40k Yawa's Schwarmflotte

Yawa

Testspieler
25 Februar 2018
182
754
5.464
Yawa's Schwarmflotte

P10101370,1.jpg
Stand 28.12.2023
P1010763.JPG


Da ich an der Chrysopeia Kampagne teilnehme habe ich mich doch mal durchgerungen einen Armeeaufbau für meine Tyraniden zu starten. Bisher umfasst die Schwarmflotte ca. 5,6k Punkte. Gespielt wird meist eher mit viel Kleinkram statt Monsterhorden. Meist gemütliche B&B Runden und 2 bis 3 Turniere im Jahr auf denen ich aber eher in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden bin.

Für Ende 2023 gibt es mal wieder eine überarbeitung der Startseite. Aktuell steht der Punktecounter meiner Tyras bei ca 8,3k. Ansonsten steht eine neue Kampagne an, an der meine Tyraniden wieder teilnehmen dürfen. Es kommen also noch jede menge Weltraumkakerlaken dazu.

Für den Armeeaufbau gilt:
  • gespielt werden nur bemalten Minis. (auf meiner Seite)
  • es sind höchsten 2 Boxen auf dem POS. (funktioniert sogar fast)
  • alle Modelle die es nur aus Resin gibt haben leider keinen Platz in meiner Schwarmflotte.
27.01.23 - Armeeaufbau erstellt
30.01.23 - Spielbericht 1000P gegen Dark Angels
04.02.23 - Fertigstellung von zwei Screamer-Killers
22.02.23 - Fertigstellung von Sporenodes/Markern
24.02.23 - Fertigstellung von 24 Hormagaunts
03.03.23 - Spielbericht 2000P gegen CSM hinzugefügt.
30.03.23 - Fertigstellung von 20 Gargoyles
11.04.23 - Fertigstellung von meiner zweiten Exocrine/Haruspex
24.04.23 - Fertigstellung meiner Troxicrene
15.05.23 - Bissl Gelände und Fotos der letzten zwei Spiele.
26.05.23 - Fertigstellung von 2 Zoanthropen und einer Neurothrope
31.05.23 - Fertigstellung von 3 Raveners
08.06.23 - Mehr Waffenoptionen für Tyrannofex und Hive Tyrant
13.06.23 - Meine Screamer Killer werden zu Carnifexen + weitere Waffenoptionen
18.06.23 - Mehr Gelände
08.07.23 - neuer Spielbericht (10 Edi.)
10.07.23 - Fertigstellung von einem Psychophagen
16.07.23 - Fertigstellung von einem Trupp Neurogaunts
18.07.23 - Fertigstellung des Neurotyrants
26.07.23 - Spielbericht 1000P gegen TS
29.07.23 - Fertigstellung meiner Von Ryan's Leapers
05.08.23 - Fertigstellung des Alphakriegers mit Flügeln
13.08.23 - Fertigstellung von 5 Barbgaunts
25.08.23 - Fertigstellung von 10 Termaganten + 1 Ripper swarm
31.08.23 - Fertigstellung vom Screamer-Killer
08.09.23 - Fertigstellung von 10 Termaganten und damit der ersten Tyraniden Hälfte der Leviathan Box

13.09.23 - Fertigstellung von 11 Neurogaunts
17.09.23 - Fertigstellung von einem Neurolictor
25.09.23 - Fertigstellung von einer Biovore/Pyrovore
26.09.23 - Fertigstellung vom Liktor
29.09.23 - Fertigstellung von 5 Barbgaunts
02.10.23 - Turnierbericht vom 30.09.23
13.10.23 - Fertigstellung von 10 Hormagaunts + 1 Ripper swarm
20.10.23 - Fertigstellung vom Deathleaper
22.10.23 - Fertigstellung von einem Neurolictor
30.10.23 - Fertigstellung von 13 Termaganten + 1 Ripper swarm
07.11.23 - Fertigstellung von 13 Termaganten + 1 Ripper swarm
15.11.23 - Fertigstellung von einem Psychophagen
26.11.23 - Fertigstellung von einem Norn Emisarry

