Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
zu dem Käfer hab ich mal eine Frage, da ich die Anleitung noch nicht in der Hand hatte. Kann man den Rauch oben auch weglassen, oder ist der fest integriert?
zu dem Käfer hab ich mal eine Frage, da ich die Anleitung noch nicht in der Hand hatte. Kann man den Rauch oben auch weglassen, oder ist der fest integriert?
Ist leider fest, wenn ich das aber vom zusammenbauen noch richtig weiß ich der nur auf einer Hälfte des Körpers sollte sich also wenn er weg muss absägen/schneiden lassen.
Mit den Neurogaunts wäre der zweite Trupp aus der neuen Box fertig, weiter geht's mit dem Neurotyrant.
Gestern sind jede Menge neue Niden angekündigt worden. Gefallen mir alle richtig gut, wird also noch Projekte bis min Jahresende geben. Das wichtigste an den Neuauflagen ist das jetzt alle Resinklumpen aus der Range sind und ich auch mal Lictoren und Biovoren spielen kann.
Muss nur bissl gas geben das ich meine beiden Leviathan hälften bis zum Codex durch hab ^^
Ich durfte mal wieder ne Runde spielen. Gespielt wurden wieder 1000P gegen Thousand sons. Dazu sollte gesagt werden es war für meinen Gegner das erste Spiel in der 10 und das erste Spiel mit TS.
Gespielt wurden vital ground auf dawn of war mit sweep and clear
-1x5 Rubric Marines mit Boltern
-1x5 Rubric Marines mit Flamern
-1x5 Scarab Termis
- Mutalith Vortex Beast
Diesmal mit allem was ich aus der neuen Box fertig habe. Bei mir kommt der Neurotyrant in die Neurogaunts, bei den TS geht Ahriman in die Bolter Rubrics und der Exaltet in die mit Flamern. Der Trygon geht in Reserve bei den TS steht alles auf dem Tisch. Mein Gameplan war die Hälfte auf der die Exocrine steht zu besetzen, seine Inf killen und den Trygon in Runde 2 oder 3 mit Rapid Ingress in seine Aufstellungszone stellen(so das sein Mutalithdings ihn nicht sieht).
Ich muss anfangen und einen der Marker in der Mitte für Secondary einnehmen, die andere Mission weis ich nicht mehr, sie wird aber am ende meines Zuges für 1CP abgeworfen. Ich stelle 10 Hormas auf jeden Marker in der Mitte und das wars weil ich im Beschuss nichts sehe.
Seine Runde Eins, er scheitert daran die Hormas von den Markern zu bekommen und kann selbst nichts drauf stellen. Die Hormas die die Muthalith abbekommen sind noch zu 2 auf der anderen Seite stehen noch 6. Sicher glücklich das beide Einheiten überleben. Sec schafft er keine der Missionen.
Runde 2 bekomme ich dadurch ordentlich Primär(die 2 Hormas bestehen ihren Battle shock), Sec muss ich etwas in der Mitte haben ohne das mein Gegner da steht und keine Ahnung. Der Psychophage läuft in die Mitte, die Zoas in der Mitte stellen sich vors Gebäude. Beide ballern bissl auf den Termis rum und töten einen. Auf der Flanke stellen sich die letzten beiden Hormas so vor die Mutalith das sie nicht auf den Marker kommt. Auf der anderen Seite wir der Trupp von Ahriman auf ihn selbst und den Sorcerer reduziert. Die Hormas die in meiner Command Phase wieder auf 10 aufgestockt wurden chargen die beiden um nächste Runde den Beschuss zu verhindern. Leider hat mein gegenüber Devastating Wounds auf seinen Psywaffen angemacht und würfelt mit Ahriman 3 6er was dann 9 Mortals sind. Damit ist der Trupp Geschichte.
Seine Runde 2, er macht nur 2 Punkte für seinen eigenen Marker. Es gehen die 2 Hormas und er übernimmt den Marker, der Psychophage stirbt, die Zoas in der Mitte sterben im Nahkampf gegen die Termis. Mein Trygon stellt sich auf seinen Homebasemarker er bombadiert ihn mit einem Doombolt dem Demonprince + Ahriman schafft es aber nur ihn auf 5 LP zu reduzieren. Er mach 3 Punkte Sec für das töten meines Psychophages.
