40k Yawa's Schwarmflotte

Mal wieder ein Zwischenstand beim bemal Projekt, die ersten 10 Gargoyles sind fertig und die nächsten 10 gebaut.
P10100131.JPG

P10100111.JPG

Außerdem sind neue Verstärkungen angekommen in Form einer weiteren Exocrine/Haruspex und einer Toxicrene.

So auch mal wieder was neues von mir, leider diesen Monat nicht so viel gemacht wie gewünscht aber wenigstens meine 20 Gargoyles hab ich fertig bekommen.

P1010017.JPG

Weiter gehts mit meiner zweiten Exocrine/Haruspex der/die schläft aber noch in ihrem Pappbrutpool da wisst ihr ja alle wie der aussieht und braucht keine Bilder von ^^

So damit wäre meine Toxicrene fertig. Vielleicht schafft sie es in der 9. Edi nochmal auf den Tisch, leider momentan nicht so einfach Mitspieler zu finden weil anscheinend alles auf die 10 wartet.
P1010032.JPG

P1010033.JPG
P1010035.JPG

Nachschub ist auch schon da, der Gebrauchtmarkt hat 3 weitere Raveners und 3 Zoanthropen bzw 2 und 1 Neurothrope ausgespuckt.

P1010036.JPG

Es gibt aber erstmal ein kleines Zwischenprojekt in Form einer kleinen Ruine damit ich mal andere Farben zu sehen bekomme.

P1010037.JPG

Habe es dann auch mal geschafft meine Miniruine fertig zu bekommen.

P1010038.JPG

P1010040.JPG

Weiter geht's mal wieder mit nen paar Tyras ob die Zoas oder Ravengers muss ich mir noch überlegen.

Außerdem gab es zwei Spiele, beide schon ein paar Tage her. Deswegen nur paar Bilder und kurz zusammengefasst soweit ich es noch hin bekomme.

Das erste Spiel waren 2000 Punkte nach GT gegen White Scars.
Ich selbst habe mit Hydra gespielt und einfach mal wieder Zeug aus dem Schrank geholt auf das ich Lust hatte: Tervigon, Hive Tyrant, Neurothope, 30 Termas, 2x Hormas, 3 Krieger, 2x 10 Genestealer, 3 Venomthrophes, Maleceptor und eine Exocrine. Spiele in letzter Zeit ganz gerne Hydra mit Genestealern, dadurch kann man auf 2 Treffen mit 1 reroll und durch das Stratagem bekommt man noch volle woundrerolls obendrauf.
Die Liste des Gegners lässt sich den Bilder entnehmen, aber halt nen riesen Blob für die Mitte mit 3000 Buffchars.

Das Spiel lässt sich recht schnell abhandeln, nachdem wir vorher abgesprochen haben was unsere Armeen so können und ich ja auch schon öfters gegen seine White Scars gespielt habe kam nur die Frage ob ich noch weis was die so können. Meine Antwort: klar advance und charge für alle.

Er durfte anfange und parkt alles in der Mitte kommt aber mit nichts in den NK. Weil ich keine Lust habe um seinen Blob herumzuspielen und die Chance sehe seine wichtigen Einheiten abzubinden und mir deswegen die ersten beiden Runden die charges raussuchen kann gehts auch von mir ab in die Mitte. Läuft auch alles soweit bis ich in seiner nächsten Bewegungsphase feststellen darf das die Jungs auch fall back and charge haben. Damit werde ich ab Runde 2 stetig aber sicher weggeräumt und verliere recht klar nach Punkten. Der Tervigon und seine 30 Freunde so cool sie sind enttäuschen mich leider immer wieder für das was sie kosten (außerhalb von Leviathan) und was dabei rum kommt.
Ansonsten blöd gelaufen und ich hab ja vorher schon gegen die Jungs gespielt und er hat extra gefragt.
20230427_182323.jpg

20230427_182329.jpg

Ende Runde 2, in Runde 3 sind quasi alle Monster vorne gegangen und dann war nur noch aufwischen.
20230427_211311.jpg