30.11.23 - Fertigstellung von 3 Van Ryan's Leapers
14.12.23 - Fertigstellung des Norn Assimilator
19.12.23 - Fertigstellung eines Maleceptors
28.12.23 - Überarbeitung/ Aktualisierung des Startposts
20.01.24 - Fertigstellung von 10 Genestealern
30.01.24 - Fertigstellung von 14 Termaganten
05.02.24 - Turnierbericht vom Wormshammer XXI
07.02.24 - Fertigstellung einer Exocrine
13.02.24 - Fertigstellung eines Alphakriegers mit Flügeln
26.02.24 - Fertigstellung des Neurotyrants
22.03.24 - Fertigstellung eines Screamer-Killer
29.03.24 - Fertigstellung einer Exocrine
29.03.24 - Bemal Anleitung Farbschema.
11.04.24 - Fertigstellung eines Lictors
14.04.24 - Fertigstellung eines Neurolictors
15.04.24 - Fertigstellung eines Lictors
 
Zuletzt bearbeitet:

Yawa

Testspieler
25 Februar 2018
182
754
5.464
Infantrie

P1010162.JPG

+
Leider nur 10 Bilder pro Post möglich. müssern also auf ein neues Gruppenfoto warten.

P1010168.JPG

P1010172.JPG

P1010170.JPG

P1010169.JPG

P1010163.JPG

P1010173.JPG

P1010165.JPG

P1010166.JPG

P1010167.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Yawa

Testspieler
25 Februar 2018
182
754
5.464
So Mitte letzte Woche gabs die erste Runde für die Chrysopeia Kampagne gegen @Uraziel mit seinen Dark Angels der auch an der Kampagne teil nimmt. Es gibt leider nur ein Foto der Aufstellung weil die restlichen aufgrund des Kamerabedieners leider die gleiche Qualität haben wie die meisten GW-Leaks. Ist jetzt alles aus dem Gedächtnis geschrieben ich sollte mir beim nächsten mal Notizen machen. ^^
Gespielt wurden 1000 Punkte mit den Tempest of War Karten. Mit schräger Aufstellung/ Der eigene Marker für 3P einer in der Mitte 4P und der beim Gegner 5P. Außerdem gibt's 1P pro gekillter Einheit (Max 3 pro Runde). Außerdem können Reserven in Runde 2 nur auf 3+ in Runde 3 nur auf 2+ kommen. Es steht aber bei keinem etwas in Reserve.

20230125_091002.jpg


Auf Seiten der Tyraniden standen auf der Platte Hivefleet Behemoth 1x Broodlord mit Ymgarl Factor, 1x Neurothrope, 2x15 Hormagaunts, 1x10 Termaganten, 1x3 Warriors, 1x Haruspex, 1x3 Venomthropes, 1x Parasite of Mortrex
Dark Angels (keine Garantie auf Vollständigkeit) 1x Captain, 1 Talonmaster mit immer auf 2+ Treffen Reli, 1x Librarian, 2x5 Taktische Marines, 1x5 Intercessors, 1x5 Deathwing Termis, 1x3x Black Knights1x5 Hellblaster.

