Epharion Crusade (Kommandobrücke)

Epharion Crusade Abschlussevent am 28.06. in Jena, Seid ihr dabei?

• Umfrageteilnehmer
    24
Kapitel 3: Die Kriegsmaschinerie ist entfesselt

-- message-burst/designate-chaos-667/m10
Aegis Mortem und Balefire sind Staub und Asche – wertlos für unser dunkles Werk! Alle Ressourcen und Legionen konzentrieren sich auf Infernus: dort errichten wir eine uneinnehmbare Bastion des Chaos. Möge das Blut der Schwachen unsere Mauern tränken und der Warp unsere Feinde verschlingen!

-- message-burst/designate-imperial-fleet-814/m11
Die Flotte zieht weiter – keine Verzögerung, kein Zögern! Aegis Mortem wird mit den letzten Verteidigern gestählt, ein Bollwerk gegen die Feinde des Imperators. Die Speerspitze geht voran um die verfluchte Necron-Welt Eradia Novum in Flammen zu tauchen!

-- message-burst/xenos-designate-tau-225/m12
Dreadhold erzittert unter dem stählernen Zorn des Imperiums. Unsere Kader kämpfen mit unerschütterlichem Geist, doch der Sturm droht, uns zu verschlingen. Ohne rettenden Nachschub werden wir in der Finsternis verlöschen.

ranthoks-pile-of-shame.herokuapp.com_campaign_epharion_chapter=3.webp

Klartext:

Dem Imperium ist es gelungen die ersten Welten im Epharion Cluster einzunehmen, doch nun wird es spannend. Im Kapitel 3 haben die imperialen das letzte mal die Möglichkeit Truppen auf Balefyre und Caelestis Prime abzuladen, während neu erreichbare Welten wie Eradia Novum die bisherige Zeit genutzt haben Bastionen aufzubauen und nun etwas schwerer zu erobern sind.

Auszeichnungen:
Im 2. Kapitel haben wir auch wieder Beiträge mit Auszeichnungen versehen, die uns besonders beeindruckt haben:
e2-orden.webp

Monatsaufgabe:
Im März wird es Zeit die Truppen nach vorn zu bringen! Alles was euch dabei Hilft eure Einheiten sicher zum Gegner zu bringen, seien das Transporter, Sprungtruppen oder besonders harte Brecher. Wie immer gilt aber: seid kreativ, wenn ihr erklären könnt, warum euer Beitrag auf das Monatsziel einzahlt, dann gibt es auch Bonuspunkte 😉

Beste Grüße und viel Spaß bei Kapitel 3
Ranthok

Monatsaufgabe:

Im März wird es Zeit die Truppen nach vorn zu bringen! Alles was euch dabei Hilft eure Einheiten sicher zum Gegner zu bringen, seien das Transporter, Sprungtruppen oder besonders harte Brecher. Wie immer gilt aber: seid kreativ, wenn ihr erklären könnt, warum euer Beitrag auf das Monatsziel einzahlt, dann gibt es auch Bonuspunkte 😉

Ranthok
Praktisch, dass ich gerade mit nem Rhino angefangen habe. Würde der Forgefiend als schwerer Brecher zählen? Ansonsten müsste ich evtl. versuchen den Maulerfiend auch noch fertig zu machen, Problem ist nur, dass ich nächste Woche im Urlaub bin.
20250302_174417.webp

Praktisch, dass ich gerade mit nem Rhino angefangen habe. Würde der Forgefiend als schwerer Brecher zählen? Ansonsten müsste ich evtl. versuchen den Maulerfiend auch noch fertig zu machen, Problem ist nur, dass ich nächste Woche im Urlaub bin.
Anhang anzeigen 296176
das Rhino reicht für die Monatsaufgabe, nicht alle Abgaben müssen der Aufgabe entsprechen 😉

• Like
Reaktionen: 7thCadian und Hajo

-- message-burst/designate-chaos-667/m10
Aegis Mortem und Balefire sind Staub und Asche – wertlos für unser dunkles Werk! Alle Ressourcen und Legionen konzentrieren sich auf Infernus: dort errichten wir eine uneinnehmbare Bastion des Chaos. Möge das Blut der Schwachen unsere Mauern tränken und der Warp unsere Feinde verschlingen!

