der Art wie oben wird momentan wahrscheinlich mit kommen. Hoffe ich bekomme noch ein paar Spiele auf den Tisch.