Runde 1:
DA fangen an und bleiben mit allem in ihrer hälfte der Karte. Im Beschuss gehen 1x15 Hormas der Parasit und beim anderen Trupp Hormagaunts ca. die hälfte der Modelle.
In meiner ersten Runde hole ich mir per Strat 4 Hormas zurück die dann mit Advance und Charge vor geschoben werden, der Rest läuft auf meine Seite des Sichtblockers in der Mitte außer Sicht des Beschusses. Psy klappt leider nichts Hormas bekommen weder ihren 5+++ noch +1 to wound im NK. Sie schaffen den Charge und killen 2 oder 3 taktische.
Runde 2:
Die Termis werden Richtung meiner Aufstellung geschoben um "meinen" No man's land Marker zu klauen schaffen aber den Charge nicht. Der Rest bleibt weiter auf seiner Seite. Im Beschuss gehen meine restlichen Hormas 1 oder 2 Venomthropes und 1 Krieger, ein zweiter verliert 2HP. Es prallt einiges am Haruspex ab der nur 4 oder 5 LP verliert.
Auf meiner Seite rennt der Haruspex Richtung Termis und wird später dank Onslaugt zusammen mit den Kriegern auch den Charge schaffen. In der Zwischenzeit werden die Termis mit smites auf 3 Modelle reduziert und die Krieger erschießen ein oder zwei Taktische. Es stirbt noch ein Black Knight aber keine Ahnung mehr wie. Im Nahkampf frisst der Haruspex die restlichen Termis und kommt deswegen fast wieder auf volle HP.
Runde 3:
Die Black Knights fahren in Richtung meines Homemarkers genauso wie der Talonmaster, ich verliere im Beschuss meine 10 Termaganten ansonsten bleibt einiges im 4++ des Broodlords hängen. Der Rest versucht mal wieder erfolglos den Haruspex zu killen der mit 5 oder 6 LP überlebt.
Per Strat bekommt mein Dicker wieder ein paar HP zurück und wackelt weiter nach vorne. Der Talonmaster wird auf 2 HP runter gesmitet. Ansonsten wird die Venomthrope geopfert um das Abwehrfeuer vom Talonmaster zu fressen um meinem Broodlord den charge zu ermöglichen. Der Haruspex greift beide Taktische Trupps im NK an und tötet alle bei auf drei Marnies. Der Broodlord entsorgt den Talonmaster.
Runde 4:
Die Black Knights versuchen den Broodlord zu töten schaffen das aber nicht. Der Haruspex stirbt endlich, explodiert und nimmt noch einen Taktischen mit.
Bisher bin ich Primär 8 Punkte zurück und Sekundär 5, ich habe aber die möglichkeit diese Runde 15 Punkte Sekundär zu machen wenn ich seinen Homemarker erobere auf dem nur der Librarian steht. Also Krieger nach vorne, der Broodlord nimmt auserdem die letzten zwei Black Knights aus dem Spiel, die letzten zwei Taktischen sterben auch irgendwo. Zurück zu den Kriegern, Onslaugt geht durch der Charge auch. Ich mache nur zwei Wunden, zurück kommen 4 Attacken, 4 Treffer, 4 Wunden also sind beide Krieger tot, schade.
Runde 5:
Es werden nur noch ein bisschen Minis über den Tisch geschoben, 2 smites und Psychic Srceam reichen nicht um den Captain für Assasinate zu töten, weils keinen unterschied mach geht die Neurothrope mit dem Herrn noch eine Runde Boxen macht aber keinen Schaden und alles was zurück kommt bleibt im Retter hängen.

Am Ende Sieg für die Dark Angels es ist aber noch genug Biomasse da um die Ränge wieder aufzufüllen.
 

Yawa

Testspieler
25 Februar 2018
182
754
5.464
So meine zwei Zwei Screamer-Killers sind dann auch fertig.

P1010002,2.JPG

P1010003.JPG

und weiter geht's mit dem nächsten Projekt, 24 Hormaganten. Sind second hand, also erstmal Gussgrate entfernen, aber wenigstens hat mir einer das zusammenbauen abgenommen. Denke werde sie in drei Gruppen zu je 8 Modellen anmalen.
P1010005.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Liebe Grüße aus dem Nachbarschwarm. Bin gerade auf der Suche nach meinem Thread über den hier gestolpert und dachte mir "Yawa? Moment den kennst du doch..."