Das zweite Spiel war eine 1000 Punkte Runde gegen Tau nach Tempest of war
Meine Liste bestand aus Behemoth mit territorial instincts: Hive Tyrant, Broodlord, Haruspex, Toxicrene, 3 Tyrant Guard, Mawloc, Parasite of Mortrex.
Plan stumpf durch die Mitte und in die Fresse ^^ Mein Gegner hat eine Liste für ein Teamturnier dabeigehabt logischerweise ohne seinen Partner. Alles im allem nur Suits.
Dieses Spiel lief genau anders herum, ich darf anfangen nehme die Mitte ein und er verhaut in seiner Runde quasi jeden Trefferwurf bzw reroll, die paar die durch kommen Save ich weg. Er schafft es wärend des Spiel dann doch noch das meinste meiner Armee zu töten macht deswegen aber fast keine Punkte. Am Ende haben wir beide nur noch 2 oder 3 Minis auf der Platte ich gewinne aber deutlich mit 90 Punkten zu irgendwas um die 40.

Dieses mal ohne meine geliebten Ganten unterwegs aber das spiel ging wirklich größtenteils auf die Kappe von einer richtig schlechten ersten shooting phase für die Tau.

Auf dem Bild fehlen noch 2x3 Ghosts die er in die Mitte stellt weswegen ich gleich was zum chargen hatte.
20230505_155315.jpg

20230505_155333.jpg

IMG-20230505-WA0019.jpg

Hoffe die Berichte passen auch ohne viel Inhalt, Bilder sind ja da. Der Rest ist ja normal eh nur Gelaber zum überfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was neues zu vermelden. Meine zwei Zoanthropen + die Neurothrope sind fertig geworden.

P1010042.JPG

P1010043.JPG
P1010044.JPG

Ansonsten haben auch die Raveners schon ihre Grundfarben.

P1010045.JPG

Wie es danach weiter geht muss ich mal gucken. Wenn Ichs zeitlich noch vor der 10 Grund box hin bekomme schieb ich vielleicht noch nen paar Termas mit Spinefists ein. Die fehlen ja noch bzw. die stehen schon länger auf der haben will Liste.

Moin
Bisher gab es leider diverse Start Schwierigkeiten in die 10 Edi. Ich hab jetzt aber mein erstes Spiel hinter mir. Liste war einfach mal viel verschiedenes ausprobieren und die neuen Regeln/ Mission spielen. Gespielt wurden 1000 Punkte. Neue Modelle aus der Box hab ich leider noch keine rdy.

Meine Liste war:
Broodlort (Synapse Enhancement) mit 5 Genestealern
10 Gargyles
10 Hormas
20 Termas
6 Zoas
3 Venomtrophes
3 FK Krieger
3 Raveners
1 Exocrine

Gegner waren Dark Angels mit:
Azrael mit 5 Hellblastern im Repulsor
Strikemaster mit 5 Deathwing Termis
5 Intercessor
5 Infitrator
1 Attack bike

