40k Yawa's Schwarmflotte

Weil ich diese Wochenende mal mehr zeit hatte als üblich ist der Neurolictor schon fertig
P1010077.JPG

Weiter geht's wieder mit Kleinkram. Es warten weitere Termaganten, 10 mit Stachelfäusten und 3 mit den neuen Spezialwaffen + den Ripperschwarm der in der Box dabei ist. Da die neue Box nur einen Zusatzgussrahmen hat hab ich zum Teil Ganten aus der Leviathan-Box benutzt und mit den Spezialwaffen ausgestattet.

P1010079.JPG

Ansonsten gab es auch noch eine gemütliche BB-Runde. Gespielt wurden 1000 Punkte Necrons+ 1000 Punkte Tyras gegen 2000P Punkte World Eaters.
Ich wusste vorher nicht mit welcher Armee bzw gegen wen ich Spiele. Ausgepackt hab ich mal den Assimilaton Swarm um mal die Strats etc. durch zu probieren. Meine 1000 Punkte sahen wie folgt aus:
1xNeurotyrant/1x Deathleaper/ 10 Gargoyles/ 1x Neurolictor/ 1x Biovore/ 1x Psychophage/ 1x Maleceptor/2x Haruspex/ 3x1 Ripperswarm
Ausnahmsweise mal fast nur Monster, im Team war ich dann mit Necron die voll auf Inf setzen ^^ Im Bild unten fehlen noch 10 Immortals mit irgend nem Char um besser rumzuballern.
Auf der Gegenseite standen World Eaters die dann auch den ersten Zug hatten.

Um den Bericht nicht ausufern zu lassen, wir haben uns in der Mitte getroffen und uns in die Schnauzte gehauen. Deswegen gehen wir weiter zu den Bildern

20231102_192204.jpg
20231102_210014.jpg
IMG-20231103-WA0001.jpg
IMG-20231103-WA0004.jpg

Endergebiss war dann 100:67 für die Necrons/Tyras weil wir einfach die bessere Boardcontroll hatten, die Biovore Secondary alleine durchpunktet und er dann doch Probleme hatte gegen zwei regenerierende Armeen die Marker zu halten/holen. Das mit den Harvestern hat mir soweit ganz gut gefallen, ist halt eher was für BB, leider gibt es ja nur wenige Harvester im Buch.

Damit ist auch der Psychophage fertig.

P1010094.JPG
P1010089.JPG

Da sich mein Pile langsam wieder dem Soll annähert hab ich mal nachgekauft und 2 Norns und 10 Genestealer auf den Haufen gelegt.
Deswegen gibt es als nächstes entweder einen Norn Emissary oder 3 weitere Van Rayn's. Für beides habe ich schon einen nutzen in meinen zukünftigen Listen im Kopf. Muss mich nur noch entscheiden was zuerst über den Tísch wandert.

So es ist dann auch erstmal der dicke Stinker geworden. Verliere leider bei so großen Modellen zum Ende hin immer die Lust die ganzen kleinen Details zu machen sondern will die Dinger fertig haben. Kann sich aber finde ich sehen lassen.
P1010102.JPG
P1010104.JPG
P1010100.JPG

Weiter gehts jetzt aber wirklich erstmal mit 3 Van Ryan's und danach kommt der Assimilator dran. Denke das ich wenn beide Norns in der selben Liste spielen will weil ein einzelner doch von den meisten Armeen recht einfach raus genommen wird.

So hab zum Jahresende mal wieder ein neues Gruppenbild gemacht. Ansonsten wurde die Startseite dieses Armeeaufbaus überarbeitet und meine Einheiten passend zur 10 Edition neu eingeordnet. Dabei hat auch hier alles neue Fotos bekommen.
Für nächstes Jahr gibt's erstmal wieder ne neue Kampagne im Armeeaufbau die ich nur jedem empfehlen kann, zumindest solange sie nur halb so gut wie die letzte wird. Es geht also weiter mit mehr Käfern und kein Ende in Sicht.

P10101370,1.jpg

Allen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und man liest sich spätestens im nächsten wieder.