Hammermässig, deine Sammlung ist ja fantastisch und das Behemoth Schema mit den weißen Akzenten ist eine erfrischende Idee. Ein paar Fragen:

Hand aufs Herz! Sind die Screamer Killer nach dem "Patch" entstanden? 😁

Der Trygon kommt mir etwas dunkler als der Rest vor. War das ein Experiment? Die erste Mini? Oder ist es beabsichtigt, weil er aus dem Erdreich kommt und damit etwas schmutziger ist?

Ich lasse dir jedenfalls gerne mal ein Abo da, ich möchte wissen wie es hier weiter geht ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

Yawa

Testspieler
25 Februar 2018
182
754
5.464
Hallo,
Freut mich das es gefällt. Die zwei Screamer sind tatsächlich schon nen paar Monate auf der to do Liste. Habe aber das letzte halbe Jahr fast nur Craftworlds gespielt/gemalt, deswegen liegen die schon ne weile rum. Das sie jetzt ganz gut zu gebrauchen sind ist aber auch nicht schlimm. Finde die normalen Carnifexe auch ganz gut und da werden sicher nochmal zwei kommen wenn ich wieder Platz auf dem POS habe. Das einzige was sich geändert hat durch den "Patch" ist das ich zu faul war die Dinger zu magnetisieren.
Zum Trygon der ist tatsächlich eins der ersten Modelle, angefangen hat alles mit der alten Battleforce also Broodlord, 8 Stealer und nen Trygon. Der unterschied ist das ich inzwischen nach dem Agrax Earthshade Bad nochmal fast überall mit Orange drüber gehe das hab ich am Anfang nur an wenigen Stellen gemacht, müsst ich irgendwann nochmal drüber beim dem Guten aber wie immer viel "haben will" auf der einen "wenig Zeit" auf der anderen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xL_Freak

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Danke für den dezenten Hinweis. Ich wollte meine Infestation Nodes auch mal zu Markern machen, dass könnte ich diesen Monat eigentlich noch in Angriff nehmen. Das Gestrüpp wäre mir etwas zu üppig, aber das ist nur persönliche Präferenz. Was mir allerdings sehr gut gefällt, ist deine Resteverwertung. Der Ravener Teil auf der Base... Super Idee. Wird annektiert ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

Yawa

Testspieler
25 Februar 2018
182
754
5.464
So am Mittwoch wurde mal wieder ne Runde gespielt, hier mal ein kurzer Bericht dazu.
Gespielt wurden mit 2000 Punkten auf jeder Seite, Tyraniden( Behemoth mit pregame move) gegen CSM Red Corsairs nach den aktuellen GT Regeln.
Mission war Data Scry-Salvage also Nr.13.
Sorry schonmal für die Teils etwas verwackelten Bilder.

Secondarys:

cranial feasting
no prisoners
raise banners
Liste:
Hive Fleet: (Hunt) Synaptic Goading, Behemoth

+ Stratagems +

Hive Predator: Extra Warlord Trait

Rarefied Enhancements: Extra Bio-artefact

Relic

+ HQ +

Broodlord: Power: Paroxysm, Power: Smite, Power: Unstoppable Onslaught, Relic: Monstrous Musculature

Hive Tyrant: Adrenal Glands, Heavy Venom Cannon, Lash Whip and Monstrous Bonesword, Power: Onslaught, Power: Psychic Scream, Power: Smite, Power: Unstoppable Onslaught, Warlord

Neurothrope: Power: Catalyst, Power: Onslaught, Power: Smite, Power: Unstoppable Onslaught, Warlord Trait: Direct Guidance

+ Troops +

Hormagaunts
10x Hormagaunt: 10x Hormagaunt Talons

Hormagaunts
10x Hormagaunt: 10x Hormagaunt Talons

Hormagaunts
10x Hormagaunt: 10x Hormagaunt Talons

Hormagaunts
10x Hormagaunt: 10x Hormagaunt Talons

Hormagaunts
10x Hormagaunt: 10x Hormagaunt Talons

Tyranid Warriors
Tyranid Warrior: Devourer, Two Rending Claws
Tyranid Warrior: Devourer, Two Rending Claws
Tyranid Warrior: Lash Whip and Bonesword, Venom Cannon