Beide Bilder nach der Movement des TS Spielers
Runde 3. Primär mache ich wieder 13 Punkte. Der Trygon snackt Ahriman. Der Rest Tötet die Termis im Beschuss. Punkte laufe ich sowohl Primär als auch Secondär davon. Es geht jetzt hauptsächlich darum meinen Gegner von meinem Marker in der Mitte weg zu halten.
Er macht wieder nur 5 Punkte Primär/ Sec werden es die Runde auch nur 5. Er Portet die Rubrics auf seinen Homemarker weil ich den dank der mission rule sonst auch weiter halten würde ohne das noch was drauf steht. Es sterben der Trygon und eine oder 2 Zoas( ich liebe das 5+++ Strat).
Runde 4 und 5 verstopfen erst die Zoantrophen und dann die Venomtrohes erfolgreich den Weg zum Marker. Wir bekommen beide in je 7 Punkte Primär für die letzten zwei Runden.
Ende mein 5 Zug Ende des Spiels
Am Ende ein recht klarer 75:39 Sieg für die Tyraniden. Gefühlt war es meinem Gegenüber aber wichtiger seine Einheiten zu testen als Punkte zu machen.
Thousand Sons werfen ziemlich ordentlich mit Mortals um sich und das Strat mit dem man einmal Schaden auf 0 reduzieren kann war auf dem Demon Prince super nervig. Zum Mutalith muss man für 145 Punkte nichts sagen. ^^
Von den neuen Einheiten musste ich leider feststellen das der Neurotyrant ein Monster und keine Inf ist was das Bewegen etwas umständlich macht. Ansonsten hat er das gemacht was er sollte, meine Aufstellung frei halten und verhindern das da was reinportet weil er sonst Abwehrfeuer mit seinem "Flamer" geben kann. Seine kleinen Freunde finde ich auch ok, sie machen zwar nichts sind aber für 45 Punkte 11 zusätzliche LP und helfen beim aus Zonen.
Der Psychophage hat leider keine Nahkampf gesehen und ist dann gestorben weil er 10 von 11 5+++ verwürfelt hat. Schönes Modell es gibt denke ich aber selbst wenn man mit vielen Ganten spielt um seine 6+++ Aura zu nutzen bessere alternativen für die Punkte.
Wenn du Combat Patrol spielst, ist der Alpha Krieger ja sowieso dabei. Der sieht gut aus. Ich überlege bei meinem, wie ich die Flügel bemale, aber in der gleichen Farbe wie die Haut geht auch. 🙂
Wenn du Combat Patrol spielst, ist der Alpha Krieger ja sowieso dabei. Der sieht gut aus. Ich überlege bei meinem, wie ich die Flügel bemale, aber in der gleichen Farbe wie die Haut geht auch. 🙂
Hab ihn jetzt mal gegen World Eaters mit 6 NK Kriegern dabei gehabt. Kamen in Runde 3 mit Rapid Ingress beim Gegner in der Aufstellung, schaden machen sie gut denke aber das es schwer wird die gegen Gegner die genug Beschuss haben so zu bringen das nicht gleich der halbe Trupp weg geschossen wird. Haben halt nen riesen footprint.
So ansonsten sind die Barbgaunts fertig geworden. Hatten auch schon ihren ersten Einsatz ebenfalls gegen Worldeaters. Sind für 50 Punkte super ok um mal hier und dort ne Gegnerische Einheit zu verlangsamen oder einfach um auf nem Marker zu sitzen.
Jetzt stehen die ersten 10 Termaganten + 1 Ripperschwarm an.
