Habe es dann auch mal geschafft meine Miniruine fertig zu bekommen.
Weiter geht's mal wieder mit nen paar Tyras ob die Zoas oder Ravengers muss ich mir noch überlegen.
Außerdem gab es zwei Spiele, beide schon ein paar Tage her. Deswegen nur paar Bilder und kurz zusammengefasst soweit ich es noch hin bekomme.
Das erste Spiel waren 2000 Punkte nach GT gegen White Scars.
Ich selbst habe mit Hydra gespielt und einfach mal wieder Zeug aus dem Schrank geholt auf das ich Lust hatte: Tervigon, Hive Tyrant, Neurothope, 30 Termas, 2x Hormas, 3 Krieger, 2x 10 Genestealer, 3 Venomthrophes, Maleceptor und eine Exocrine. Spiele in letzter Zeit ganz gerne Hydra mit Genestealern, dadurch kann man auf 2 Treffen mit 1 reroll und durch das Stratagem bekommt man noch volle woundrerolls obendrauf.
Die Liste des Gegners lässt sich den Bilder entnehmen, aber halt nen riesen Blob für die Mitte mit 3000 Buffchars.
Das Spiel lässt sich recht schnell abhandeln, nachdem wir vorher abgesprochen haben was unsere Armeen so können und ich ja auch schon öfters gegen seine White Scars gespielt habe kam nur die Frage ob ich noch weis was die so können. Meine Antwort: klar advance und charge für alle.
Er durfte anfange und parkt alles in der Mitte kommt aber mit nichts in den NK. Weil ich keine Lust habe um seinen Blob herumzuspielen und die Chance sehe seine wichtigen Einheiten abzubinden und mir deswegen die ersten beiden Runden die charges raussuchen kann gehts auch von mir ab in die Mitte. Läuft auch alles soweit bis ich in seiner nächsten Bewegungsphase feststellen darf das die Jungs auch fall back and charge haben. Damit werde ich ab Runde 2 stetig aber sicher weggeräumt und verliere recht klar nach Punkten. Der Tervigon und seine 30 Freunde so cool sie sind enttäuschen mich leider immer wieder für das was sie kosten (außerhalb von Leviathan) und was dabei rum kommt.
Ansonsten blöd gelaufen und ich hab ja vorher schon gegen die Jungs gespielt und er hat extra gefragt.
Ende Runde 2, in Runde 3 sind quasi alle Monster vorne gegangen und dann war nur noch aufwischen.
Das zweite Spiel war eine 1000 Punkte Runde gegen Tau nach Tempest of war
Meine Liste bestand aus Behemoth mit territorial instincts: Hive Tyrant, Broodlord, Haruspex, Toxicrene, 3 Tyrant Guard, Mawloc, Parasite of Mortrex.
Plan stumpf durch die Mitte und in die Fresse ^^ Mein Gegner hat eine Liste für ein Teamturnier dabeigehabt logischerweise ohne seinen Partner. Alles im allem nur Suits.
Dieses Spiel lief genau anders herum, ich darf anfangen nehme die Mitte ein und er verhaut in seiner Runde quasi jeden Trefferwurf bzw reroll, die paar die durch kommen Save ich weg. Er schafft es wärend des Spiel dann doch noch das meinste meiner Armee zu töten macht deswegen aber fast keine Punkte. Am Ende haben wir beide nur noch 2 oder 3 Minis auf der Platte ich gewinne aber deutlich mit 90 Punkten zu irgendwas um die 40.
Dieses mal ohne meine geliebten Ganten unterwegs aber das spiel ging wirklich größtenteils auf die Kappe von einer richtig schlechten ersten shooting phase für die Tau.
Auf dem Bild fehlen noch 2x3 Ghosts die er in die Mitte stellt weswegen ich gleich was zum chargen hatte.
Hoffe die Berichte passen auch ohne viel Inhalt, Bilder sind ja da. Der Rest ist ja normal eh nur Gelaber zum überfliegen.