-- message-burst/designate-imperial-fleet-814/m11
Die Flotte zieht weiter – keine Verzögerung, kein Zögern! Aegis Mortem wird mit den letzten Verteidigern gestählt, ein Bollwerk gegen die Feinde des Imperators. Die Speerspitze geht voran um die verfluchte Necron-Welt Eradia Novum in Flammen zu tauchen!

-- message-burst/xenos-designate-tau-225/m12
Dreadhold erzittert unter dem stählernen Zorn des Imperiums. Unsere Kader kämpfen mit unerschütterlichem Geist, doch der Sturm droht, uns zu verschlingen. Ohne rettenden Nachschub werden wir in der Finsternis verlöschen.

Anhang anzeigen 296093

Klartext:

Dem Imperium ist es gelungen die ersten Welten im Epharion Cluster einzunehmen, doch nun wird es spannend. Im Kapitel 3 haben die imperialen das letzte mal die Möglichkeit Truppen auf Balefyre und Caelestis Prime abzuladen, während neu erreichbare Welten wie Eradia Novum die bisherige Zeit genutzt haben Bastionen aufzubauen und nun etwas schwerer zu erobern sind.

Auszeichnungen:
Im 2. Kapitel haben wir auch wieder Beiträge mit Auszeichnungen versehen, die uns besonders beeindruckt haben:
Anhang anzeigen 296094

Monatsaufgabe:

Ranthok

Die Monatsaufgabe passt hervorragend! ? ? ?

... und mehr Abgaben zur Aufgabe führen auch nicht zu mehr erreichten Punkten 🙂

...sagt wööaar? ???

...because of this:
Transports 01a.webp

Mittig der Brecher, daneben die Transporter!! ...🤔 ok, @sejason, in Singular und in Plural ist beides Transporter. Da hast Du wohl Recht...??
Oben auch noch ein paar Brüder und Anführer. Mal sehen, was der lange März so bringt! ?

Die Monatsaufgabe passt hervorragend! ? ? ?

...sagt wööaar? ???

...because of this:
Anhang anzeigen 296372

Mittig der Brecher, daneben die Transporter!! ...🤔 ok, @sejason, in Singular und in Plural ist beides Transporter. Da hast Du wohl Recht...??
Oben auch noch ein paar Brüder und Anführer. Mal sehen, was der lange März so bringt! ?
Was sitzt du hier noch rum und schreibst, halt dich ran! Heute ist schon der 4.te und damit weniger Zeit als im Februar.

So gerstern gab's eine Runde über 1000 Punkte gegen @Uraziel. Meine Tyras gegen seine Blood Angels.
Der Schwarm konnte die Imperialen Proteine erfolgreich mit kleinen Opfern ermutigen die Kampagne auszuweiten und in Zukunft sicher noch mehr Biomasse auf den Planeten zu schicken (andere würden behaupten der Schwarm hat ziemlich eins auf die Nase bekommen). Aber wir kommen wieder.

Bilder gibt's von mir nur von der Aufstellung danach hab ich nicht mehr dran gedacht. Vielleicht hat @Uraziel noch nen paar mehr.

20250314_200316.webp

20250314_200532.webp
20250314_200608.webp

Hab leider auch kaum brauchbare Bilder gemacht.
Die Eroberung des Mittelmarkers durch den Predator dessen Flammenwerfer im Abwehrfeuer geglüht haben:
20250314_210514.webp

Die letzte Aufnahme der Intercessors bevor die Tyrakrieger sie verspeist haben. Glücklicherweise hatte der Captain mit einem LP überlebt und erkannt, dass sich Horus als Liktor getarnt hatte und diesen daraufhin mit allen möglichen Buffs erschlagen.
Bei seinem drauf folgendem mutigen Ansturm auf die Psychophage wurde der Captain von selbiger dem Imperator ein Stückchen näher gebracht.
20250314_210518.webp