Gibt nur diese beiden Bilder, nach der Aufstellung hab ich leider vergessen noch paar mehr zu machen. Spiel ging am Ende 40:60 verloren. Hab Leider meine Termaganten fast nicht genutzt weil ich mich da immernoch überwinden muss die einfach als Kanonenfutter zu sehen bzw das die eh kein Schaden machen was sie ja auch nicht müssen. ^^ Hatte wie immer bisher mit Sustained Hits gegen Inf gespielt, im nachhinein wären Lethal gegen Fahrzeuge/Monster sicherlich besser gewesen. Ansonsten hab ich vollkommen unterschätzt was die Forgefiends und der Predator/ die Havocs an schaden machen können mit Lethal und Sustained auf 5+. Die Forgefinds dann noch Devastating Wounds dazu. Dazu kam das ich in der zweiten Runde vergessen hatte meinen Trygon mit Rapid Ingress zu bringen um in seinem backfield aufzuräumen. Im Endeffekt wurde ich bis Runde 4 von der Platte geschossen. Hatte am Ende des spiels glaub noch meine Exo die Gargoyles und eine oder 2 Zoas auf dem Feld.
Was gut funktioniert hat waren die Mitte mit dem Acidfex und dem Maleceptor. Dank dem Hive Tyrant hinten dran hat man Abwehrfeuer mit dem Acidfex für umme, also kann solange der da steht keine Inf über die Mitte kommen. Wäre mehr drin gewesen in dem Spiel aber ist ja noch am Anfang der Edition.
Das zweite Spiel ging gegen Word Eaters, Liste hab ich einfach die oben genommen und ein paar Sachen geändert um meine neu Bemalten Minis rein zu bekommen. Das Gelände wurde vom WE Spieler so gestellt und auch nach meinem Hinweis das ich viel besser schieße wie er wollte er es so lassen. Sieht aber dafür richtig nice aus.
Gespielt wurden diesmal mit Lethal gegen Fahrzeuge/Monster.
Spiel ging dann recht deutlich an mich mit 76 zu irgendwas um die 10 Punkte. Ich hatte frei Schussbahn und er hatte zum Teil richtig schlechte Würfel, mein Maleceptor hat seinen Knight z.B. 4 NK Phasen getankt weil beim Wunden konstant fast nur 1er und 2er kamen und ihn am Ende sogar selbst umgehaun.
Positiv überrascht hat mich der Tyranofex mit den Fleshborern, hatte den mit weil ich ihn einfach mal ausprobieren wollte und ich mein Freies Strat auf dem HT für den 5+++ frei haben wollte. Er macht aber mit Sustained und Twin linked gegen alles was Wiederstand 9 oder kleiner und keinen 2er Rüster hat richtig guten Schaden.
Maleceptor MVP ^^
Krieger kamen mit dem Alpha erst Runde 3 haben also erst in meinem 4 Zug was machen können, da war das Spiel schon gelaufen. Sind sicher nicht die Kompetitive wahl für das was der Trupp machen soll, können aber mit Lethal/Sustained und Twin Linked + Reroll1 to hit zumindest auf dem Papier recht viel umhaun. Haben halt wie oben schon geschrieben leider nen riesen footprint.
Die ersten 10 Termas +1 Ripper sind dann auch fertig.
Weiter gehts mit dem Screamer Killer.
Dann gab es die letzten 2 Wochen noch zwei Spiele gegen die grauen CSM von oben die ich diesmal beide für mich entscheiden konnte. Fotos sind leider wieder Mangelware. ^^
tyras 2k neu (2000 points)
Tyranids
Strike Force (2000 points)
Invasion Fleet
Meine Liste mehr Richtung stabile Mitte abgeändert mit nem zweiten Tyrannofex. Ansonsten sind der 6er Trupp Zoas versuchsweise in die Reserve gewandert was super funktioniert hat und auch für das zweite Spiel beibehalten wurde. Die Chaosliste auf der anderen Seite hatte diesmal ne ganze Ecke weniger harten Beschuss (u.a. keine Helbrut um die Forgefiends zu buffen) dafür schnellere Elemente mit zwei geflügelten Dämonenprinzen und einem Heldrake. Dafür diesmal 4 Olbiterators. Hat nicht so gut funktioniert und das Spiel lief dann so ab Runde 4 recht deutlich in meine Richtung.
Bild müsste von Ende Runde 3 sein.