+ Elites +

Genestealers: Acid Maw, Flesh Hooks
5x Genestealer: 5x Genestealer Claws and Talons

Genestealers: Acid Maw, Flesh Hooks
5x Genestealer: 5x Genestealer Claws and Talons

Venomthropes
3x Venomthrope: 3x Toxic Lashes

+ Fast Attack +

Parasite of Mortrex: Relic: Gestation Sac

+ Heavy Support +

Exocrine

Screamer-Killers
Screamer-Killer: Adrenal Glands

Screamer-Killers
Screamer-Killer: Adrenal Glands

Tyrannofex: Adaptive Physiology: Voracious Ammunition, Rupture Cannon

P1010008.JPG



Secondarys:

rise to glory
the long war
engage on all fronts
Keine Garantie auf Vollständigkeit ^^
Liste:

Red Corsairs

HQ:
Huron
Dark Apostel
Lord Discordant
Master of Possession

Troops
10 Cultisten
10 Legionäre/ Fernkampf
10 Legionäre / Nahkampf

Elite:
10 Chosen
9 Possessed

Fast Attack:
6 Bikes
Venomcrawler

Heavy Support:
Maulerfiend


P1010003.JPG


Normal wollte ich eigentlich behind enemy lines spielen, gegen eine Liste in der alles advance und charge hat aber wohl leider nicht die beste Idee.

Runde 1:
Tyraniden fangen an, ich nutze meine 6 Zoll pre game move auf den Ganten um ein stück nach vorne zu laufen. Ansonsten passiert nicht viel. Ich laufe mit 3 Trupps Hormas auf Marker und setze Banner/ verstelle die Wege in meine Zone, meine Screamer Killer/ Genestealer stellen sich auf um nächste Runde auf die Marker kontern zu können. Beschuss macht nicht viel, es gehen glaub 3 Possessed weil nicht viel trifft und das wars von meiner Seite auch schon. Die Action für die Mission wird auch durchgeführt und bringt 3 Punkte Primär was sie aber quasi für beide Spieler jede Runde tut bis auf Runde 5.

Er tötet alle 30 Hormas in der Mitte und reist alle Banner bis auf zwei ab und Parkt seine Chosen und den Maulerfiend auf den Markern.

Runde 2:
Es wird wieder ein Trupp Hormas rausgeschickt um einen Marker zu besetzen, beide Screamer werden auf je einen Maker geschoben und der Parasit stellt sich auf einen abgelegenen Marker und nutzt sein Relikt um4 Ripperschwäme zu erschaffen die ihn vor charges abschirmen. Es sterben die Chosen, der Maulerfiend und ein paar Legionäre aus dem FK Trupp.


P1010004.JPG

Das Bild ist nach der Beschussphase der Chaosjungs Runde 2.

Er stellt die Bikes nach vorne auf einen Marker auf den anderen gehen der Discolord und der Venomcrawler. Es sterben ein Trupp Genestealer 1 Trupp Hormas und der Discolord killt einen Srceamer. Der andere darf für 2 CP intervenieren und haut alle 6 Bikes tot.

Runde 3:
Der Screamer Killer versucht Huron zu töten, scheitert aber weil 5 von 6 4er Retter halten bekommt aber im Gegenzug auch nur ein paar Wunden(die Rache dafür wird kommen^^). Weil auch der Venomcrawler nicht im Beschuss sterben will müssen die Genestealer den letzten LP im NK weg machen. Dadurch würde ich nicht genug mit dem Discolord in den NK bekommen um ihn zu töten also wird nur der Weg nach vorne blockiert mit meinen Venomthropes.
Er versucht mit seinem einmal Pro Spiel Zauber auf Huron meinen Screamer zu smiten, würfelt aber eine Doppel 6 und gibt sich selbst 3 MW und platz. Ansonsten töten die NK Legionäre den letzten Screamer, die Possessed greifen meinen Tyrannofex und den Broodlord an und der Discolord geht mit den Venomthropes und den Genestealern in den NK. Die FK Legionäre chargen meine Ripper und reisen das vorletzte Banner ab. Die Venomthropes schaffen ihr fight last auf den Discolord und der Broodlord darf für CP dazwischen hauen, schafft aber "nur" 3 oder 4 Possessed zu töten. Er stirbt und der Tyrannofex verliert ein paar LP. Die Genestealer schaffen leider nicht genug schaden auf den Discolord und gehen im gegenzug alle, genauso wie die Venomthropes bis auf eine.