Bei mir beginnen die Gargoyles und die Raveners das Spiel in Reserve, bei meinem Gegner die Termis mit ihrem Chef. Als Adaptive wähle ich sustained hits gegen Inf. Wir spielen beide mit Karten ziehen. Mission ist die bei der der Homemarker 2 im no man's land 5 beim Gegner 6 Punkte gibt. Primär gibts keine.
Ich beginne, de erste runde läuft noch ganz gut ich räume mit meinen Stealern die Infilrators vom Feld und meine Exocrene schafft es einen einzelnen Intercessor zu töten.
In seinem ersten Zug fährt der Transporter in die Mitte bzw an den linken Marker Azrael and friends steigen aus und killen meine Stealer + Chef im Beschuss ansonsten gehen ca. die hälfte der Termas.
Runde 2 versuche ich die rechte Seite für mich einzunehmen. Die Gargoyles shocken auf den Marker, die Raverner in eine Ruine in seiner Aufstellung um Runde 3 den Linken Marker oder seinen Homemarker zu bedrohne. Die Hormas greifen das attackbike an schaffen aber nur 3 Lp (von 5). Die Hellblaster sterben, Azrael bleibt stehen. Der Transporter verliert 6 Lp.
Bei ihm kommen die Termis in meiner Zone, der Panzer fährt in die Mitte und Azrael haut meine Krieger vom Linken marker. Die termis schaffen ihren charge auf die Exocrine. Fast alle Termaganten sterben auch noch. Seine Intecessors helfen dem Bike und killen alle Hormas bis auf 2 oder 3, das Bike hat jetzt noch 1LP.
Runde 3
Meine Zoas ballern weiter auf dem Transporter rum der leider mit 1LP stehen bleibt. Ich habe in der Commandphase ein paar Termas zurück geholt weil ich die Mission hatte bei der ich etwas in der Mitte haben muss ohne das etwas vom Gegner da ist, leider stand da jetzt noch der Panzer. Der letzte LP will auch mit lethal hits strat und beschuss von sämtlichen Kleinkaliber nicht weichen. Die Gargoyles werden so gestellt das sie meine Zoas/ Venomtrophen gegen seine Intecessors abschirmen. Die Exocrine fällt zurück um meinen Marker zusammen mit den Termas die drauf stehen zu halten. Die Raveners laufen richtung Azrael schaffen aber ihren 6 Zoll Charge nicht und werden wieder vom Feld in Reserve genommen. Die Zoas versuchen nochmal dem Panzer den letzten LP im NK zu nehmen leider erwartbar erfolglos. Dadurch das ich seinen Panzer nicht klein bekomme kippt das Spiel aber leider recht deutlich in seine Richtung.
Sein Zug geht die Exo die Zoas bis auf 1 die meisten Gargoyles, die restelichen Termas.
Meine Runde 4 hole ich ein paar Gargoyles zurrück um den rechten Marker weiter zu halten die Raverns kommen auf seinem Marker zurrück, die Zoantrphe scheitert mal wieder am letzten LP des Panzers. Die venoms greifen die intecessors an und töten noch 1 oder 2 die letzten Hormas fallen zurück um behind enemy lines zu scoren.
Seine 4 Runde der Panzer fliegt zurück um mit dem das ganze spiel mit devastating wounds um sich schmeißenden Azrael die Raveners zu töten. Die Homas sterben glaube ich auch. Am rechten Marker stirbt nur eine Venomtrophe und wieder ein paar Gargoyles.
Runde 5 ziehe ich dann engage und nen Marker erobern den mein Gegner hat. Also nen paar neue Gargoyles holen und ab richtung Hombase meines Gegners, leider pasiert das was schon das ganze spiel jede einzelen Bewegungsphase von mir passiert, sein Panzer gibt Abwehrfeuert mit seinen 200000 Schuss und hinten kommt nur 1 von 8 Gargoyles raus. Engage schaffe sich wenigestens noch 2 Punkte. Weils so schön ist schafft die Zoa wieder keine Wunde auf den Panzer.
Er macht in seiner Runde noch seine beiden gezogenen Secondarys und holt volle Punkte für Primär, das Spiel hatte er aber nach Punkten auch vorher schon gewonnen.

Fazit: Ob das Spiel nun schneller geht wird man wohl erst nach ein paar zusätzlichen spielen sagen können wenn man nicht mehr dauernd auf datasheets und im Regelbuch nachgucken muss. Hätte denke ich konsequent seine Inf töten sollen und seinen Panzer einfach ignorieren, keine ahnung ob das gereicht hätte aber nur mit seinen Termis und dem Panzer hätte er wesentlich weniger punkten können. Alles andere muss man mal noch ein paar Spiele machen. Fehler im Spiel sind sicher auch passiert ^^

20230706_140051.jpg
20230706_140055.jpg
20230706_152022.jpg
20230706_152033.jpg

Ansonsten zum Thema Leviathan gibt's leider bisher nichts neues zu sehen. Meine Box hängt noch irgendwo fest. Habe mir inzwischen eine zweite Tyra Hälfte über den secundärmarkt besorgt weil ich eh zwei haben wollte. Die sind aber auch erst vor 2 Tagen angekommen. Sind aber in Arbeit 🙂 .
IMG-20230706-WA0037.jpg