Was für mich gut funktioniert hat war der Psychophage, der 6+++ hält dann doch mal noch den ein oder anderen HP und zwingt den Gegner noch mehr in die Monster zu investieren.
Der Mawloc statt Trygon wird denke ich eher wieder der Trygon werden in Zukunft. Macht zwar nen paar MW beim auftauchen finde ich aber viel weniger nützlich als in 3 Zoll shocken. Die 35 Punkte die er weniger kostet sind halt mit einem viel schlechterem NK Profil erkauft mit dem man eigentlich nur Infanterie bedrochen kann, wären der Trygon mit seinem noch halbwegs flexibel ist.
Die Termas in 10er statt 20er Trupps macht die Jungs halt flexibler für Secondarys aber man kann den Trupp halt ohne großen aufwand killen, hier wirds denke ich in Zukunft ein Mix aus beiden machen. Ach ja diese Accursed Cultists inkl. Commune sind super hart von der Platte zu bekommen.
Zweite Runde war bis zum Ende recht knapp, hab ich am Ende dann über mein viel besseres Sekundärspiel gewonnen. Primär hatten wir die Mission mit Kill1 und Kill more was natürlich den Chaoten gut in die Karten gespielt hat, hatte aber den zweiten Zug und konnte deswegen am Ende nochmal hold more Punkten. Mein Mitspieler hatte seinen Beschuss dieses mal wieder aufgebohrt. Endlich mal mitspielen durfte mein Haruspex, er hat gemacht was er sollte Runde 1 in die Mitte seinen 10 Zoll Charge verkacken (was zu erwarten war) und dann Runde 2 vom Gegner platt gemacht zu werden.^^ Dabei hat er aber wenigstens ordentlich Feuer auf sich gezogen. Meine Liste dieses mal wieder mit mehr Kleinvieh was gut für die Sekundärpunkte und schlecht für Primär(kill1/ kill more) war. Die Ripper haben ihren Job gemacht, sind halt 12HP für 35 Punkte mit deepstrike/ Actionsmonkeys. Denke werde die auf 1x3 reduzieren der zweite Trupp war dann meistens fast schon einer zu viel. Der Tyranofex mit Rupture cannon ist mir mit 2d6 schaden irgendwie zu unzuverlässig, auch wenn er natürlich dafür sorgt das sich mein Mitspieler vorher überlegen muss ob er was dickes in sein Schussfeld stellt.
Bild ist vom Ende der Schlacht, die Ripper waren da eigentlich noch mit dem Predator im NK und das Zeug oben in der Ecke hat schon alles das Zeitliche gesegnet.
Danke so langsam hab ich mich in die neue Edition eingegroovt auch wenn mal was anderes als die Endlosen Chaoshorden auf der anderen Seite stehen könnte.
Pünktlich zum Monatsende hab ich auch noch den Screamer-Killer fertig bekommen. Irgendwie mag ich das Gesicht nicht so und das jeder Huf nur eine Kralle hat stört mich auch.
Fehlen noch die letzten Reste aus der Leviathan Box in form von 10 Termaganten welche als nächstes auf meinen Maltisch wandern.
So Pünktlich zum neuen Codex gibt's die letzten 10 Termas.
Damit wäre dann auch die Tyraniden Hälfte der Leviathan Box fertig. Eine Ripper Base fehlt leider weil mit die Falsche Base mitgeschickt wurde, hab ja aber genug Ripper und die sind ja jetzt auch überall dabei, deshalb dürfen die jetzt erstmal bissl in meiner Bitzbox chillen. Hier nochmal nen Gruppenfoto der Jungs und Mädels.
Leider heute wie viele Andere auch die Mail erhalten das meine neuen Tyraniden noch bissl Lieferschwierigkeiten haben. Zum Glück besitze ich noch eine zweite Hälfte der Leviathan Box. Also gehts erstmal mit 11 weiteren Neurogaunts weiter.
Am Ende des Monats steht noch eine Miniturnier mit 2 Spielen auf dem Zettel, das erste in der 10 Edi. für mich. Bis dahin muss eh noch bissl was gemalt werden.