Runde 4:
Die letzten 10 Hormas werden gegen die Possessed ausgepackt, auserdem darf der Hive Tyrant mit ihnen in den NK. Vorher gehen noch jede menge smites rein. Am ende meines Zuges steht leider trozdem noch ein einzelner. Der Discolord wird genauso wie die meisten NK Legionäre erschossen. Der Parasit Infiziert die FK Legionäre und tötet damit einen und im Nahkampf ein paar wodurch Obsec verloren geht und ich den Marker wieder zurück bekomme.

In seiner Runde 4 kippt das Spiel jetzt endgültig zu meinen Gunsten. Die Infektion bleibt und ich mach genug MW um einen neuen Ripper zu bekommen was ihn den zweiten Marker und damit 4 Punkte primär kostet, er schafft es nicht den Parasit oder alle Ripper zu töten wodurch ich Runde 5 ganze 12 Punkte bekomme. Der letzte Possessed stirbt auch endlich.

Runde 5:
Der Parasit nutzt sein Strat um den letzten LP der FK Legionäre zu killen. Der rest wird im FK oder NK getötet. Oben auf der Platte werden noch zwei neue Banner gestellt. Ich Würfel endlich hoch genug für den CP aus cranial feasting was weitere 3Punkte macht.
Es stehen auf der Chaosseite nur noch die 10 Cultisten in seiner Zone, die mit der Action nochmal 1 VP schaffen und das wars.

Ende des Spiels
P1010006.JPG

Am Ende ein 67:37 Sieg für die Tyraniden.

Im Endeffekt hätte ich statt dem pre game move glaube ich lieber ap 1 wird ignoriert gehabt, mir hat das bisschen extra defensive dann doch gefehlt. Ansonsten wäre es wohl schlauer gewesen nur 20 Hormas Runde 1 vor zu stellen denke das ich da unnötig viele weg geworfen habe. Allgemein habe ich davon profitiert das auf der anderen Seite quasi kein Beschuss vorhanden war der meinen Dicken gefährlich werden konnte. Mit der Liste bin ich soweit ganz happy, außer der Adaptive würde ich das Reli auf dem Parasit denke ich gegen den Obsec WL-trait tauschen. Auch der Hive Tyrant steht auf der Kippe. Der Tyrannofex wäre wohl eine zweite Exocrine wenn ich zwei davon hätte, hat seinen Job aber auch gut gemacht.

Primär gab es auf beiden Seiten nicht viele Punkte, ich habe Runde 3l 8 und Runde 5 nochmal 12. Für das Chaos gab es nur einmal in Runde 3 acht Punkte und das wars. Was Primär auf beiden Seiten gerettet hat war die Action die recht zuverlässig 3 VP pro Runde gegeben hat.

Secondär
raise banners geht mit vielen Troops immer, so zwinge ich meinen Gegner auch zu mir zu kommen um sie wieder abzureißen.
no prisoners war gegen die Liste auch super weil viele HP in den Bikes/ der Infantrie stecken.
cranial feasting ist schwierig weil nur zählt was man auch im NK killt, mein Gegner also seine Champs einfach im Beschuss raus nehmen kann. Ist aber meiner Meinung nach trozdem die beste Tyra secondary.
 
Zuletzt bearbeitet: