40k Yawa's Schwarmflotte

Erst Killen dann Grillen! Andersherum ist aber auch doof wenn man nach zwei Runden Punkte nicht mehr aufholen könnte. Am Ende aber vermutlich Geschmacksfrage. Eine Schande dagegen das Gantenschwärme nichts taugen. 😤

Hattest du dich auf das Turnier viel vorbereitet? Taktiken der anderen Armeen, konter etc. Oder nur die Spiele die du hier vorgestellt hast?

Ne hatte nur die drei Spiele mit der norn in der Liste vorher. Also die liste quasi das erste mal so auf dem turnier gespielt. Aber spiele schon die ganze Edition nur Tyras das hilft sicher. Ansonsten bereite ich mich nicht sonderlich vor, klar guckt man mal was an Armeen aktuell so angesagt ist damit genug anti Tank gegen knights drin ist. Aber ich spiel meistens lieber Sachen auf die ich lust habe, oben mitspielen tu ich eh nicht und schon garnicht auf GT's.

• Like
Reaktionen: Jedit
So hier geht's auch mal weiter. Wer jetzt denk das da unten sieht aber nicht aus wie eine Norn liegt richtig, aber ich hatte einen starken Anfall "von die Dinger müssen auf den Tisch, aber ich hab keine Lust meine Norn vorher fertig zu machen".
Wie man sieht zieh ich mein Ding diszipliniert durch wie immer.

Deshalb gibt's heute fünf von den neuen Hyper Raveners, die dürfen morgen auch gleich über den Tisch kriechen bzw dort ihre Tunnel bauen.

P1010323.webp

Wo wir gerade beim Tunnel bauen sind, das neue detachment wurde auch schon zweimal ausgeführt, bisher macht die Sache echt Spaß. Frist leider recht viel Zeit in der movement Phase und die tunnel verstopfen recht schnell wenn man zu viel nk einpackt die alle in 6 Zoll zum Mitspieler raus kommen wollen.

Weiter geht's jetzt aber wirklich mit der Norn, also vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's mit der Norn ^^ Ich hab bisher immerhin beschafft die Grundfarben drauf zu bekommen bevor ich lieber wieder neue Raveners gebastelt habe. Zumindest hab ich in der Zwischenzeit mal meine Nexus Liste mit Doppel Norn ausprobiert auch wenn die zweite Emissary durch meinen Norn Assimilator vertreten wurde. Danach gings aber weiter mit Subterrain und Invasion Fleet.
20251017_103357.webp

Weil die Raveners jetzt als Kill Team aber einzeln raus kamen musste ich mal wieder ein paar Minis einschieben. Deswegen gibt's hier erstmal 10 der neuen Raveners. Damit kann ich von den neuen 2x Hyper Raveners und 1x Normale stellen. 9 Alte hab ich ja auch noch. Das reicht für die 20 die ich in Vanguard ausprobieren will seit die Jungs neu erschienen sind.
1760691012009.webp

Die dürfen dann auch zeitnah auf die Platte.

Weiter geht's entweder nochmal mit 5 "Normalen" Raveners um die 20 Neuen, die auch einfach besser aussehen, voll zu machen oder vielleicht finde ich doch Motivation für meine Norn.
Ansonsten steht demnächst noch AOS Spearhead an, da ich nen neuen Verein in Mannheim gefunden habe und da viel AOS gespielt wird werde ich so mal ins System reinschnuppern. Das heißt noch weniger Mal zeit für meine Weltraumkäfer. Wobei ich vieles das ich für meine Listen brauche auch schon da habe also der für mich wichtige Grund zu malen weil ich das Zeug auf die Platte bringen will oft wegfällt. (Siehe Norn)

Hab die neue von den flesheaters schon hier liegen. Die Modelle sind schick(meine Meinung) und der Fluff ist einfach Spitze. Von der Optik sehen aber auch die "dünnen" Orks ganz gut aus und es gibt noch paar mehr das ja das schöne, die spearheads sind ja relativ klein. Da kann man sicher mal 2 oder 3 bemalen/spielen ohne das man sich nen riesen Klotz ans Bein bindet.
Aber ja meine Tiermenschen auf ihren eckigen Bases guggen mich beim malen unter ihrer Staubschicht heraus jetzt noch böser an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: sejason
Ganz klar der Emissary. Denke der assimilator hat höchstens im assimilation Swarm nen Platz stirbt aber auch da inzwischen zu schnell. Überall sonst macht das der Emissary denke ich besser für weniger Punkte. Inzwischen rennt sogar im nk genug mit AP3 aufwärts durch die Gegend, weswegen man seinen 4++ eben braucht. Hab letzte Woche in Worms z.b. nen Bloodthirster mit ap5 im Gesicht gehabt. ^^
Rein von der Optik bin ich eher für den Assimiator zu haben, sind aber beide schick.

Vor Jahresschluss hab ich meine Norn Emissary doch noch fertig bekommen.

P1010343.webp

P1010344.webp
P1010345.webp

Wollte den nur mal noch kurz hier rein schmeißen, werde die Tage (hoffentlich) noch mein Gruppenfoto Schwarflotte zum Jahresende machen. Dann weis ich vielleicht auch mit was es weiter geht.

Ansonsten ein frohes Weihnachtsfest euch allen.

Hier kommt der Versprochene Jahresabschluss.

Zuallererst mal das Gruppenfoto.
P1010351.webp

Sieht auf den ersten Blick mal nicht super viel mehr aus als im letzten Jahr. Da stehen ja aber auch jede menge Minis. Laut Chronik auf der ersten Seite sind aber 77 Minis dazu gekommen. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich male ja meistens nur wenn ich auch was für den Spieltisch brauche.
Ansonsten gab es jede Menge Spiele und dieses Jahr auch mehr Turniere als die Jahre davor. Ich versuche wirklich immer an Bilder zu denken, leider ist mein Hirn anscheinend nicht in der Lage Würfel zu schmeißen und gleichzeitig an etwas anderes zu denken. ^^
Seit diesem Sommer habe ich hier in Mannheim auch einen Verein gefunden in dem neben 40k auch jede Menge anderer Spiele gespielt werden was bei der Mitspielersuche sicherhilft.
Ergebnis technisch spiele ich immer noch im Mittelfeld mit. Dieses Jahr gabs aber einen Betriebsunfall. Ich konnte das Wormshammer 40K XXXI gewinnen, mein erstes Treppchen. Normalerweise und auch sonst dieses Jahr komm ich nicht mal in die Nähe der Top 3. ^^
1000107396.webp

Weiter geht's im nächsten Jahr wie das alte aufgehört hat, mehr Weltraumkakerlaken braucht das Universum.
Im Januar geht auch wieder eine Forumskampagne los an der ich wieder teilnehmen darf. Dafür habe ich mal meine Resterampe zusammengebaut. Hoffe das ich es schaffe das das bis Mitte des Jahres alles Farbe hat.
Ansonsten nehme ich mir vor wieder mehr Spielberichte zu posten. Dazu muss ich nur an die Bilder denken^^

1000116393.webp

Ansonsten bleibt noch allen einen Guten Rutsch zu wünschen und wir sehen uns im Nächsten Jahr.